18 Mon,schlafen eure mit einem Schlafsack oder einer Decke

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lady_r
4. Dez 2011 21:19
18 Mon,schlafen eure mit einem Schlafsack oder einer Decke
Hey,

ich wollte mal gerne wissen mit was eure Kinder Nachts schlafen im alter von 18Monaten? Nehmen welche noch den Schlafsack oder Bettdecke mit Kopfkissen???

Meim Sohn ist nachts sehr aktiv, er wandert durchs ganze Bett, also liegt er nicht wirklich auf seinem Kissen und auch nicht unter der Bettdecke....da war das mit dem Schlafsack schon besser... wie würdet ihr das machen?

Lg und einen schönen 2ten Advent......
gast.862291
4. Dez 2011 21:29
Re: 18 Mon,schlafen eure mit einem Schlafsack oder einer Dec
Meine kleine 17monate schläft immer noch im schlafsack und das wird auch erst mal so bleiben, da sonst keiner zur ruhe kommen würde
gast.937287
4. Dez 2011 21:36
meine Tochter ist auch 18 Monate, es geht nur im Schlafsack.
Zum Mittagsschlaf bekommt sie ne Decke, die hat sie ungefähr
10 Sekunden über und dann ist die weggestrampelt :D
Sie wandert auch nachts nur durchs Bett, mit Decke würde es
bei uns noch nicht funktionieren, wird wohl noch ne Weile
beim Schlafsack bleiben.
LG
Kathrin
gast.1609986
5. Dez 2011 08:38
huhu

mein Sohn ist jetzt fast 15 Monate und er nimmt auch nur noch die Bettdecke ... hatte es jetzt zu den kalten Tagen nochmal mit Schlafsack versucht aber das funktioniert gar nicht ... er dreht und wendet sich so dolle das er dann wach wird weil er vollkommen verknoddelt im Sack hängt ... also Decke klappt super ... :lol:

LG Sanny
katja.53
5. Dez 2011 08:52
Mein Kleiner bekommt mit seinen fast 16 Monaten nachts einen Schlafsack, Decke würde nicht lange über ihm liegen und er mag seinen Schlafsack :-)
Zum Mittagschlaf gibts allerdings eine Decke, da er die im kindergarten mittags auch bekommt, da handhaben wir das am WE zum Mittagschlaf genauso.
Lady_r
5. Dez 2011 12:29
Ok dann danke ich euch erstmal für die Antworten :)

Ich denke nachts werde ich meinen Sohn auch wieder im Schlafsack schlafen lassen, nachts wandert er einfach zuviel, wo ich heute morgen rein kam, war er auch ohne Decke. Gebe sie ihm jetzt erstmal nur Mittags....... da wandert er nicht soviel.

Noch ne andere Frage, habt ihr denn schon die 3 Stäbe vom Gitter raus gemacht, so dass die kleinen alleine raus können?

Ich werde die erstmal noch drine lassen.....
gast.916459
5. Dez 2011 12:48
Meine Maus is 18 Monate und wir sind wieder beim Schlafsack. Es ging ne ganze Zeit super mit decke da hat sie schön drin geschlafen. Tja aber sie wird halt immer Aktiver und wenn sie merkt das sie nur die Decke hat, is die in null komma nix weggestrampelt und man macht faxen. Im Schlafsack bleibt sie wenigstens liegen und schläft auch gut damit. Wir werden da erst mal beim Shclafsack bleiben und abwarten bis unsere Maus mehr auf uns hört wenns ums Bettgehen geht.
gast.1011577
5. Dez 2011 12:52
Hallo, mein kleiner Mann ist 20 Monate und schläft mit der Decke!
Er hat vielleicht im ganzen 4 Monate einen Schlafsack gehabt, weil er ihn einfach nicht wollte! :?
Jetzt im Winter zieh ich ihn halt ein bischen dicker an im Bett, weil er natürlich auch irgendwann mal ohne Decke da liegt.....aber Schlafsack geht gar nicht :roll:
gast.1013675
5. Dez 2011 13:09
Hallo, wir nehmen beides seit es etwas kälter geworden ist. Hab mit ca. 14 Moanten anfangen ihn an eine Decke zu gewöhnen, klappt auch prima aber jetzt wo es kälter ist gebe ihn zusätzlich noch eine dünne Decke. Kopfkissen hat er keins.

Lg Mandy
gast.983039
5. Dez 2011 14:31
meine kleine hat mit fast 20 monaten noch immer einen schlafsack, da ich es mit decke zu riskant finde. sie ist nachts sehr aktiv und ich würde mir sorgen machen.

außerdem finde ich den schlafsack sehr praktisch und werde ihn wohl auch noch ne ganze weile nutzen.
gast.959823
5. Dez 2011 18:24
Hi,mein kleiner ist 14monate und nimmt seid Februar,decke und schlafsack.Er mochte den schlafsack eh nie... wenn es im zimmer kühl ist,bleibt er unter der decke :>...er wandert trotzdem durchs bett ^^

Finde es nicht riskant,ihm ist es eh unangenehm wenn ihm etwas auf den kopf liegt

LG
Loreya
5. Dez 2011 20:15
Meine Tochter (15 Monate) schläft mit Decke (große).
Sie ist auch sehr aktiv, fnde sie oft morgens umter ihrem Kissen, Teddy oder am anderen Ende des Bettes :lol: Angst habe ich keine, ist ja alles atmungsaktiv...sie sind ja auch nicht mehr so klein als das sie da nicht alleine wieder rauskämen^ :lol:
gast.1056399
5. Dez 2011 20:43
Hallo !

Tim ist 18 Monate alt und schläft auch im Schlafsack. Eine Decke wär ruckzuck weg, da er sehr aktiv ist. Er schläft super damit und ich werde es auch erstmal weiter so beibehalten. :D

Liebe Grüsse von Anja
gast.1009641
6. Dez 2011 13:56
Hallo,
Mike schläft von anfang an mit einer Bettdecke. Ich decke ihn ca. eine halbe Std. nachdem er eingeschlafen ist zu. Wenn er mal schläft, dann deckt er sich auch nicht wirklich auf. Mike hat es aber auch schon heraußen, sich selbst die Decke drüber zu ziehen. Polster haben wir noch keinen, da Mike meist auf dem Bauch schläft.

LG
gast.1036056
6. Dez 2011 14:27
Hallo,

mein kleiner ist auch 18 Monate

er schläft Nachts im Schlafsack und bekommt noch eine Decke dazu.
Meistens sieht es dann so aus
-Decke unten und Kind liegt drauf :lol:

Ohne Schlafsack geht bei uns nicht da wir keine Heizung anmachen sondern vor dem zu Bett gehen durchlüften wäre es zu kalt.

Dazu ist er ein kleine Schlafwandler...was er in der Nacht durchs Bett stiefelt ist eine wahre pracht^^

Liebe Grüße
19 Beiträge
loading 19546...