Oh nein, der Magen-Darm-Virus hat uns erwischt:-(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.936109
2. Dez 2011 10:56
Oh nein, der Magen-Darm-Virus hat uns erwischt:-(
Hallo ihr Lieben,
heute Nacht hat sich Hannes ab 3 Uhr jede Stunde 2-3 übergeben :cry: Er tat mir soooo leid, weil es nur Galle war und dementsprechend weh tat :cry: Waren heute morgen gleich beim Kinderarzt und der hat bestätigt dass es dieser blöde Magen-Darm-Virus ist der zur Zeit rumgeht. Beruhigt hat er mich nicht wirklich weil er meinte dass bald noch Durchfall dazukommt :cry:
Ach mann, mir ist auch schon ganz schlecht und flau im Magen. Das können wir jetzt gar nicht gebrauchen vor allem weil mein Kleiner am Dienstag Geburtstag hat und mein Freund am Dienstag eine wichtige Prüfung schreibt. Hoffentlich steckt sich der Papa wenigstens nicht an denn das wäre fatal wenn er die Prüfung nicht mitschreiben könnte :o
Was kann ich tun damit wir uns nicht anstecken? Außer Händewaschen und nicht vom gleichen Glas trinken usw. wahrscheinlich nicht wirklich was oder?
Lg eine müde Regina :|
SteffiMünchen
2. Dez 2011 11:51
Re: Oh nein, der Magen-Darm-Virus hat uns erwischt:-(
Hallo Regina,

ihr Armen, ich wünsche euch gute Besserung und eine sehr schnelle Genesung, damit ihr Geburtstag feiern könnt und dein Freund an seiner Prüfung teilnehmen kann. Leider geht das immer sehr schnell mit der Ansteckung von Kind zu Mutter; kann man immer kaum was machen, außer das, was du schon aufgelistet hast. Vllt hilft es, wenn du vorbeugend auch erstmal nur leichte Kost isst und Kamillentee oder Fencheltee trinkst? Viel trinken ist ja sowieso immer gut und schwemmt auch Krankheiten wieder schneller aus.
Alles Gute euch dreien!

Steffi
gast.1021420
2. Dez 2011 11:53
och mensch ... der arme Zwerg!
Da leidet man immer so mit den Zwergen mit.

Du wirst nicht viel tun können. WC putzen vll noch.

Ich drück euch die Daumen, das es bis Di, wieder besser ist ;-)

Und gute Besserung!!!

lg
Regina
katja.53
2. Dez 2011 12:09
Ja ich lag ne ganze Woche mit Rotaviren flach :-( war so froh das der Kleine geimpft war, meinen Mann hatte es auch erwischt, aber seit gestern gehts uns allen wieder gut.

Wünsch euch gute Besserung!
gast.936109
2. Dez 2011 12:16
Danke euch :) Rotaviren hat der Kinderarzt gott sei dank ausgeschlossen. Jetzt schläft Hannes und hat jetzt schon seit 3 Stunden nicht mehr erbrochen und auch schon eine Breze gegessen :) Nur trinken will er nicht wirklich. Er trinkt sonst nur Fruchtschorle aber die ist ja nichts bei Magen-Darm. Wasser trinkt er mir nicht und Tee auch nicht :roll: Jetzt hab ich ihm das Wasser mit einem Löffel eingeflößt damit er wenigstens ein bißchen Flüssigkeit hat. Hoffentlich bleiben wir vom Durchfall verschont und Hannes ist bald wieder fit...
gast.1021420
2. Dez 2011 12:25
aber du ... wenn er Fruchschorle trinkt, is es auch gut. Flüssigkeit ist wichtig!

Und vielleicht ißt er dir ja auch eine Hühnersuppe!??
gast.936109
2. Dez 2011 12:27
Meinst du dass ich ihm Fruchtschorle geben kann? Nicht dass ihm dann wieder schlecht wird :? Hühnersuppe köchelt grad aufm Herd dahin. Mein Freund und ich essen die jetzt auch, denn uns ist auch nicht ganz wohl. Kann aber auch Einbildung sein ;)
katja.53
2. Dez 2011 12:29
Ich denke auch du könntest es mit Fruchtschorle probieren, aber wenn möglich ohne Kohlensäure.
gast.1039502
2. Dez 2011 12:55
Gute Besserung Ihr Drei!

Meiner Kleinen bin ich immer mit einer Spritze hinterhergerannt. Sie wollte beim Magen-Darm-Infekt nichts trinken und mit der Spritze fand sie es lustig. Naja, Hauptsache Flüssigkeit ist drin.

Falls bei dem Kleinen noch Durchfall hinzukommt, kann ich Oralpädon (Apfel-Banane) nur empfehlen (Rezeptfrei). Ist so ein Pulver zum Auflösen und gleicht den Elektrolytverlust wieder aus. Meine Tochter ist heute noch scharf drauf, sobald sie nur die Packung im Medizinschrank sieht!

Lg
gast.936109
2. Dez 2011 13:03
Hey bietigheim,
dieses Oralpädon haben wir beim letzten mal Durchfall ausprobiert. Keine Chance dass mein Kleiner das trinkt!!! Er ist so, hmmm bei uns in Bayern sagt man dazu "hoaglig" (das deutsche Wort dafür weiß ich gar nicht, eitel vielleicht? :lol: ) dass er nichts außer seine Fruchtschorle trinkt :roll: Hab ihm jetzt mal noch Fencheltee kalt werden lassen, vielleicht trinkt er den. Wär mir schon lieber wie seine Orangen- oder Apfelschorle. Aber bevor er gar nichts trinkt geb ich ihm seine Fruchtschorle :roll:
gast.1070542
2. Dez 2011 13:18
Hallo Regina,
ich wünsch euch auch gute Besserung, wäre schade wenn er an seinem Geburtstag flach liegt, gell!!
Wg Vorbeugung kann ich dir auch nichts weiter raten, ausser du fragst vil mal Bellagecko ob es da Globulis für gibt?!
LG
gast.936109
2. Dez 2011 13:33
Danke gruenewaeldchen!
Mit Globulis kenne ich mich bestens aus weil meine Mama Heilprakterin ist ;) Da sind wir schon vollgestopft bis oben hin.
gast.1039502
2. Dez 2011 13:34
Oh, schade!
Ich glaub´langsam, daß meine Tochter sowieso nen seltsamen Geschmack hat..... :lol:
Dann hab ich leider keinen Supertip auf Lager!!! :cry:

Trotzdem wünsch ich Euch gute Besserung!
gast.936109
2. Dez 2011 13:36
Also mir hat dieses Oralpädon auch nicht geschmeckt. Dann hat deine Tochter wohl wirklich einen seltsamen Geschmack :lol: Aber in dem Fall ist es ja gut wenn sie es getrunken hat!
gast.1021420
2. Dez 2011 13:55
Schlecht müsste ihm dann auf alles werden.
Nur trinken ist immer gut.

Da der Körper ja Flüssigkeit verliert, sowohl oben als auch (hoffentlich nicht) unten.

Lass ihm das trinken.
Besser als das er gar nix trinkt.

Gute Besserung!!!
24 Beiträge
loading 19546...