Schlaflos...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Dez 2011 22:58
Schlaflos...
Hallo ihr Lieben,
heute ist mal wieder eine Nacht wie die letzten Wochen jeden Tag...
Alena geht um 8 schlafen, wacht um kurz nach zehn auf.. und schläft nicht weiter....jetzt fast eine Stunde versucht, nichts zu machen.
Heute ist es so schlimm, dass sie jetzt neben mir auf der Couch liegt und immer noch nicht schläft, sondern nur guckt was ich hier mit dem Laptop mache...
Ich kam um 9 von der Spätschicht (mein Freund hatte sie ins Bett gebracht)
Ich bin langsam echt müde, zumal sie wenn sie abend in ihrem Bett weiterschläft spätestens in der Nacht wieder ankommt...
Ich habe selten mal paar Stunden Schlaf am Stück..
will ja nicht jammern...da muss ich halt durch sie ist ja noch klein.
Aber sie hat immer sehr gut geschlafen nachts immer 11-12h am Stück..
Für die kleine Maus ist so ein unterbrochener "Schlaf" sicher auch nicht so toll...
heute ist mal wieder eine Nacht wie die letzten Wochen jeden Tag...
Alena geht um 8 schlafen, wacht um kurz nach zehn auf.. und schläft nicht weiter....jetzt fast eine Stunde versucht, nichts zu machen.
Heute ist es so schlimm, dass sie jetzt neben mir auf der Couch liegt und immer noch nicht schläft, sondern nur guckt was ich hier mit dem Laptop mache...
Ich kam um 9 von der Spätschicht (mein Freund hatte sie ins Bett gebracht)
Ich bin langsam echt müde, zumal sie wenn sie abend in ihrem Bett weiterschläft spätestens in der Nacht wieder ankommt...
Ich habe selten mal paar Stunden Schlaf am Stück..
will ja nicht jammern...da muss ich halt durch sie ist ja noch klein.
Aber sie hat immer sehr gut geschlafen nachts immer 11-12h am Stück..
Für die kleine Maus ist so ein unterbrochener "Schlaf" sicher auch nicht so toll...
1. Dez 2011 23:30
Re: Schlaflos...
wir hatten auch son problem.......hatten uns vom arzt beraten lassen weil ich einfach nicht mehr konnte.....sie war damal 17monate alt......er sagte wenn sie wach wird auf keinen fall aus ihr bett nehmen...wir sollten uns neben sie legen und warten bis sie einschläft.....er sagte sie könnte so zwei drei stunden schreien aber es war gott sei dank nur eine
.....aber die nächsten nächte hatte sie dann nur noch nen paar minuten geweint dann war gut...er sagte sogar kann sein das sie uns alles voll kotzen tut weil sie sich so aufregen tut aber wenn wir nichts machen wird es nur schlimmer....naja schlimmer ging ja bei uns nicht sie schlief nachts garnicht mehr mußte immer spielen mit ihr......ich war immer dagegen aber ich wußte nicht was ich tun sollte.....wollte mich sogar scheiden lassen von meinen mann weil ich dachte er hilft mir nicht......aber es ging ja alles gut nochmal
.....jedenfalls schläft sie seitdem durch ausser natürlich sie ist krank oder so
also es heißt nicht das du es so machen sollst wollte nur sagen wie wir uns geholfen haben

also es heißt nicht das du es so machen sollst wollte nur sagen wie wir uns geholfen haben

1. Dez 2011 23:39
danke für die Antwort..
freut mich das ihr wieder ruhige Nächte habt.
Ich wenn ich sie nicht aus dem Bett hole schreit sie nicht..sie ist ganz ruhig aber wenn ich gehen will schreit sie.
Vielleicht sollte ich auch mal mit dem KiA sprechen..weil ich hab früh und spät Schichten..jetzt schläft sie immer noch nicht...
Vielen Dank für deine Antwort!
freut mich das ihr wieder ruhige Nächte habt.
Ich wenn ich sie nicht aus dem Bett hole schreit sie nicht..sie ist ganz ruhig aber wenn ich gehen will schreit sie.
Vielleicht sollte ich auch mal mit dem KiA sprechen..weil ich hab früh und spät Schichten..jetzt schläft sie immer noch nicht...
Vielen Dank für deine Antwort!
2. Dez 2011 06:56
Ich geb meiner Vorrednerin recht, nicht aus dem Bett holen.
Ich/Wir haben das selbe mit unserem Sohn durch, bzw. immer wieder passiert es trotzdem. So bald ich aus seinem Zimmer gehen will weint er, wenn ich am Bett stehe nicht. Ich bin mir sicher das er einfach raus will zu uns, weils im Bett ja sooo langweilig ist
....aber seit er merkt das wir konsequent sind passiert das nur sehr selten bzw. ein oder zwei mal und das auch nur beim hinlegen zum schlafen Abends.
Bleib stark und lass sie in ihrem Bett und wenn sie aufsteht immer wieder hin legen....Mein Freund hat sich in der schwierigsten Zeit einen Stuhl neben sein Bett gestellt und ihm das Händchen gehalten und ihn berühigt und in den Kopf gestreichelt, das findet er toll. Mein Freund saß bestimmt mal eine Stunde neben dran....durchhalten und konsequent bleiben ist hier die Devise.
Ich/Wir haben das selbe mit unserem Sohn durch, bzw. immer wieder passiert es trotzdem. So bald ich aus seinem Zimmer gehen will weint er, wenn ich am Bett stehe nicht. Ich bin mir sicher das er einfach raus will zu uns, weils im Bett ja sooo langweilig ist

Bleib stark und lass sie in ihrem Bett und wenn sie aufsteht immer wieder hin legen....Mein Freund hat sich in der schwierigsten Zeit einen Stuhl neben sein Bett gestellt und ihm das Händchen gehalten und ihn berühigt und in den Kopf gestreichelt, das findet er toll. Mein Freund saß bestimmt mal eine Stunde neben dran....durchhalten und konsequent bleiben ist hier die Devise.
2. Dez 2011 07:35
Hallo
da meld ich mich auch mal.....unser hatte mal ne zeit (3 wochen) durchgeschlafen.Dann wurd er krank und alles ist dahin....er ist nachts 2 stunden wach...mit schreien ohne schreien.Ich hab schon alles versucht...ich lasse ihn aber auch grundsätzlich im bett und geh nur raus wenn ich meine er schläft wieder...aber nach 5 min. gehts wieder los...er ist wenn dann grundsätzlich 2 std. wach!!!
Aber mittlerweile ist es nicht mehr jede nacht!Die ein oder andere nacht schläft er auch komplett durch!!
Komisch oder??Ich bleibe bei ihm,streichle , summe.Oder sag nur mal sch sch...hoffentlich trägt meine geduld bald mal früchte;-))
Aber ich arbeite zum glück noch nicht...stehe aber trotzdem gegen 6 uhr auf.
Jetzt schläft der gnädige herr noch...
lg
da meld ich mich auch mal.....unser hatte mal ne zeit (3 wochen) durchgeschlafen.Dann wurd er krank und alles ist dahin....er ist nachts 2 stunden wach...mit schreien ohne schreien.Ich hab schon alles versucht...ich lasse ihn aber auch grundsätzlich im bett und geh nur raus wenn ich meine er schläft wieder...aber nach 5 min. gehts wieder los...er ist wenn dann grundsätzlich 2 std. wach!!!
Aber mittlerweile ist es nicht mehr jede nacht!Die ein oder andere nacht schläft er auch komplett durch!!
Komisch oder??Ich bleibe bei ihm,streichle , summe.Oder sag nur mal sch sch...hoffentlich trägt meine geduld bald mal früchte;-))
Aber ich arbeite zum glück noch nicht...stehe aber trotzdem gegen 6 uhr auf.
Jetzt schläft der gnädige herr noch...
lg
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...