Unruhiger Schlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Nov 2011 17:23
Unruhiger Schlaf
Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne Frage. Meine Maus schläft total unruhig ab und zu liegt nicht nur kreuz und quer im Bett sondern wacht auf, weil sie sitzt oder weil der Nuki weg ist und wir hören sie dann oft und viel rumrabasteln. Sie liegt dann aufm Bauch und den Po in die Luft gestreckt also kniend und schiebt sich dann so im schlaf durchs Bett und wälzt sich hin und her. Is aber nicht immer so aber an diesen Nächten is für mich das Durchschlafen gestrichen. Jetzt wollt ich ma wissen was ihr meint woran das liegt oder ob das halt ma so is, so ist es bei mir auch. Ich trink ja dann meine Schlaftees wenn ich so unruhig bin aber was kann ich da meiner kleinen anbieten? Gibts da überhaupt was oder heißt es aufstehen und immer wieder Nuki suchen und geben und warten. Ich würd ihr sonst gern so ne Art Kinderschlaftee geben wenns hilft und wenns eben was geeignetes gibt...
Ha und wenn nicht freu ich mich nicht mehr so auf die Winterpause meines Mannes, da wird er nämlich ganz schön meckern wenn er dann raus muss

Ha und wenn nicht freu ich mich nicht mehr so auf die Winterpause meines Mannes, da wird er nämlich ganz schön meckern wenn er dann raus muss

30. Nov 2011 18:18
Re: Unruhiger Schlaf
Das ist in dem Alter absolut normal!
Die Kinder verarbeiten den Tag und das sind sehr viele Eindrücke!
Dazu kommen noch Schreckträume die zwischen dem 18 Lebensmonat und dem 3ten Lebensjahr sehr ausgeprägt sind!
Die Kinder verarbeiten den Tag und das sind sehr viele Eindrücke!
Dazu kommen noch Schreckträume die zwischen dem 18 Lebensmonat und dem 3ten Lebensjahr sehr ausgeprägt sind!
30. Nov 2011 20:27
von sidroga gibts in der apotheke einen gute-nacht-tee für kinder ab dem 4.monat. ist aber auch bloß bissl fenchel und kräutertee drin, glaube nicht dass es hilft. auf jeden fall schadets nicht und du kannst es ja mal probieren ihr abends davon eine tasse zu geben 

30. Nov 2011 20:55
Ja irgendwie hab ichs mir ja so gedacht aber mein Mann wollt das ich mich ma durchs Inet wurschtl. Hab da auch nur das gefunden was halt hier ihr geschrieben habt, das es eben normal is. Ich gehör halt zu denen die sich net gleich was denken wenns Kind ma Nachts schreit und mein Mann das genaue gegenteil aber nachdem ich ihm jetzt alles gezeigt hab was i gefunden hab glaubt er mir au noch ma. Mei Kräutertee kann scho beruhigend sein aber ob i mir des antu des meiner Maus zu geben hmmm i glaub net da bleib i lieber beim Wasser
Aber danke euch

1. Dez 2011 10:01
meine maus schläft genauso wie deine
ich habe ihr aus der apotheke schlaftee geholt da ist ab 6 monate und da ist fenchel,anis und ganz wenig baldrian drinne und seit dem ich ihr das abends zum abendbrot gebe schläft sie viel besser.meine hat immer noch furchtbar geschrien nachts aber sei der tee da ist schläft sie gut und ich auch wider viel besser.ich gebe ihr das nicht jeden tag,nur wenn sie abends so übermüdet oder aufbrausend ist.der tee schadet nicht nur weil da baldrian drin ist der ist rein pflanzlich und für säuglinge von hebammen empfohlen wurden.

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...