wann wird er wohl Laufen???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1086775
29. Nov 2011 06:44
wann wird er wohl Laufen???
Guten morgen liebe Mamis,

wollte euch mal fragen wie alt eure Mäuse waren als sie gelaufen sind?
Mein Sohn ist am 19.11. 1 Jahr geworden und läuft nur an beiden Händen von mir....sonst macht er keine Anstallten alleine laufen zu wollen ;)

Der Sohn meiner Freundin ist 10 Monate alt und läuft seit 1 Woche ganz alleine und total sicher.

Kann ich was tun um meine faule Socke zu fördern ;) ?

;)
gast.959823
29. Nov 2011 06:59
Re: wann wird er wohl Laufen???
Hi, dein kind ist nicht faul...alle die vor dem 1.LJ alleine laufen,sind eine ausnahme. Mein Arzt hatte damals gesagt,dass kann sich bis zum 15.lm ziehen...

bei uns war es so

12monate an beiden händen
13monate an einer hand
14monate er kann es alleine

trotzdem mag er es noch lieber,wenn er eine hand von mir bekommt

LG
gast.1247677
29. Nov 2011 08:05
Hallo
das mit dem laufen kommt von ganz alleine
mein kleiner ist lange an der Hand gelaufen mit 14 monaten ist er einfach alleine los und jetzt will er meine hand nicht mehr beim laufen er will sie nur noch wenn er sich auf dem po setzt dann streckt er mir seine hand hin und sagt and aber der kleine steht immer öfter alleine auf
die kleinen werden so schnell gross
gast.1080302
29. Nov 2011 08:38
Hallo, meine kleine wird jetzt 15 Monate und läüft noch nicht. Nur an beiden Händen. Aber zur Zeit will sie lieber krabbeln als laufen. Ich mach mir kein Stress. Hat ja noch bisschen Zeit ;)
gast.1086775
29. Nov 2011 08:55
Ah ok....ich dachte immer so mit 12Monaten sollten die kleinen schon Laufen....ist mein 1.Kind, als ich das dann sah das der kleine mit 10 Monaten frei läuft dachte ich das mein kleiner echt spät wäre...aber da hat er wohl noch Zeit die ich ihm natürlich auch gebe....
Er nimmt immer meinen "Hocker von IKEA" und schiebt den laufend durch die ganze Wohnung....soll ich ihm den weg nehmen? ich meine nicht das er denkt so geht Laufen und lernt es nicht alleine??? oder soll ich ihm den Spaß nicht nehmen??
Das wollte ich euch noch fragen....
gast.1065889
29. Nov 2011 09:00
He Tina,

meine Maus ist zwar erst 8 1/2 Monate, aber ich würd ihr den Spaß mit dem Hocker nicht nehmen...das ist doch ein Gaudi und wenn sie will, macht sie eh von allein ihren ersten Schritt. Das robben und krabbeln und hinsetzen machte sie auch von allein ;)
Sei nich so ungeduldig Maus...aber bissel versteh ich dich....ich MUSSTE das auch erst lernen, mich in Geduld üben.... :lol: :lol: :lol:

Pass auf, bald läuft er...schaut sich das ja bei den Kiddies in der Kita auch ab :D
gast.1086775
29. Nov 2011 09:03
Ja ich weiss.... ;)
ist halt immer blöd zu sehen das der Sohn meiner besten Freundin so mega weit ist....der kleine von ihr ist einfach in allem so wahnsinnig schnell und ich denke dann immer ob Louis "zu langsam" ist oder so....ich will ja das er sich so entwickelt wie er kann und will...
Ja ich lass ihn weiter durch die Wohnung das Teil schieben... ;)
Ich vergleiche da halt immer....mit der Größe (Louis ist zwar ein Frühchen aber der Sohn der Freundin ist genau so groß wie Louis) Gewicht, Laufen usw. mensch, ich weiss, das darf man nicht, aber das geht so automatisch... :roll:
gast.1080302
29. Nov 2011 09:04
Mit dem Hocker würde ich auch lassen. Dann dauert es nicht mehr lange. Meine cousine konnte schon mit 7 Monaten laufen. Das ist arg früh. Ich kenne auch viele wo die Kinder mit 12 Monaten schon laufen. Ich hatte mir auch Gedanken gemacht weil sie noch nicht läuft, aber jetzt sag ich mir jedes Kind lernt laufen. Andere früher und andere bisschen später. Bei meiner Tochter liegt es auch mit an den Beinen. Ach und es ist auch mein erstes Kind
gast.1065889
29. Nov 2011 09:05
Ich bin da vom Glück geküsst, weil meine Motte echt flink bisher in allem ist, bis auf´s schlafen :lol: :lol: :lol:
Vielleicht kann Louis ja was, was der andere NICHT kann? Da kannste dann ja stolz drauf sein :lol: :lol: :lol:
gast.1080302
29. Nov 2011 09:09
Ich habe zum Anfang auch sehr will verglichen. Aber wenn ich das jetzt noch mache, bekomme ich Bauchschmerzen. Meine kleine ist in allem bisschen lamgsamer. Bei uns kommt auch noch das Gewicht hinzu. Jedes Kind ist gott sei dank anderes- sonst wäre es auch langweilig ;)
gast.960698
29. Nov 2011 09:14
also meine ist jetzt ( okay, nächste woche ) auch 15 monate und die läuft nur paar schritte ganz allein...
gast.1086775
29. Nov 2011 09:15
:roll: ja...schlimm....
was meinst du das bei euch das Thema Gewicht dazu kommt...schwerer oder leichter dein Mäuschen??
Louis kam in der 36SSW auf die Welt mit 46cm und 2230 Gramm...nun mit 12 Monaten hat er 72cm und wiegt 8,7Kilo (bzw. nach der Erkältung nun und hohem Fieber nur 8,5Kilo)
gast.1080302
29. Nov 2011 09:19
meine kam am 5.9.10 (9tage früher) mit 2360g und 48cm zur welt. Jetzt hat sie fast 7,5kg und ist 75cm. Wir nehmen nicht so zu. Aber najj, hauptsache gesund
gast.960698
29. Nov 2011 09:20
also meine kam ja 29. woche und die ist jetzt mit 15 mon. ca. 10kg schwer und 78cm groß/ klein ( 41cm und 1460g)
gast.1086775
29. Nov 2011 09:23
Ja Louis ist auch ein sehr zartes Kind würde ich sagen und halt bissl Kleiner wie gleichaltrige....ich höre total oft, oh der ist aber ein Kleiner....oh, ist aber ein zartes Kerlchen........aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh....ich hasse das....
Am liebsten würde ich manchmal sagen: oh, ihr Kind ist aber ein dickerchen....oh, ihr Kind ist aber ein riesen Kind.....oh, ein dickes Kind, kommt wohl ganz nach der mama "........aber ne, sowas mach ich nicht...mich nervt das immer so schlimm....
31 Beiträge
loading 19546...