Abendbrot
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Nov 2011 22:48
Abendbrot
hallo
Wollte mal wissen was kann ich meiner tochter noch abends auf den schnitte machen,weil ich kann ja nicht fast immer das gleiche drauf machen,ich wollte das auch nicht, und mann kann ihr ja nicht alles geben. meine tochter ist 14 monate.vieleicht könnt ihr mir ja da ein wenig helfen
lg mine
Wollte mal wissen was kann ich meiner tochter noch abends auf den schnitte machen,weil ich kann ja nicht fast immer das gleiche drauf machen,ich wollte das auch nicht, und mann kann ihr ja nicht alles geben. meine tochter ist 14 monate.vieleicht könnt ihr mir ja da ein wenig helfen

lg mine
29. Nov 2011 06:29
Re: Abendbrot
Guten Morgen,
mmhhh.....vielleicht KiriKiri, Leberwurst, Camembert, Kräuterquark bzw. Kräuteraufstrich....?
mmhhh.....vielleicht KiriKiri, Leberwurst, Camembert, Kräuterquark bzw. Kräuteraufstrich....?
29. Nov 2011 06:47
Es gibt eine große Auswahl an vegetarischen Aufstrichen. Die bekommt man im Reformhaus, bei Rossmann oder auch im Supermarkt. Davon kann man den Kindern auch gut aufschmieren. Auch ein Stück/eine Scheibe Käse können die Kleinen bekommen. Gekochten Schinken oder Putenbrust-/Hähnchenbrustaufschnitt. Und auch ab und zu mal eine Scheibe Gelbwurst, Mortadella oder Schinkenwurst ist in dem Alter in Ordnung. Fette Wurst sollte es eben nur nicht täglich geben. Es kann aber auch ruhig mal "nur" etwas Butter oder Margarine geben.
29. Nov 2011 09:43
Hallo,
vielleicht einfach nur ein Butterbrot und auf einen extra Teller Wurst, Käse und Gurke, Tomate.... Dann kann sich deine Kleine selbst aussuchen, was sie will. Kann etwas Gematsche werden, aber das gehört dazu und macht spaß.
vielleicht einfach nur ein Butterbrot und auf einen extra Teller Wurst, Käse und Gurke, Tomate.... Dann kann sich deine Kleine selbst aussuchen, was sie will. Kann etwas Gematsche werden, aber das gehört dazu und macht spaß.
29. Nov 2011 09:45
ich mach meiner alles rauf, was sie darf, also nix mit hühnerei, da muss ich tierisch aufpassen.
aber meine futtert sogar schinken
aber meine futtert sogar schinken

29. Nov 2011 10:11
Meiner futtert auch alles, der absolute Renner beim Abendessen sind bei uns zur Zeit Gewürzgurken (hol da immer diese kleinen Cornichons) die spult er rein wie nix und das gerade mal mit einem Backenzahn, ich wunder mich immer wie er die runter kaut 

29. Nov 2011 11:50
also meine maus ist 13monate und bekommt alles auf brot
manchmal marmelade, hartgekochtes ei, wurst (alle sorten), käse (auch wenn der meist als erstes gegessen wird), rührei, aber am liebsten mag sie warme leberwurst
manchmal marmelade, hartgekochtes ei, wurst (alle sorten), käse (auch wenn der meist als erstes gegessen wird), rührei, aber am liebsten mag sie warme leberwurst
29. Nov 2011 12:44
sunshine11 hat geschrieben:
> ich mach meiner alles rauf, was sie darf, also nix mit hühnerei, da muss
> ich tierisch aufpassen.
> aber meine futtert sogar schinken
hihi wieso SOGAR schinken??? ist das so ungewöhnlich?? till hat mit 6 monaten schn schinken gegessen...er ist sonst keine wurst...also leberwurst kotz er wenn er das zeug nur riecht und so dieses gemanschte zeug also fleischwurst und was es da alles gibt, das mag er auch nicht.
er isst sehr gerne käse,je älter/würziger desto besser...das war das erste was er am tisch bekommen hat übrigens. und dann bekommt er thunfisch aufstrich drauf oder mal eben so ein pilzaufstrich oder ein frischkäse mit allem möglichen sachen drin...da gibts so richt schöne beim italiener mit mediteranem gemüse drin und lachs und was weiss ich nicht allem noch
> ich mach meiner alles rauf, was sie darf, also nix mit hühnerei, da muss
> ich tierisch aufpassen.
> aber meine futtert sogar schinken

hihi wieso SOGAR schinken??? ist das so ungewöhnlich?? till hat mit 6 monaten schn schinken gegessen...er ist sonst keine wurst...also leberwurst kotz er wenn er das zeug nur riecht und so dieses gemanschte zeug also fleischwurst und was es da alles gibt, das mag er auch nicht.
er isst sehr gerne käse,je älter/würziger desto besser...das war das erste was er am tisch bekommen hat übrigens. und dann bekommt er thunfisch aufstrich drauf oder mal eben so ein pilzaufstrich oder ein frischkäse mit allem möglichen sachen drin...da gibts so richt schöne beim italiener mit mediteranem gemüse drin und lachs und was weiss ich nicht allem noch

29. Nov 2011 16:31
Meine bekommt meist mageren Schinken, Putenbrust, Gefllügelfleischwurst auf Brötchen.
Da schafft sie 1/2 bis 3/4
Dazu liebt sie in Scheiben geschnittene Salatgurke und ganz aktuell Tomate mit Mozzarella (ohne Gewürze)
Pur dann noch ein Stück BabyBel oder Geramont würzig.
Da schafft sie 1/2 bis 3/4
Dazu liebt sie in Scheiben geschnittene Salatgurke und ganz aktuell Tomate mit Mozzarella (ohne Gewürze)
Pur dann noch ein Stück BabyBel oder Geramont würzig.
30. Nov 2011 10:38
Meiner bekommt Abends oft ein Brot mit Butter oder Aufstrich (Kräuter, Käse, Leberstreichwurst...) & dazu schneide ich ihm Gauda klein, Wurst, Tomaten, Gurken...das liebt er
Ab und zu kommt es aber auch vor das wir Abends warm essen...dann gibts Nudeln mit Soße, Gemüseauflauf, Nudelsalat, ... immer verschieden eig.

Ab und zu kommt es aber auch vor das wir Abends warm essen...dann gibts Nudeln mit Soße, Gemüseauflauf, Nudelsalat, ... immer verschieden eig.

30. Nov 2011 10:59
naja mit 4 zähnen schinken futtern ist ja auch glaub ich nicht so einfach, deswegen 

30. Nov 2011 11:37
30. Nov 2011 13:54
war vorhin einkaufen und hab Paradeiser mitgenommen. Hab sie auf den KiWa gelegt, auch damit meine Maus sie halten kann. Die ist ja manchmal wie der Geier auf die Dinger.
Was macht sie ... an der Kasse hatte sie die Packung endlich auf und schwubs war eine angegessen!!
Och meine hat mit ihrem Jahr schon Knabbernossi bekommen.
Momentan verweigert sie mir das Brot. Wurst, Käse, Paradeiser, Gurken, usw... alles ißt sie, nur das Brot nicht, egal welches.
Was macht sie ... an der Kasse hatte sie die Packung endlich auf und schwubs war eine angegessen!!

Och meine hat mit ihrem Jahr schon Knabbernossi bekommen.
Momentan verweigert sie mir das Brot. Wurst, Käse, Paradeiser, Gurken, usw... alles ißt sie, nur das Brot nicht, egal welches.
30. Nov 2011 14:03
Ja Brot rührt meiner zur Zeit auch gar nicht an, nur morgens wenn ich ganz dünn Nutella drauf streich, da ißt er die ganze Schnitte 

30. Nov 2011 14:08
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...