Kaiserschnitt mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Nov 2011 20:43
Kaiserschnitt mamis 2010
hey mamis,
ich hatte vor 14 monaten meine kleine per ks zur welt gebracht,und wollt mal von euch wissen,wies mit eurer narbe ausschaut,bzw was mich noch mehr interessiert,habt ihr oberhalb der narbe schon wieder ein gefühl?????????
also bei mir ist nóch immer alles taub...!
liebe grüße
anna
ich hatte vor 14 monaten meine kleine per ks zur welt gebracht,und wollt mal von euch wissen,wies mit eurer narbe ausschaut,bzw was mich noch mehr interessiert,habt ihr oberhalb der narbe schon wieder ein gefühl?????????
also bei mir ist nóch immer alles taub...!
liebe grüße
anna
28. Nov 2011 20:48
Re: Kaiserschnitt mamis 2010
Huhu!
Meine Tochter wird morgen 22 Monate und ich habe auch kein Gefühl oberhalb der Narbe. Ich weiß auch nicht ob sich das noch mal ändern wird.
Meine Narbe ist mittig auch leider ziemlich wulstig und rot, auch das wird sich wohl nicht mehr ändern. Es sei denn ich bekomme noch ein Kind per Kaiserschnitt und anschließend eine schönere Narbe.
Meine Tochter wird morgen 22 Monate und ich habe auch kein Gefühl oberhalb der Narbe. Ich weiß auch nicht ob sich das noch mal ändern wird.
Meine Narbe ist mittig auch leider ziemlich wulstig und rot, auch das wird sich wohl nicht mehr ändern. Es sei denn ich bekomme noch ein Kind per Kaiserschnitt und anschließend eine schönere Narbe.

28. Nov 2011 20:49
hallo ich bin keine ks mom 2010 dafür aber 2009 und 2011 (am 20.10)
2009 hat es ungefähr so 4 monate gedauert bis die stelle nicht mehr taub war.
jetzt ist es nicht mehr taub sonder leicht "pelzig" fühlt es sich an. meine narbe ist total gut zusammengewachsen , wurde diesmal geklammert nicht genäht. und hab von meiner hebi ne salbe bekommen von wala die narbensalbe, riecht erbärmlich hilft aber total gut
schmerzen hab ich schon nach gut 3 wochen nicht gehabtg.
grüße anita
2009 hat es ungefähr so 4 monate gedauert bis die stelle nicht mehr taub war.
jetzt ist es nicht mehr taub sonder leicht "pelzig" fühlt es sich an. meine narbe ist total gut zusammengewachsen , wurde diesmal geklammert nicht genäht. und hab von meiner hebi ne salbe bekommen von wala die narbensalbe, riecht erbärmlich hilft aber total gut

grüße anita
28. Nov 2011 20:58
@flugente
wann hast du nach der geburt 2009 wieder ein gefühl gehabt?
also meine narbe is eigentlich schon total schön verheilt,hab nur eine stelle von ca 2-3cm die noch etwas rot ist,ansonsten sieht man gar nix mehr.aber dieses taubheitsgefühl nervt schon echt!
wann hast du nach der geburt 2009 wieder ein gefühl gehabt?
also meine narbe is eigentlich schon total schön verheilt,hab nur eine stelle von ca 2-3cm die noch etwas rot ist,ansonsten sieht man gar nix mehr.aber dieses taubheitsgefühl nervt schon echt!
28. Nov 2011 21:02
Ich habe im August 2010 ein Kaiserschnitt bekommen und bei mir fühlt es sich auch eher Pelzig an. Ich bin geklebt worden. Hört sich blöd an aber es ist eine etwas neuere Methode,die aber noch nicht in alles Krankenhäuser gemacht wird. Meine Narbe sieht super aus. Man sieht nur noch einen sehr dünnen Strich und sie ist auch nicht mehr Rot. Ist gar nicht so lange her da war mein Bauch über der Narbe so bis zum Bauchnabel auch noch Taub. Meine schwester hat heute noch das Taubheitsgefühl und ihr Ks ist 9 Jahre her
28. Nov 2011 21:12
Hallo Mami`s...
Hab durch meine Zwillinge (02.06.10) auch ein Ks...
Hab auch monatelang ein taubes Gefühl gehabt und wenn ich heute drüber lang, is es noch pelzig aber es geht. Hab damals auch von Wala die Narbensalbe von der Hebi bekommen aber nach 2 Tagen aufgehört weil es unangenehm war. Durch meine Schwiegermum hab ich den Rat bekommen in die Sonne zu gehen
dadurch verplasst sie. Man sieht heute so gut wie gar nix mehr. Supi Rat obwohl Sie mich nicht stört...
Sie erinnert an die schönsten Geschenke im Doppelpack das ich bekam

Hab durch meine Zwillinge (02.06.10) auch ein Ks...
Hab auch monatelang ein taubes Gefühl gehabt und wenn ich heute drüber lang, is es noch pelzig aber es geht. Hab damals auch von Wala die Narbensalbe von der Hebi bekommen aber nach 2 Tagen aufgehört weil es unangenehm war. Durch meine Schwiegermum hab ich den Rat bekommen in die Sonne zu gehen

Sie erinnert an die schönsten Geschenke im Doppelpack das ich bekam

28. Nov 2011 21:14
28. Nov 2011 21:16
astralady85 hat geschrieben:
> @flugente
> wann hast du nach der geburt 2009 wieder ein gefühl gehabt?
>
na so ungefähr 4 monate hat es gedauert, dann war aber wirklich alles wieder ok. sprich keine schmerzen und kein taubheitsgefühl mehr.
> @flugente
> wann hast du nach der geburt 2009 wieder ein gefühl gehabt?
>
na so ungefähr 4 monate hat es gedauert, dann war aber wirklich alles wieder ok. sprich keine schmerzen und kein taubheitsgefühl mehr.
28. Nov 2011 21:34
Hallo
Bin auch ks Mammi , hab im märz 2010 entbunden
Also meine Narbe sieht man so gut wie garnicht und taubheitsgefuhl hatte ich ca 4 Monate , bloß was mich stört ist mein Hängebauch nicht jetzt riesig aber trotzdem blöd , also Sport hilft auch nicht es sieht richtig abgetrennt aus
Bin auch ks Mammi , hab im märz 2010 entbunden
Also meine Narbe sieht man so gut wie garnicht und taubheitsgefuhl hatte ich ca 4 Monate , bloß was mich stört ist mein Hängebauch nicht jetzt riesig aber trotzdem blöd , also Sport hilft auch nicht es sieht richtig abgetrennt aus

28. Nov 2011 21:41
Huhu !
Ich habe am 14.05.2010 per Kaiserschnitt entbunden und bin sehr zufrieden mit der Narbe. Sie ist verblasst, nicht wulstig und ich habe oberhalb der Narbe auch kein Taubheitsgefühl mehr. Die Schmerzen waren damals auch sehr schnell weg.
Liebe Grüsse von Anja
Ich habe am 14.05.2010 per Kaiserschnitt entbunden und bin sehr zufrieden mit der Narbe. Sie ist verblasst, nicht wulstig und ich habe oberhalb der Narbe auch kein Taubheitsgefühl mehr. Die Schmerzen waren damals auch sehr schnell weg.
Liebe Grüsse von Anja
28. Nov 2011 21:42
Dine2010 hat geschrieben:
> schön gesagt (geschrieben) nellyy
Danke Dine2010

> schön gesagt (geschrieben) nellyy
Danke Dine2010

28. Nov 2011 21:54
Hallo,
bin auch eine März 2010 KS-Mami. Aber scheinbar habe ich echt richtig Glück.
Hatte nie wirklich ein Taubheitsgefühl. Am Anfang war die Narbe noch ein wenig "wulstig" und rot, mittlerweile ist sie eigentlich nur noch optisch zu erkennen, aber auch dieses "Wulstige" ist nicht mehr zu spüren. Ich habe übrgiens einfach nur normales Babyöl zur Pflege der Narbe benutzt.
bin auch eine März 2010 KS-Mami. Aber scheinbar habe ich echt richtig Glück.

28. Nov 2011 22:08
Hallo, bin eine ks Februar 2010 Mami und meine Narbe sieht man kaum noch. Aber taubheitsgefühl ist bei mir erst nach einem Jahr weg gegangen. Was jetzt noch komsich ist, wenn eine enge Hose direkt auf der Narbe liegt bzw drauf drückt. Das kann ich noch gar nicht haben
Lg Sandra

Lg Sandra
28. Nov 2011 22:36
hallo bin auch eine ks mama meine wurde vor 14 monate geboren.
also von meiner narbe sieht mann auch nichts mehr,hatte von anfang an keine probleme .
aber mit den taubheitsgefühl hab ich auch noch über der narbe,kann rein kneifen und ich merk nichts.naja müssen wohl alle mit den problem klar kommen,aber wie komisch es ist bei einen geht es schnell weg und bei anderen dauert es ne ewigkeit
lg mine
also von meiner narbe sieht mann auch nichts mehr,hatte von anfang an keine probleme .
aber mit den taubheitsgefühl hab ich auch noch über der narbe,kann rein kneifen und ich merk nichts.naja müssen wohl alle mit den problem klar kommen,aber wie komisch es ist bei einen geht es schnell weg und bei anderen dauert es ne ewigkeit

lg mine
29. Nov 2011 07:29
Hallo, meine Maus kam im Juni 2010 zur Welt und meine KS-Narbe sieht man jetzt kaum noch und spüre sie auch nicht, nur wenn ich da ma irgendwie ungeschickt mich einzwick. Ich hatte so ca. 5 Monate lang ein kribbeliges, pelziges Gefühl, aber nur direkt um die Narbe rum so lang.
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...