Backen für Kita!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Nov 2011 11:28
Backen für Kita!
Hallo meine lieblings Mamis =)
Mein Räuber kommt ja in 14 Tagen in die Kita,wollten zum Einstand halt selbstgebackene Weihnachtskekse mitbringen!
Mein erster Gedanke war,das ich super gesunde Kekse backe!Was ja oki ist =)
Wenn ihr für die Kita backt,habt ihr auch *Gesund* gebacken oder habt ihr auch *normale* Kekse mitgebracht?
LG und danke shco mal
Mein Räuber kommt ja in 14 Tagen in die Kita,wollten zum Einstand halt selbstgebackene Weihnachtskekse mitbringen!
Mein erster Gedanke war,das ich super gesunde Kekse backe!Was ja oki ist =)
Wenn ihr für die Kita backt,habt ihr auch *Gesund* gebacken oder habt ihr auch *normale* Kekse mitgebracht?
LG und danke shco mal

28. Nov 2011 20:11
Re: Backen für Kita!
Da ich selber Erzieherin bin, kann ich dir sagen, das die Welt nicht untergehen wird, wenn es "süße" Kekse sind.
Geburtstage und besondere Anlässe sind eben Ausnahmen, und da darf es auch etwas Süßes sein. Müssen ja keine Massen sein.
Zur gesunden Ernährung gehört auch der gesunde Umgang mit süßen Sachen.
Geburtstage und besondere Anlässe sind eben Ausnahmen, und da darf es auch etwas Süßes sein. Müssen ja keine Massen sein.

Zur gesunden Ernährung gehört auch der gesunde Umgang mit süßen Sachen.
28. Nov 2011 21:05
Hi, bei uns gab es zum Geburtstag in der Krippe, leibniz butterkekse zootiere
LG
LG
28. Nov 2011 21:22
Ich würde mich aber vorab auf jeden Fall erkundigen, ob man überhaupt selbst zubereitete Speisen für alle mitbringen darf. Manche KiTas lehnen das komplett ab; es wäre ja schade, wenn Du extra Kekse backen würdest, die dann dort gar nicht gegessen werden dürfen.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...