Schnupfen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1109343
25. Nov 2011 22:54
Schnupfen
Huhu

Joël hat jetzt schon seit einem Monat Schnupfen und ich bekomme ihn einfach nicht weg.
Es sitzt nicht fest, sondern läuft raus. Am Anfang hatte ich Nasentropfen gegeben und zusätzlich Kochsalzlösung, dann hatte ich ein paar Tage Pause bis zur U6 gemacht und da meinte meine Kinderärztin, dass ich ruhig zum Schlafen weiter Nasentropfen geben soll und zum Ausgleich die Nase weiterhin mit der Kochsalzlösung pflegen soll. Das ist jetzt aber auch schon wieder fast zwei Wochen her und der Schnupfen ist immernoch da. Hat vielleicht noch jemand einen guten Tip, was ich noch machen könnte?

lg
gast.892340
26. Nov 2011 13:27
Re: Schnupfen
Hallo housecat,

das Thema war bei uns auch 3 Wochen aktuell. Jetzt ist es Gott sei Dank besser. Ich hatte meinem Krümel nur zum schlafen gehen Nasentropfen von Nasivin gegeben. Das ist so ein Dosierspray für Baby´s, welches mir meine KÄ verschrieben hatte. So konnte sie wenigstens die Nacht ein wenig ruhe haben. Am Tage hab ich Ihr nix gegeben sondern nur "laufen" lassen bzw. einen Nasensauger genommen und war mit Ihr viel an der frischen Luft, soweit es wetterbedingt möglich war. Hat eigentlich ganz gut geholfen. Ich hatte dann auch noch eine Schüssel mit warmen Wasser mit ein paar Tropfen Erkältungsbad neben Ihr Bettchen gestellt. Man muss da natürlich schauen, dass es geeignet ist, wegen der ätherischen Öle die ja auch wieder nicht gut sind, weil die reizen. Da gibt es glaube aber welches von Penaten aus der Apotheke, müsstest mal fragen. Die Luftfeuchtigkeit im Raum sollte bissl höher sein, nicht trocken und wenn möglich die Matraze des Kindes am Kopfende ein wenig erhöhen, dass erleichtert das atmen bei schnupfen auch ein wenig. Ansonsten heißt es nur geduldig sein. Ist schlimm so eine Erkältung bei Kleinen, gerade in der Übergangszeit ist es echt doof. Aber bei uns erwachsenen ist es ja auch nicht anders.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen... Gute Besserung
Marania77
26. Nov 2011 13:53
Das kenn ich auch zu gut!

Bei uns hilft vor dem Schlafen gehen " Engelwurzbalsam" auf die Nasenflügel!

Die sind von der Bahnhofsapotheke in Kempten und können über jede Apotheke bestellt werden!
Helfen wunderbar!!

Die sind ohne Menthol und daher schonend für die zarten Schleimhäute der Kids! Ich nehme es mittlerweile auch selber :D
gast.1109343
27. Nov 2011 11:51
Vielen Dank für eure Hilfe...
Das mit dem Erkältungsbad ist eine gute Idee, das habe ich sogar zu Hause.
Morgen werde ich dann auch gleich mal in die Apotheke und das Balsam holen und dann hoffe ich mal, dass der Schnupfen bald wieder verschwindet!
lg
gast.916772
27. Nov 2011 21:58
hallo,
also bei uns haben die globolis super geholfen. weiß aber leider nicht mehr welche das waren. waren aber spezielle für fließenden schnupfen.
lg tina
gast.1109343
27. Nov 2011 22:06
Vielen Dank, da werde ich morgen in der Apo auch gleich mit nachfragen, vielleicht kann ich dann mit dem Nasentropfen mal aussetzen und nur Kochsalzlösung und die Globolis verwenden.
gast.1323819
28. Nov 2011 13:35
Hallo, unser Kleiner hatte seinen ersten Schnupfen mit mit 10 Wochen. Nasentropfen halfen nicht - davon bekam er sogar Atemaussetzer :o

Seitdem darf das Engelwurz-Balsam nicht ausgehen. Hilft immer und macht eine freie Nase. Is wirklich ein Geheimtipp und in DD gibt es das sogar im Bio-Laden :-)

Gute Besserung!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...