kann mich bitte jemand über zäpfchen aufklären...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1131009
25. Nov 2011 15:07
kann mich bitte jemand über zäpfchen aufklären...
hey mamis!
eine unwissende,die auch bei frau google nix findet,braucht kurz eure hilfe bitte!
meine kleine kriegt den 3.backenzahn,bei den ersten 2 backenzähnen hat sie an zwei tagen am abend ziemlich geweint, zwar "nur" ca 5 min, aber dafür da echt fürchterlich sozusagen. jetzt ist meine frage,wie schnell wirken die zäpfchen gegens zahnen?? ich hab die mexalen. weil wenn die quasi nicht gleich wirken,brauch ich die doch gar nicht geben,weil wie gesagt nach ca 5 min eh wieder ruhe is oder?
und dann noch ne frage..
schieb ich die einfach bis ganz rein und dann fertig..oder halb reinschieben und dann popo zusammendrücken?? :roll:
ich danke euch!
liebe grüße anna
gast.1168327
25. Nov 2011 15:30
Re: kann mich bitte jemand über zäpfchen aufklären...
Also wenn deine Tochter nur 5 Minuten Schmerzen hat, brauchst du ihr auch kein Zäpfchen geben. Dann kannst du sie auch 5 Minuten in den Arm nehmen.
gast.1131009
25. Nov 2011 16:29
soll das jetzt auf irgendwas ne anspielung sein??????
gast.960698
25. Nov 2011 17:05
glaub nicht, dass sie dich angreifen wollte!
würd das jetzt zumindest nicht so verstehen.

würde dir da auch nicht grad die zäpfchen empfehlen, bissl schmusen und trösten bis es gut ist, ist glaub ich besser als medis...
gast.916459
25. Nov 2011 18:33
Also nich als Angriff sehen,aber bei fünf Minuten weinen da reicht wirklich ganz lieb in den Arm nehmen, lieber was anderes fürs Zahnen geben (Kühlbeißring, Dentinox oder was du halt da hast). Wir haben bei unserer Maus nie Zäpfchen genommen und nur wenns ganz schlimm war hat sie Dentinox bekommen, ansonsten habe ich ihr nen Kühlbeißring gegeben und viel gekuschelt.
Also ich geb eh nich so gern Zäpfchen, weil des meine Maus überhaupt nicht mag. Sie bekommt schon die Krise wenn ich mit dem Fieberthermometer komm zum messen. Wenn sie dann doch mal Temperatur hat und eins braucht tut sie mir eher da leid wenn ich ihr eins geben muss. Wie man eins gibt, steht denk ich auch in der Pakungsbeilage.
gast.1131009
25. Nov 2011 19:37
ok danke euch!
was nehmt ihr denn für beissringe??bei uns gibts nur die runden und da kommt man aber zu den backenzähnen nicht hin!
gast.959823
25. Nov 2011 20:16
Hi, kalte möhre ist auch genauso wirksam wie ein beissring ;)

Ich gebe zäpfchen(virbucol) ,wenn er länger als 5min jammert und schiebe sie ganz rein...so wie du es beschrieben hattest kenne ich es nicht.

Und nicht gleich alles als angriff sehen, dass ist bissl übertrieben ;)

LG
gast.904221
25. Nov 2011 21:12
wenns mit dem Zahnen ganz schlimm ist, gebe ich die WELEDA Zahn und Fieber Zäpfchen die wirken super , Zäpfchen immer ganz reinschieben;) udn wirklich nur geben wenn anhaltend gejammert wird
gast.1168327
25. Nov 2011 21:19
:shock: Nein ich wollte dich nicht angreifen.
Denke nur, kein Kind mag Zäpfchen und wegen so kurzen Beschwerden würde ich dem Kind kein Zäpfchen zumuten.
Zäpfchen brauchen ja auch eine gewisse Zeit bis sie wirken. Außerdem sind Zäpfchen zwar schmerznehmend, aber dennoch nicht gesund. Belasten Leber oder Niere. Deshalb nur geben, wenn es auch nötig ist.
gast.1131009
26. Nov 2011 12:35
sorry schlumpf wollt nicht gleich blöd werden,hab ich wohl etwas falsch aufgefasst!

ich danke euch für die antoworten!
lg
gast.916459
26. Nov 2011 12:40
Wir haben so beißringe die gefüllt sind mit wasser oder Gel glaub ich, und die sind in Tierform, einmal ein Bär und einmal ein Fisch. Die sind also nicht ganz rund und haben ein paar stellen wo sie auch mit ihren Backenzähnen drauf rum kauen konnte. Als ich die noch nicht hatte hab ich auch ne Karotte ausm Kühlschrank geschält und ihr gegeben. Gibt auch ganz weiche Beißringe die sind groß und auch mit ner Flüssigkeit gefüllt und haben aber ne weiche Hülle, die können die Kids auch bis zu die Backenzähne rein schieben aber ich weiss nicht ob der das beißen aushällt, drum hab ich den bei uns nicht gekauft. :)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...