Welche Winterschuhe/-stiefel für Laufanfänger

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1199996
25. Nov 2011 08:19
Welche Winterschuhe/-stiefel für Laufanfänger
Guten Morgen,

wollte mal wissen, welche Lauflernschuhe ihr für den Winter habt?Hab mal irgendwo gehört, dass Lauflernschuhe nicht so hoch sein sollten?Danke für Eure Antworten!

LG
gast.940181
25. Nov 2011 10:13
Re: Welche Winterschuhe/-stiefel für Laufanfänger
Hm das ist schwer zu sagen. Aber ich schwöre auf Superfit, Richter und Ricosta. Oder halt die Primigi hier schau dir diese mal. Da ist die Sohle obwohl Winterschuh nicht so dick denn das ist ja wichtig beim Lauflerner zum abrollen

http://www.zalando.de/primigi-ransford- ... c-802.html
katja.53
25. Nov 2011 13:08
Wir haben die:

http://www.reno.de/sizesearch/kinder-sc ... 37-33.html

Lauflernschuhe sollten doch grad bis über die Knöchel gehen, damit die Kleinen richtigen Halt darin haben und nicht umknicken.
Und grad bei Winteschuhen find ich das sehr wichtig, da man die ja meist etwas größer nimmt wegen den dicken Socken zum reinziehen ;)
Ich bin total begeistert von denen, mein Kleiner kann toll darin laufen (läuft erst seit 4 Wochen) und total kuschelig warm sind die auch.
Der Preis ist ansichtssache, gibt bestimmt auch günstigere, aber der Preis spielt bei Kinderschuhen nicht die vordergründige Rolle für mich.
gast.978522
25. Nov 2011 15:43
hallo,
wir haben welche von superfit.....
die sohle ist etwas beweglich aber sehr sehr wenig finde ich :(
bei reno hab ich nun welche gesehen mit sehr weicher sohle und dick gefüttert..
das mit der höhe ist so eine sache....
unser kia hat gesagt ja früher sollten sie hoch sein das die kleinen halt haben und nicht umknicken können.
heute sollen sie nicht so hoch sein, die kleinen können ja keine uskeln aufbauen in den schuhen wenn sie steif sind.
unsere sind hoch....
sie trägt sie ja nicht den ganzen tag und zuhaue läuft sie nur auf socken.
jeder sagt was anderes... :(
ich hatte früher hohe schuhe und hab trozdem das laufen gelernt :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...