Michlzähne

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.894648
24. Nov 2011 20:25
Michlzähne
Hallo guten Abend liebe Mamis,

Meine Maus ist fast 20 Monate. Sie hat schon alle Zähne drausen aber noch Net ganz, bissl brauchen sie noch bis sie komplett ausgewachsen sind:-)
Wir putzen die Zähne morgens und abends. Heute nach dem Baden habe ich festgestellt das der Rechte Zahn neben den (hasenzähne) sag ich dazu immer;-) etwas mehr innen liegt wie die hasenzähne, also ich meine er ist mehr nach hinten verschoben wie die anderen 2 vorne. Hoffe ihr wisst was ich meine:-)

Liebe Grüße manu
gast.960698
24. Nov 2011 20:28
Re: Michlzähne
ich weiß was du meinst
gast.894648
24. Nov 2011 20:29
Super, ist das normal oder Muss ich mir sorgen machen????

Lg
gast.960698
24. Nov 2011 20:38
glaub nicht, der stand der milchzähne hat wohl nicht viel mit dem stand der richtigen zu tun...
kannst doch auch mal beim zahnarzt vorbei schauen, der weiß da sicher besser bescheid
gast.917724
25. Nov 2011 06:53
Hallo, bei meiner Tochter (6 Jahre) standen die unteren mittleren Schneidezähne auch wie ein V - der Zahnarzt sagte, das sei an und für sich nicht schlimm. Allerdings bedeutet dies, dass es im Kiefer recht eng ist. Da die bleibenden Zähne größer werden, als die Milchzähne, können sie eventuell auch in eine falsche Stellung gedrückt werden, falls der Kiefer bis dahin nicht ausreichend gewachsen ist. Bei Fiona ist es gut gegangen, die neuen Zähne stehen jetzt gerade! :D
gast.904221
25. Nov 2011 08:23
Amélie hat ne riesen Zahnlücke, ob sich das später noch ändert ? obwohl es sehr süß aussieht ;) weiß das vielleicht jemand *schiel zu Juyael ;) :lol:
gast.1039502
25. Nov 2011 08:26
Hi!
Meine Kleine hat auch eine große Zahnlücke oben. Sie könnte glatt manchmal als Papierlocher durchgehen!!! :D :lol:

Mein ZA meinte, daß dann auch schön viel Platz für die nachvollgenden Zähne da sind!?!

Lg
gast.894648
25. Nov 2011 08:47
Guten morgen,

Wie macht ihr das dengeln Zahnarzt das die oder der kleine still sitzen bleibt, ich habe Angst das sie Radau macht oder rumweint. Habe da etwas Angst und mache mir da sorgen.

Weis da jemand eine Idee

Lg
gast.960698
25. Nov 2011 09:12
wenn die oben ne große zahnlücke haben ( hat meine auch ) deutet das wohl schon drauf hin, dass die später grade zähne bekommen :D
gast.894648
25. Nov 2011 09:14
gschnuggels hat geschrieben:
> Guten morgen,
>
> Wie macht ihr das dengeln Zahnarzt das die oder der kleine still sitzen
> bleibt, ich habe Angst das sie Radau macht oder rumweint. Habe da etwas
> Angst und mache mir da sorgen.
>
> Weis da jemand eine Idee
>
> Lg
gast.1104878
25. Nov 2011 12:42
Hallo meine klene hat oben auch ne zahnlücke .
meine kinderärtzin meinte das soll mann abwarten bis anderen zähne da sind und die zusammen schieben ,wenn nicht sagte sie müsste ich zum zahnarzt und ihr lippenbändschen durchschneiden lassen :cry: ,sonst bekommt sie später bei ihren richtigen zähne hasenzähne,hab ihr auch schon mal sowas gehört.

lg mine
gast.992301
26. Nov 2011 09:46
wow, das ist aber altmodisch von der kinderärztin. soweit ich weiß schneidet man kein lippenbändchen mehr durch. das hat man früher mal gemacht. so eine zahnlücke ist doch nichts schlimmes. wie die anderen mamas schon geschrieben haben, die nächsten zähne sind viel größer und brauchen auch mehr platz.
gast.917724
26. Nov 2011 10:24
Meine Kleine hat auch eine Riesenlücke. Und Fiona eine etwas kleinere. Sowohl der Zahnarzt als auch der Kieferorthopäde sind super zufrieden damit und sagen auch, dass die bleibenden Zähne größer als die Milchzähne sind und die Lücke somit ein prima Platzhalter wäre.

Also, ihr Mamas mit "Lückenkindern" seid froh darüber und wartet die bleibenden Zähne gelassen ab! ;)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...