Töpfchen oder Toilettentrainer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2011 13:31
Töpfchen oder Toilettentrainer
Wir möchten unserem Sohn gerne so langsam beibringen aufs WC zu gehen. Hat jemand Erfahrung was am Anfang besser ist? Ein Töpfchen oder lieber gleich so ein toilettentrainer wo mit einer Leiter am WC befestigt wird? danke für eure antworten.
24. Nov 2011 14:13
Re: Töpfchen oder Toilettentrainer
also meine Maus ist ja das 4. Kind und bei allen anderen hatte ich das Töpfchen. Hat auch geklappt aber jetzt bei der Kleinsten haben wir gleich den Toilettentrainer gekauft und ich muss sagen es klappt bestens.
Sie geht zwar noch nicht regelmäßig und oft aber wenn dann mit spaß und Freude. Sie findet es einfach super. Meist lässt sie sich dann noch ein Buch holen und dann sitzt sie wie auf einem Thron und freut sich.
Also ich kann den Trainer nur empfehlen.
Sie geht zwar noch nicht regelmäßig und oft aber wenn dann mit spaß und Freude. Sie findet es einfach super. Meist lässt sie sich dann noch ein Buch holen und dann sitzt sie wie auf einem Thron und freut sich.
Also ich kann den Trainer nur empfehlen.
24. Nov 2011 14:28
wir haben beides und sie kann dann selbst immer entscheiden wo sie sitzen möchte topf oder toilette das findet sie beides gut 

24. Nov 2011 18:32
Wir haben zuerst den Topf gekauft und zu Weihnachten bekommt sie den Toilettentrainer. Ich muss sagen, dass grad am Anfang sitzen sie schonmal länger drauf. Da haben wir dann ein Buch angeschaut. Im Klo fand ich das nicht ganz so bequem. Aber nun klappts schon super , da gehn wir auf die normale Toilette. Hab zur Zeit nur so einen Sitzverkleinerer. Hab da immer Angst, dass sie mir mal runter fällt. Bin zwar eh immer dabei aber wer weiß......
Den Topf hab ich bei Bipa gekauft, hat glaub ich 5 Euro gekostet, also nicht so teuer!
Viel Glück
Den Topf hab ich bei Bipa gekauft, hat glaub ich 5 Euro gekostet, also nicht so teuer!
Viel Glück
25. Nov 2011 13:27
roal803 hat geschrieben:
> wir haben beides und sie kann dann selbst immer entscheiden wo sie sitzen
> möchte topf oder toilette das findet sie beides gut
stimmt nicht ich habe nur den topf und sone verkleinerung für die toilette
> wir haben beides und sie kann dann selbst immer entscheiden wo sie sitzen
> möchte topf oder toilette das findet sie beides gut

stimmt nicht ich habe nur den topf und sone verkleinerung für die toilette

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...