Weihnachten kreativ
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2011 13:20
Weihnachten kreativ
Hallo an alle,
was schenkt ihr denn den oma und opas zu weihnachten wir machen jedes jahr was kreatives aber dieses jahr weiss ich gar nix so richtig
was schenkt ihr denn den oma und opas zu weihnachten wir machen jedes jahr was kreatives aber dieses jahr weiss ich gar nix so richtig

24. Nov 2011 13:27
Re: Weihnachten kreativ
also ich habe einen Jahreskalender mit Bilder gebastelt von unserem kleinen.
24. Nov 2011 13:29
Wir stechen morgen aus Salzteig Sterne u.s.w. aus, bekommen auch die Tanten geschenkt!!!
Lg
Lg
24. Nov 2011 13:30
hast du da ne vorlage genomm also nen fertigen udn nur bilder ren gemacht oder alles selber gemacht
24. Nov 2011 13:30
ja us salzteig habe ich mir auch noch was überlegt aber ch weiss nicht so richtig 

24. Nov 2011 13:31
Huhu,
wie wäre es denn mit einem Jahreskalender zum selbst gestalten?
Da kann man seinen Ideen freien lauf lassen
-Bilder von der Maus
-Handabdruck
-Fußabdruck
-selbst gemaltes oder gebasteltes von der kleinen
Wir haben das voriges Jahr für den Opa gemacht...Christophers Entwicklungen haben wir darin festgehalten. Für jeden Monat ein Bild...wie er zu diesem Zeitpunkt aussah. Er hat sich darüber rießig gefreut
Dieses Jahr bekommt der Opa wenn alles klappt ein Leinwandbild von sich und dem kleinen. Auch die beiden lieben sich so sehr das man selbst richtig neidisch werden könnte
Von daher weiss ich das es ihm gefallen würde.
Was mögen die die Großeltern? Vielleicht könnt ihr gemeinsam etwas basteln wo für sich beide begeistern...zb.
-Ihr selbst mögt ja Dart...da könnte man eine Dartscheibe basteln mit einem Familienbild drin statt ein Zahlenbild und zur Deka kann man die Farben sowie die Pfeile verwenden...oder ihr funktioniert eine Dartscheibe zur Uhr um....
Sowas halt...vorlieben raussuchen und schauen was ihr damit verbinden könnt.
(das mit dem Dart war nur ein beispiel..da ich weiss dein Männl mag das)
Liebe Grüße
wie wäre es denn mit einem Jahreskalender zum selbst gestalten?
Da kann man seinen Ideen freien lauf lassen
-Bilder von der Maus
-Handabdruck
-Fußabdruck
-selbst gemaltes oder gebasteltes von der kleinen
Wir haben das voriges Jahr für den Opa gemacht...Christophers Entwicklungen haben wir darin festgehalten. Für jeden Monat ein Bild...wie er zu diesem Zeitpunkt aussah. Er hat sich darüber rießig gefreut

Dieses Jahr bekommt der Opa wenn alles klappt ein Leinwandbild von sich und dem kleinen. Auch die beiden lieben sich so sehr das man selbst richtig neidisch werden könnte

Was mögen die die Großeltern? Vielleicht könnt ihr gemeinsam etwas basteln wo für sich beide begeistern...zb.
-Ihr selbst mögt ja Dart...da könnte man eine Dartscheibe basteln mit einem Familienbild drin statt ein Zahlenbild und zur Deka kann man die Farben sowie die Pfeile verwenden...oder ihr funktioniert eine Dartscheibe zur Uhr um....
Sowas halt...vorlieben raussuchen und schauen was ihr damit verbinden könnt.
(das mit dem Dart war nur ein beispiel..da ich weiss dein Männl mag das)
Liebe Grüße
24. Nov 2011 13:37
24. Nov 2011 13:42
Ach kein Ding...ich selbst stehe jedes Jahr immer wieder an ein und dem selben Punkt...was schenken...
Um so mehr Jahre vergehen um so mehr gehen/verschwinden auch die Ideen
Achso wegen deiner Frage:
Wir haben einen Vorlage/Bastel-Kaltenter genommen..
Da konnte man halt jeden fertigen Monat im Kalenter selbst gestalten.
Also sprich die Kalender gibt es an sich auch schon fastfertig zu kaufen du musst diesen dann nur selbst gestalten

Um so mehr Jahre vergehen um so mehr gehen/verschwinden auch die Ideen

Achso wegen deiner Frage:
Wir haben einen Vorlage/Bastel-Kaltenter genommen..
Da konnte man halt jeden fertigen Monat im Kalenter selbst gestalten.
Also sprich die Kalender gibt es an sich auch schon fastfertig zu kaufen du musst diesen dann nur selbst gestalten

24. Nov 2011 16:17
Wir haben dieses Jahr Stofftaschen mit Hand- und Fussabdrücke gemacht!!
Ich habe auch schon mit ca 3 Jahren Kleiderbügel bemalt.
Ich bastle schon seit 9 Jahren mit meinen Kindern jedes Jahr neu:) Zettelhalter mit roten Fingerabdrücke,dann habe ich noch Marienkäfer daraus gezaubert.Tesa-Kleber Halter aus Holz bemalt.Serviettenhalter bemalt.Marmelade mit einem Stoffdeckel versehen und dann bemalt,Kekse gebacken... je nach Alter der Kinder;)
gruss Silvia
Ich habe auch schon mit ca 3 Jahren Kleiderbügel bemalt.
Ich bastle schon seit 9 Jahren mit meinen Kindern jedes Jahr neu:) Zettelhalter mit roten Fingerabdrücke,dann habe ich noch Marienkäfer daraus gezaubert.Tesa-Kleber Halter aus Holz bemalt.Serviettenhalter bemalt.Marmelade mit einem Stoffdeckel versehen und dann bemalt,Kekse gebacken... je nach Alter der Kinder;)
gruss Silvia
24. Nov 2011 17:48
Wir machen dieses Jahr ma nix kreatives, dieses Jahr bekommen unsere Eltern von uns allen nen Gutschein für ein gutes Restaurant, damit se schön essen gehen können.
Kreativ waren wir letztes Jahr, da haben wir Bilderrahmen selber gestaltet, Fuß- und Handabdrücke gemacht, selbstgestrickte Schals gabs auch und ein selbstgebasteltes Buch mit Reimen und Gedichten drin.
Kreativ waren wir letztes Jahr, da haben wir Bilderrahmen selber gestaltet, Fuß- und Handabdrücke gemacht, selbstgestrickte Schals gabs auch und ein selbstgebasteltes Buch mit Reimen und Gedichten drin.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...