einschlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Nov 2011 20:47
einschlafen
...so jetzt hat es uns auch erwischt, das schlafproblem. erstmals (gott sei dank) aber umso ratloser sind wir.
bisher ist unserer tochter ohne probleme abends eingeschlafen und hat bis morgens durchgeschlafen und nach etwas milch nochmals so 2h.
mittags schläft sie schon immer im kiwa (schläft nun meist am heimweg der kita ein)
vor 10 tage hat sie einige male erbrochen, war aber nichts gröberes. gefolgt ein schnupfen. auch nicht so wild.
sie macht seit 1er woche riesen-theater mit hinlegen. jammern lassen hilft nicht, sie beruhigt sich nichtmal nach 2h oder wird gleich hysterisch (und das lassen wir ja dann nicht zu). sie will dann in den kinderwagen, wo sie still und ruhig liegen bleibt und auch recht zügig einschläft. danach betten wir sie um. nun kommt hinzu dass sie auch nachts wach wird und nicht sich alleine beruhigen kann.
Ich will sie nicht schreien lassen, aber diese kiwa angewohnheit machtmir auch sorgen. ob das von alleine vorüber geht? kennt das noch wer?
danke
bisher ist unserer tochter ohne probleme abends eingeschlafen und hat bis morgens durchgeschlafen und nach etwas milch nochmals so 2h.
mittags schläft sie schon immer im kiwa (schläft nun meist am heimweg der kita ein)
vor 10 tage hat sie einige male erbrochen, war aber nichts gröberes. gefolgt ein schnupfen. auch nicht so wild.
sie macht seit 1er woche riesen-theater mit hinlegen. jammern lassen hilft nicht, sie beruhigt sich nichtmal nach 2h oder wird gleich hysterisch (und das lassen wir ja dann nicht zu). sie will dann in den kinderwagen, wo sie still und ruhig liegen bleibt und auch recht zügig einschläft. danach betten wir sie um. nun kommt hinzu dass sie auch nachts wach wird und nicht sich alleine beruhigen kann.
Ich will sie nicht schreien lassen, aber diese kiwa angewohnheit machtmir auch sorgen. ob das von alleine vorüber geht? kennt das noch wer?
danke
23. Nov 2011 21:45
Re: einschlafen
HALLO FIPSI
OHHHH JAAA KENN ICH SEHR GUT MEIN KLEINER SCHLÄFT AUCH NUR MITTAGS IM KINDERWAGEN UND ABENDS SCHLÄFT ER SEIT 2 WOCHEN CA NICHT MEHR SELBSTSTÄNDIG EIN NUR NOCH WENN ICH AN SEINEM BETTCHEN STEHE....UND DAS NERVT LANGSAM
VIELE GRÜßE
OHHHH JAAA KENN ICH SEHR GUT MEIN KLEINER SCHLÄFT AUCH NUR MITTAGS IM KINDERWAGEN UND ABENDS SCHLÄFT ER SEIT 2 WOCHEN CA NICHT MEHR SELBSTSTÄNDIG EIN NUR NOCH WENN ICH AN SEINEM BETTCHEN STEHE....UND DAS NERVT LANGSAM

VIELE GRÜßE
24. Nov 2011 20:31
Re: einschlafen
meine maus wird morgen zwei und ich habe wo es anfing eine stunde gebraucht sie ins bett zubringen schreien hauen und nicht ins bett legen,das ging 3 tage so,die minuten wurden immer weniger jetzt brauche ich 10 minuten um sie ins bett zubringen und sie legt sich jetzt auch alleine ins bett rein.wenn sie liegt kuschelt sie ganz dicht bei mir und dann lese ich ihr eine gechichte vor die ganz viele seiten hat und ganz leise vorlesen und ganz langsam vorlesen.das war für mich auch eine umstellung weil ich sonst laut und deutlich und schnell lese.aber es hat funktioniert,mein mann war auch ganz erstaunt.die kinderärztin von meiner lea hat mir erklärt weil lea eine so gute mutterkind beziehung mit mir aufgebaut hat,das sie mich ständig umsich haben möchte und weil sie noch nicht in die kita geht,(da geht sie nächstes jahr hin)kann sie ihre ängste oder das gefühl allein zusein nicht richtig hinnehmen.sie meint das ist super und ist nicht schlimm und geht bald wider vorbei,eine phase.ich hoffe es hilft bei dir 

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...