Schon der 3. Kinderwagen...*nerv*

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Schneckenpups
23. Nov 2011 11:42
Schon der 3. Kinderwagen...*nerv*
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen was für Kinderwagen bzw. Buggys ihr so habt?
Wir hatten vor der Geburt von der kleinen Maus einen Kinderwagen von Hauck gekauft. Da war alles dabei, die Babyschale fürs Auto sowie die Wanne. Ich war damit sehr zufrieden, doch nach einem halben Jahr hatte er sich komplett verzogen. Ich habe dann kurzfristig einen günstigen gebrauchten Kinderwagen gekauft, ein sehr schwerer und unhandlicher Wagen, aber wir brauchten Ersatz da der Hauck erstmal eingeschickt wurde 'er könnte ja reparabel sein...'- war er dann aber nicht. Also haben wir eine Gutschrift von Toys'R'Us bekommen wo wir den Hauck gekauft hatten. Wir haben dann vor einem knappen Jahr einen 3-rädrigen Jogger gekauft. Diesmal der Marke Bruin. Der ist einfach toll, ist luftbereift, sehr wendig und total bequem und pflegeleicht. Leider fängt auch dieser jetzt an stark nach links zu ziehen.
Ich weiß nicht warum sich auch dieser Kinderwagen so verzieht. Wir wohnen zwar relativ hoch am Berg und die Bürgerstraße sind hier alle ziemlich schräg, aber gibt es sowas wie 'dauerhafte einseitige Abnutzung' bei Kinderwagen? Dazu bin ich viel mit dem Bus unterwegs wobei der Kinderwagen dort ja immer quer zur Fahrtrichtung steht und dementsprechende Neigungen und Stöße beim Bremsen bekommt. Aber rechtfertigt dies wirklich das der Rahmen sich komplett verzieht?
Im Sommer hatte ich einen (zugegeben etwas älteren) Buggy geschenkt bekommen. Den hatten wir mit im Mallorca-Urlaub .. nun, er hat Deutschland nicht wieder erreicht da die Federn gebrochen sind im Urlaub.

Ich werde noch verrückt. Meine Maus läuft zwar schon super gerne, aber manchmal ist dann halt doch noch Kinderwagen angesagt und wenn ich dann immer gegensteuern muß macht es einfach keinen Spaß mehr.

Was meint ihr? Kinderwagen wieder zurück geben? Den 5. kaufen?
Und welchen dann?

Lieben Dank für eure Antworten.

Gruß Schnecke
gast.1039151
23. Nov 2011 11:47
Re: Schon der 3. Kinderwagen...*nerv*
Guck mal hier! Hier ist das auch ein Thema!

viewtopic.php?f=14&t=34112
gast.1325220
23. Nov 2011 11:57
ohhh .... das hört sich gar nicht gut an. Vllt hast du einfach nur pech ;) ich selber habe damals ein kombi geholt von hauck und war super zufrieden, naja bis die mir es gestohlen haben und danach habe ich mir einfach ein buggy geholt auch von hauck (esprit) ich habe es mittleerweile schon über 1 1/2 jahren und es ist noch top in schuss und damit gehe ich sogar einkaufen da wir kein auto besitzen laden wir denn wagen auch extrem mit mindestens 4 tüten kind und unten im einkaufskorp kommt auch ne sechser pack getränke und er lebt noch. ich muss ehrlich sagen ich mag eher die ältere modele im vergleich zu meinen bekannten kreis habe ich gemerkt das die ältere stabiler sind.
Schneckenpups
23. Nov 2011 12:01
Da gebe ich Dir Recht. Ich hatte damals bei meinem Großen (der ist jetzt 10 geworden) ein älteres Hartan- Modell. Noch mit dem Metallkorb unten. Der war zwar echt schwer, aber der war soooo super! Da habe ich auch Einkäufe ohne Ende mit gemacht.
Die Kinderwagen heute sehen zwar alle sehr schön aus (bis auf die berühmten Ausnahmen), aber sie sind lang nicht mehr so robust wie die älteren Modelle.

Gerade jetzt wo der Jogger auch schon wieder auf dem Weg ist den Geist aufzugeben bin ich einfach nur noch genervt!

Ich hoffe ja mal drauf daß die bei Toys nicht sagen daß sie den dann jetzt nicht mehr umtauschen oder reparieren weil es ja schon der 2. Wagen ist...und wieder mit dem gleichen Defekt...
gast.1325220
23. Nov 2011 12:12
Ja schön sind die neue modele ja auch wirklich aber es gibt auch schöne ältere modelle mir geht es immer nach qualität. Die neue modelle sind deswegen nicht mehr robust erstens weil die firmen was verdienen möchtn und deswegen wird an material gespart und zweitens was hört sich besser an schwerer wagen oder ein leichten wagen ??? ;) Ich drücke dir aufjedenfall die daumen das toys dir kein stress machen und dir auch ein neuen wagen geben ;)
gast.1165945
23. Nov 2011 13:12
Huhu,

das Problem kenne ich wir haben jetzt auch den 3. Kiwa :)
Der ist einfach nur Super, ein 3 Rad Jogger mit Lufträdern und wir haben keine Probleme mit dem verziehen und nichs... Bei unserem 1. Kiwa hatten wir das Problem mit dem Verziehen nämlich auch allerdings ist der dann gleich geflogen (Typisch Leichtbau eben)...
Den 2. haben wir auch direkt wieder hergegeben, weil unser Sohn einfach zu groß war/ist und der neue hat fast 1m Liegefläche beim Sportwagen-Aufsatz (Fynn schläft oft noch im Kiwa ein, obwohl er 95% der Zeit unterwegs läuft) und die Wanne können wir dann beim 2. benutzen, denn der bleibt und wenn der dann noch 100 Jahre stehen muss :D

Das ist unser, den besitzen wir jetzt seit letzten Winter:
http://www.amazon.de/Safety-1st-7570367 ... 802&sr=8-2
Der ist zwar echt Teuer gewesen (haben 250€ bezahlt) aber das ist er wert...

Ich liebe diesen Wagen, der ist leicht zu schieben (durch ein neigbares Vorderrad) und durch die Lufträder, haben wir nie Probleme, auch ist der gefedert... Mit Handbremse und Einrastbarer Fußbremse (das hört man, so weiß man 100%ig, das der Fest steht)

EDIT: Das war man der Quinny Freestyle 3XL ;)
Dine2010
23. Nov 2011 13:36
Hu Hu.
Wir haben seit kurzen diesen und wir sind bis jetzt super zufrieden.
http://www.mytoys.de/hauck-Liegebuggy-T ... 01/2142956
gast.1325220
23. Nov 2011 13:45
@ Dragonqueen. Hast du den wagen schon mal richtig voll gepackt?
Lässt sich der reifen vorne drehen?

Würd mich interessieren da er ja auch für ganz kleinen ist.
gast.1165945
23. Nov 2011 14:03
Nein drehen tut sich das nicht, aber das schwingt nach linkt bzw rechts..

So:
http://www.babycare.nl/images/freest_form_vordrad.gif
das ist das Vorderrad vom Safety 1st Ideal Sportive

Dadurch ist der total wendig und auch im Winter mit tiefem Schnee Lenkbar :) Ich liebe diesen Kiwa einfach nur... Hätte ich das früher gewusst das der so toll ist, hätte ich den direkt von Geburt an benutzt
gast.1325220
23. Nov 2011 14:51
scheinst richtig begeistert zu sein :-) ist schon mal ein gutes zeichen :-)
Maxfrosch
23. Nov 2011 15:11
Den Sportwagen haben wir. Bin damit sehr zufrieden, da der Wagen eine sehr große Sitzfläche hat. Damit kann ich ihn noch eine ganze Weile benutzen und beim zweiten Kind kommt er bestimmt auch wieder zum Einsatz.

http://www.amazon.de/Zekiwa-343-076-2-S ... B000O6LQ4Y

Und als normalen Kombikinderwagen hatten wir von Anfang an den aus der Animation mit den Blumen. Der hat damals (2009) 450€ gekostet und die Qualität ist einfach super! Ich hab den Bezug schon öfter gewaschen und nichts färbt ab oder bleicht aus. Außerdem hat der Wagen auch wieder eine große Liegefläche, was bei meinem Riesenkind von Vorteil war. Und die Luftreifen und die Federung sind super!
Außerdem kann man die Tragetasche zum Fußsack umbauen, was auch ganz praktisch ist.
http://www.zekiwa.de/zekiwade2/index.php?kiwa08
gast.936109
23. Nov 2011 19:35
Wir haben den hier:
http://www.ebay.de/itm/TFK-Joggster-Twi ... 27c05a1964

und ich kann den TFK echt nur weiter empfehlen. Er ist einfach klasse!! Der Wagen hat eine supergröße Sitz-bzw. Liegefläche wo sogar große Kinder super drin Platz haben. Er lässt sich superleicht schieben und ist super wendig durch das drehbare Vorderrad. Schnee ist für ihn überhaupts kein Problem durch die super Luftreifen.
Von Geburt an kann man ihn auch benutzen dann steckt man einfach eine Babyschale von TFK drauf:
http://www.kiddies24.de/shop/images/pro ... 0032_0.jpg
Einfach genial dieser Wagen!!!!
gast.898581
23. Nov 2011 20:49
wir fahren easy walker sky, sehr zufrieden und auch sehr groß und belastbar.
gast.862764
23. Nov 2011 21:16
Dragonqueen hat geschrieben:
> Huhu,
>
> das Problem kenne ich wir haben jetzt auch den 3. Kiwa :)
> Der ist einfach nur Super, ein 3 Rad Jogger mit Lufträdern und wir haben
> keine Probleme mit dem verziehen und nichs... Bei unserem 1. Kiwa hatten
> wir das Problem mit dem Verziehen nämlich auch allerdings ist der dann
> gleich geflogen (Typisch Leichtbau eben)...
> Den 2. haben wir auch direkt wieder hergegeben, weil unser Sohn einfach zu
> groß war/ist und der neue hat fast 1m Liegefläche beim Sportwagen-Aufsatz
> (Fynn schläft oft noch im Kiwa ein, obwohl er 95% der Zeit unterwegs läuft)
> und die Wanne können wir dann beim 2. benutzen, denn der bleibt und wenn
> der dann noch 100 Jahre stehen muss :D
>
> Das ist unser, den besitzen wir jetzt seit letzten Winter:
>
> http://www.amazon.de/Safety-1st-7570367 ... 802&sr=8-2
> Der ist zwar echt Teuer gewesen (haben 250€ bezahlt) aber das ist er
> wert...
>
> Ich liebe diesen Wagen, der ist leicht zu schieben (durch ein neigbares
> Vorderrad) und durch die Lufträder, haben wir nie Probleme, auch ist der
> gefedert... Mit Handbremse und Einrastbarer Fußbremse (das hört man, so
> weiß man 100%ig, das der Fest steht)
>
> EDIT: Das war man der Quinny Freestyle 3XL ;)

denn haben wir auch der ist super und wir haben ihn damals vor fast 2jahren bei ebay gekauft die bekommst du da jetzt recht günstig.
und beim zweiten wird der auch wieder genutzt,weil wir wohnen hier aufen berg da braucht man schon so einen.

ach und das vorderrad ist wirklich super weils sich nicht komplett mitdreht wir haben nämlich noch nen quinny zapp wo sich das vorderrad komplett dreht nicht so toll der will manchmal nicht dahin wo ich hin will......
gast.1255450
23. Nov 2011 21:51
ich habe mir den icoo pii damals im fachhandel gekauft ein komi kiwa mit babywanne bis 6.monat und dem sportwagenaufsatz dazu. bin sehr zufrieden und nutze ihn jetzt schon seit über einem jahr, werde mir auch keinen buggy kaufen weil man den kiwa bis 2,5 jahre benutzen kann. er lässt sich gut schieben, hat ein leichtes gestell und man kann ihn prima zusammenklappen und selbst im kleinen auto gut verstauen!
16 Beiträge
loading 19546...