Soor wer hatte das schonmal?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2011 19:06
Soor wer hatte das schonmal?
Hallo Mamas!
Seit gestern hat meine Maus so weißen Belag an den Lippen. Ich dachte zuerst es ist weil es jetzt so kalt draußen ist einfach trocken. Es lässt sich nicht weg wischen und ich hab doch angst, dass es soor ist. Kann das den ganzen Mund betreffen? Wie kann ich das behandeln. Krieg ich da was Rezeptfrei in der Apotheke?
Meine Maus ist 20Monate alt"
Danke schonmal für Hilfe
Seit gestern hat meine Maus so weißen Belag an den Lippen. Ich dachte zuerst es ist weil es jetzt so kalt draußen ist einfach trocken. Es lässt sich nicht weg wischen und ich hab doch angst, dass es soor ist. Kann das den ganzen Mund betreffen? Wie kann ich das behandeln. Krieg ich da was Rezeptfrei in der Apotheke?
Meine Maus ist 20Monate alt"
Danke schonmal für Hilfe
22. Nov 2011 19:10
Re: Soor wer hatte das schonmal?
weißer belag von der innenseite der lippen?
wenn es nicht abgeht kann es Soor sein
hatte meine Maus acuh gehabt erst nur an den Lippen und als ich dann genauer nach sah wars auch an den Wangen bin dann zum Kinderarzt der hat mir so ein Gel verschrieben und eine Salbe weil meisten nach Mundsoor noch der Windelsoor kommt (so war es auch
)
ging aber relativ schnell wieder weck mit dem Gel und Salbe
Du kannst das auch in der Apotheke holen ohne Rezept ist aber net grad billig (hab mir die Soor salbe mal nachgekauft)
also ich würde zum Kinderarzt gehen erstens ums mal anschaun zu lassen und zweitens wegen Rezept
und auf jedenfall behandeln weil das breitet sich sonst immer weiter aus
EDIT: das mittel heißt Infectorsoor Salbe (für popo) und infectorsoor MundGel
wenn es nicht abgeht kann es Soor sein
hatte meine Maus acuh gehabt erst nur an den Lippen und als ich dann genauer nach sah wars auch an den Wangen bin dann zum Kinderarzt der hat mir so ein Gel verschrieben und eine Salbe weil meisten nach Mundsoor noch der Windelsoor kommt (so war es auch

ging aber relativ schnell wieder weck mit dem Gel und Salbe

Du kannst das auch in der Apotheke holen ohne Rezept ist aber net grad billig (hab mir die Soor salbe mal nachgekauft)
also ich würde zum Kinderarzt gehen erstens ums mal anschaun zu lassen und zweitens wegen Rezept

und auf jedenfall behandeln weil das breitet sich sonst immer weiter aus
EDIT: das mittel heißt Infectorsoor Salbe (für popo) und infectorsoor MundGel
22. Nov 2011 19:16
Danke für deine Schnelle Antwort.
Mach mir da echt sorgen, wahrscheinlich zuviel.

Mach mir da echt sorgen, wahrscheinlich zuviel.

22. Nov 2011 19:19
Gerne doch
mach dir keien Sorgen Soor hat der großteil der Kleinkinder/Babys mal
Bei uns war der Mundsoor nach dem 3. Behandlungstag schon wieder weck musst halt nur mit dem Gel einschmieren keine große Sache
nur der Windelsoor war bei uns etwas hartnäckiger aber ging auch

Bei uns war der Mundsoor nach dem 3. Behandlungstag schon wieder weck musst halt nur mit dem Gel einschmieren keine große Sache

nur der Windelsoor war bei uns etwas hartnäckiger aber ging auch

22. Nov 2011 19:33
Hallo du....
meine kleine hatte das auch aber mit 3 Monaten...
Die Kinderärztin meinte weil ein Baby die Milch manchmal nicht komplett runterschluckt sondern Milchreste im Mund bleiben und das "Gährt" dann sozusagen...
Habe ne Salbe bekommen und dann war es auch schnell weg...
ÜBRIGENS: es roch wie faulige Äpfel, deswegen kam es mir auch seltsam vor...
meine kleine hatte das auch aber mit 3 Monaten...
Die Kinderärztin meinte weil ein Baby die Milch manchmal nicht komplett runterschluckt sondern Milchreste im Mund bleiben und das "Gährt" dann sozusagen...

Habe ne Salbe bekommen und dann war es auch schnell weg...
ÜBRIGENS: es roch wie faulige Äpfel, deswegen kam es mir auch seltsam vor...
23. Nov 2011 12:08
Hallo, meine Kleine hatte auch Soor mit 3 Tagen und denn nochmal mit 1 Jahr.
Habe mir son Gel aus der Apotheke geholt und nach 3 Tagen war es weg.
Habe mir son Gel aus der Apotheke geholt und nach 3 Tagen war es weg.
23. Nov 2011 23:06
Hallo
Mein Zwerg hatte den Soor auch schon 2 mal! Da war er noch sehr jung!
Erst dachen wir (meine Hebi) das sind Milchreste und haben 2 Tage gewartet! Dadurch war dann der ganze Mund betroffen! Alles schneeweiß!
Haben auch vom Kia des Infectorsoor Mundgel bekommen und es hat super geholfen!
Windelsoor haben wir nicht bekommen!!!
Gute Besserung!!!
Mein Zwerg hatte den Soor auch schon 2 mal! Da war er noch sehr jung!
Erst dachen wir (meine Hebi) das sind Milchreste und haben 2 Tage gewartet! Dadurch war dann der ganze Mund betroffen! Alles schneeweiß!
Haben auch vom Kia des Infectorsoor Mundgel bekommen und es hat super geholfen!
Windelsoor haben wir nicht bekommen!!!
Gute Besserung!!!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...