schlimmes zahnen...... :-((
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2011 12:35
schlimmes zahnen...... :-((
Hilfe!
...möchte ich langsam nur noch schreien!
Seit Wochen ist bei uns der Wurm drin!
Von Anfang an:
vor einigen Wochen hatte meine Tochter (17Mon., bis dahin 6 Zähne) 3-Tages Fieber, anschließend einen 5wöchigen (!!!) Magen Darm Infekt, anschließend eine fette Erkältung. Soweit so gut.
Letzte Woche unklares Fieber (fast 41Grad, 4 Tage). Wir zum Arzt: Kind ist gesund, außer Fieber! Ähm, ja danke!
Nun haben wir am Donnerstag 2 Backenzähne unten und den 2er unten links entdeckt. An einem Backenzahn hingen noch Zahnfleischfetzen und der andere verschwindet immer wieder wg. geschwollenem Zahnfleisch. Sie ißt nichts, HIPP Gläser kommen ab und zu wieder zum Einsatz.
Meine Frage an Euch:
Lt. KIA ist das Fieber nicht durch´s zahnen möglich. Wie sieht es mit Eurer Erfahrung aus (so hohes Fieber?) Habt ihr noch Tipps außer Chamomilla bzw. Norufensaft im schlimmsten Fall?
Lg
...möchte ich langsam nur noch schreien!

Seit Wochen ist bei uns der Wurm drin!
Von Anfang an:
vor einigen Wochen hatte meine Tochter (17Mon., bis dahin 6 Zähne) 3-Tages Fieber, anschließend einen 5wöchigen (!!!) Magen Darm Infekt, anschließend eine fette Erkältung. Soweit so gut.
Letzte Woche unklares Fieber (fast 41Grad, 4 Tage). Wir zum Arzt: Kind ist gesund, außer Fieber! Ähm, ja danke!

Nun haben wir am Donnerstag 2 Backenzähne unten und den 2er unten links entdeckt. An einem Backenzahn hingen noch Zahnfleischfetzen und der andere verschwindet immer wieder wg. geschwollenem Zahnfleisch. Sie ißt nichts, HIPP Gläser kommen ab und zu wieder zum Einsatz.
Meine Frage an Euch:
Lt. KIA ist das Fieber nicht durch´s zahnen möglich. Wie sieht es mit Eurer Erfahrung aus (so hohes Fieber?) Habt ihr noch Tipps außer Chamomilla bzw. Norufensaft im schlimmsten Fall?
Lg
22. Nov 2011 12:39
Re: schlimmes zahnen...... :-((
Hi, das kenne ich...meiner hat auch so schlimm gezahnt und gleich einen magen-darm infekt+fieber mit dazu bekommen.
Durch das zahnen werden kinder sehr anfällig und nehmen alles mit....2wochen später,also heute liegt er wieder mit magen-darm im bett, diesmal aber nicht so schlimm :>
LG
Durch das zahnen werden kinder sehr anfällig und nehmen alles mit....2wochen später,also heute liegt er wieder mit magen-darm im bett, diesmal aber nicht so schlimm :>
LG
22. Nov 2011 13:15
Hallo
meiner hat fast auch immer Fieber beim Zahnen, und teilweise auch erbrechen.
Ich gebe Ihm dann Laut KIA vomex zur nacht wenn er viel brechen muss.
Und Weleda ZahnungZäpfchen kann ich nur empfehlen.Ist Homopatisch.
lg
meiner hat fast auch immer Fieber beim Zahnen, und teilweise auch erbrechen.
Ich gebe Ihm dann Laut KIA vomex zur nacht wenn er viel brechen muss.
Und Weleda ZahnungZäpfchen kann ich nur empfehlen.Ist Homopatisch.
lg
23. Nov 2011 12:57
Hallo!
Bei den ersten Zähnen hatte Max auch sehr heftig Fieber. Auch öfter über 40°. Ich geb dann, wenns ganz schlimm ist, Paracetamolzäpfchen und Nurofensaft im 4-Stundenwechsel. Das kann man 1,2 Tage machen haben die mir mal im KH gesagt. Dadurch werden die Schmerzen gelindert und Max konnte auch mal eine Nacht schlafen. Und Wadenwickel machen wir dann auch. Das geht aber nur wenn die Beine auch warm sind.
Und ich bin dann viel mit ihm raus gegangen damit er Ablenkung hat. Da hater dann auch ab und zu im Kiwa mal die Augen zu gemacht.
Bei den ersten Zähnen hatte Max auch sehr heftig Fieber. Auch öfter über 40°. Ich geb dann, wenns ganz schlimm ist, Paracetamolzäpfchen und Nurofensaft im 4-Stundenwechsel. Das kann man 1,2 Tage machen haben die mir mal im KH gesagt. Dadurch werden die Schmerzen gelindert und Max konnte auch mal eine Nacht schlafen. Und Wadenwickel machen wir dann auch. Das geht aber nur wenn die Beine auch warm sind.
Und ich bin dann viel mit ihm raus gegangen damit er Ablenkung hat. Da hater dann auch ab und zu im Kiwa mal die Augen zu gemacht.
23. Nov 2011 21:00
Am Anfang habe ich das auch noch geglaubt, dass das hohe Fieber (bei uns auch öfter bis 40) vom Zahnen kommt, aber meistens war da was anderes im Busch - allerdings hatte er die Krankheiten gerne in Verbindung mit dem Zahnen. Bronchitis, Angina ... alles dabei
Wir haben jetzt 11 Zähne, meist kamen 2 zeitgleich, einmal sogar 3 zugleich. Und immer dolle krank!!
Aber wenn dein KiA nichts findet - dann kannst du ja beruhigt sein.
Wir hatten bisher 2x Angina und die hat der Arzt jedesmal auch erst nach 2 Tagen erkannt. Obwohl er schon 40 Fieber hatte hat man es am ersten Tag noch nicht gesehen. Als er dann vor kurzem wieder hohes Fieber hatte und meine Ärztin nichts fand - habe ich mir schon gedacht, dass es wieder Angina wird, und so war es dann auch...

Wir haben jetzt 11 Zähne, meist kamen 2 zeitgleich, einmal sogar 3 zugleich. Und immer dolle krank!!

Aber wenn dein KiA nichts findet - dann kannst du ja beruhigt sein.
Wir hatten bisher 2x Angina und die hat der Arzt jedesmal auch erst nach 2 Tagen erkannt. Obwohl er schon 40 Fieber hatte hat man es am ersten Tag noch nicht gesehen. Als er dann vor kurzem wieder hohes Fieber hatte und meine Ärztin nichts fand - habe ich mir schon gedacht, dass es wieder Angina wird, und so war es dann auch...

23. Nov 2011 22:09
Oh Mann das könnte von mir sein
Seit Samstag haben wir keinen Schlaf mehr
Er hat Durchfall gehabt ist nur quengelig u nachts weint er u wird stündlich wach u weint ganz doll
Ich kann die virbucol Zäpfchen super empfehlen, er schlâft dadurch jetzt ruhiger . Die globulis haben bei uns irgendwie nicht angeschlagen, das war als wenn ich ihm nicht gegeben hätte!
Hab schon gesagt wenn das nicht die nachentrichten sind sondern " nur" ein kleiner Zahn ...., dann Prost Mahlzeit!!!
Seit Samstag haben wir keinen Schlaf mehr
Er hat Durchfall gehabt ist nur quengelig u nachts weint er u wird stündlich wach u weint ganz doll
Ich kann die virbucol Zäpfchen super empfehlen, er schlâft dadurch jetzt ruhiger . Die globulis haben bei uns irgendwie nicht angeschlagen, das war als wenn ich ihm nicht gegeben hätte!
Hab schon gesagt wenn das nicht die nachentrichten sind sondern " nur" ein kleiner Zahn ...., dann Prost Mahlzeit!!!
24. Nov 2011 07:46
tuner hat geschrieben:
> Oh Mann das könnte von mir sein
> Seit Samstag haben wir keinen Schlaf mehr
> Er hat Durchfall gehabt ist nur quengelig u nachts weint er u wird
> stündlich wach u weint ganz doll
> Ich kann die virbucol Zäpfchen super empfehlen, er schlâft dadurch jetzt
> ruhiger . Die globulis haben bei uns irgendwie nicht angeschlagen, das war
> als wenn ich ihm nicht gegeben hätte!
> Hab schon gesagt wenn das nicht die nachentrichten sind sondern "
> nur" ein kleiner Zahn ...., dann Prost Mahlzeit!!!
Oh tuner das kann ich nachempfinden. Als die backenzähne durchgebrochen sind, hatte er magen-darm gehabt und hatte immer nur 30min geschlafen. Also der durchfall besser war habe ich danna uch die zäpfchen gegeben und er konnte gleich 3h am stück schlafen
So und nu kommen die eckzähne... naja er ist heute in der krippe ,weil er 24h kein durchfall hatte, zum glück.
Bei durchfall kann ich nur "diarrhoe san" empfehlen, das hat bei uns glei angeschlagen. Vom arzt bekamen wir Perenterol,das hatte garnicht angeschlagen
LG
> Oh Mann das könnte von mir sein
> Seit Samstag haben wir keinen Schlaf mehr
> Er hat Durchfall gehabt ist nur quengelig u nachts weint er u wird
> stündlich wach u weint ganz doll
> Ich kann die virbucol Zäpfchen super empfehlen, er schlâft dadurch jetzt
> ruhiger . Die globulis haben bei uns irgendwie nicht angeschlagen, das war
> als wenn ich ihm nicht gegeben hätte!
> Hab schon gesagt wenn das nicht die nachentrichten sind sondern "
> nur" ein kleiner Zahn ...., dann Prost Mahlzeit!!!
Oh tuner das kann ich nachempfinden. Als die backenzähne durchgebrochen sind, hatte er magen-darm gehabt und hatte immer nur 30min geschlafen. Also der durchfall besser war habe ich danna uch die zäpfchen gegeben und er konnte gleich 3h am stück schlafen
So und nu kommen die eckzähne... naja er ist heute in der krippe ,weil er 24h kein durchfall hatte, zum glück.
Bei durchfall kann ich nur "diarrhoe san" empfehlen, das hat bei uns glei angeschlagen. Vom arzt bekamen wir Perenterol,das hatte garnicht angeschlagen
LG
24. Nov 2011 13:28
Vielen lieben Dank für die Antworten!
Fieber ist jetzt weg und die Backenzähne sind durch! Mittlerweile ist sie auch wieder gut drauf und hilft im Haushalt mit!
Wir waren heute zur letzten Impfung beim Arzt und ich habe ihn nochmal darauf angesprochen und er meinte: naja, Fieber kann vielleicht doch daher kommen--man steckt halt nicht drin!
Lg.
Fieber ist jetzt weg und die Backenzähne sind durch! Mittlerweile ist sie auch wieder gut drauf und hilft im Haushalt mit!

Wir waren heute zur letzten Impfung beim Arzt und ich habe ihn nochmal darauf angesprochen und er meinte: naja, Fieber kann vielleicht doch daher kommen--man steckt halt nicht drin!

Lg.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...