Baden!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2011 10:13
Baden!
Huhu!
Haben da ein neues kleines Problem!
Mika badet für sein Leben gerne!Wir machen die Wanne fertig,fragen ihn ob er baden will und zaaaaaack rennt er ins Bad wie von einer Terantel gestochen und will rein!Und freut sich total!!
Auf einmal ist alles anders, er freut sich zwar wie immer aufs baden, ABER wenn er in der Wanne ist,brüllt er wie am Spiess....er will nur stehen und hält sich dabei bei Papa fest und lässt nicht mehr los!!Sobald wir ihn hinsetzen wollen schreit er!
Was ist los? Gibt sich das wieder??
Sonst haben wir bald nen kleinen stinker daheim
LG und danke shcon mal =)
Haben da ein neues kleines Problem!
Mika badet für sein Leben gerne!Wir machen die Wanne fertig,fragen ihn ob er baden will und zaaaaaack rennt er ins Bad wie von einer Terantel gestochen und will rein!Und freut sich total!!
Auf einmal ist alles anders, er freut sich zwar wie immer aufs baden, ABER wenn er in der Wanne ist,brüllt er wie am Spiess....er will nur stehen und hält sich dabei bei Papa fest und lässt nicht mehr los!!Sobald wir ihn hinsetzen wollen schreit er!
Was ist los? Gibt sich das wieder??
Sonst haben wir bald nen kleinen stinker daheim

LG und danke shcon mal =)
22. Nov 2011 10:38
Re: Baden!
ich hab grad sowas ähnliches, meine brüllt zwar nicht, aber sie steht auch ständig auf...
ich dusch sie dann einfach, ich denk, das geht vorbei, sie wollen bestimmt nur über den "tellerrand" gucken.
wenn meine dann irgendwas zum spielen gefunden hat, sei es der stöpsel der großen wanne, dann setzt sie sich auch wieder hin...
ich dusch sie dann einfach, ich denk, das geht vorbei, sie wollen bestimmt nur über den "tellerrand" gucken.
wenn meine dann irgendwas zum spielen gefunden hat, sei es der stöpsel der großen wanne, dann setzt sie sich auch wieder hin...
22. Nov 2011 12:08
Hallo
dann lass ihn doch stehen und dusch ihn ab so wie sunshine schreibt....ich denke immer je weniger aufwand man betreibt desto schneller legt sich vieles von allein!...liest sich gut,gell;)
Unser hat auch ne zeitlang nur gestanden beim baden und am hahn rumgespielt ect. hab ihn dann im stehen mit nem waschlappen gewaschen und zum schluss abgeduscht...
viel erfolg
dann lass ihn doch stehen und dusch ihn ab so wie sunshine schreibt....ich denke immer je weniger aufwand man betreibt desto schneller legt sich vieles von allein!...liest sich gut,gell;)
Unser hat auch ne zeitlang nur gestanden beim baden und am hahn rumgespielt ect. hab ihn dann im stehen mit nem waschlappen gewaschen und zum schluss abgeduscht...
viel erfolg
22. Nov 2011 14:54
Hallo Mami's!
Witziges Thema
Also meine Zwillinge waren au sehr lang immer in ihren Stühlen für die Badewanne gesessen. Von heut auf Morgen wollten sie au nurnoch aufstehen aber haben gespielt dabei. Jetzt is es so -rein setzen - aufstehen spielen - wieder hinsetzen
das legt sich. Sitz Du eigentlich mit drin oder is er allein? Wir sitzen immer mit drin bzw mein Mann
is so'n Papa-töchter Ritual geworden 
LG
Witziges Thema

LG

22. Nov 2011 17:06
Hihihi das hätte von mir sein können vor ein paar Monate..wir hatten auch mal das Bade Problem..Sandro ist total gerne baden gegangen und dann hatte er auf einmal total Angst..stehen war noch ok aber sobald man ihn hinsetzten wollte ging das Gebrülle los..wir waren auch total ratlos und ich wusste auch nicht mehr was wir machen sollen..nach ein paar Wochen hat er sich auf einmal hingesetzt beim baden und alles war wieder gut..ich denke das wird nur eine Phase sein und das wird wieder vorbei gehen..drücke euch auf jeden Fall die Daumen..
24. Nov 2011 08:36
Huhu!
Danke für die Antworten!
Haben es gestern noch mal versucht, Wanne fertig gemacht Räuber reingesetzt er sofort bei Papa aufm Arm und geweint...
Brause angemacht ihn abgeduscht und siehe daaaa =)
Er fands toll,hat wohl richtig gekitzelt und er hat gelacht,haben dann versucht ihn hinzusetzen,hat zwar geklappt aber nur ne kurze Zeit aber immerhin ohne weinen!
Naja,einfach abwarten =)
LG
Danke für die Antworten!
Haben es gestern noch mal versucht, Wanne fertig gemacht Räuber reingesetzt er sofort bei Papa aufm Arm und geweint...
Brause angemacht ihn abgeduscht und siehe daaaa =)
Er fands toll,hat wohl richtig gekitzelt und er hat gelacht,haben dann versucht ihn hinzusetzen,hat zwar geklappt aber nur ne kurze Zeit aber immerhin ohne weinen!
Naja,einfach abwarten =)
LG
24. Nov 2011 09:49
sag ja einfach abduschen, meine mags mal so und mal so, gestern wollte sie noch duschen, da musste wieder mit den händen ins wasser geklatscht werden^^
29. Nov 2011 13:16
Zum Thema baden, würde mich auch noch was interessieren...
wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen in der Woche?
wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen in der Woche?
29. Nov 2011 13:22
Das Problem mit dem Brüllen in der Wanne und nicht baden wollen war bei uns nach ca 4 Wochen erledigt und nun geht der Kleine wieder in die Wanne, hab ihm damals erzählt das sein neuer Bagger den er bekommen hatte baden gehen möchte und auf einmal ist der Kleine einfach so wieder mit in die Wanne rein gegangen und ganz schwierig wieder raus zu bekommen 
Wir baden 3mal in der Woche.
Dienstag, Donnerstag und Samstag oder Sonntag (kommt am We darauf an was wir so vor haben und wie die Zeit dann zum baden da ist)

Wir baden 3mal in der Woche.
Dienstag, Donnerstag und Samstag oder Sonntag (kommt am We darauf an was wir so vor haben und wie die Zeit dann zum baden da ist)
29. Nov 2011 14:20
Pittiplatsch09 hat geschrieben:
> Zum Thema baden, würde mich auch noch was interessieren...
> wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen in der Woche?
Wenn alles normal läuft, einmal die Woche ein Vollbad mit Spielen und malen.
Die restlichen Abende lasse ich Wasser ins Waschbecken und wasche mit einem Waschlappen. Es seiden es klebt was in den Haaren, dann muss sie auch ganz in die Wanne, nur nicht so lange.
Im Sommer kam es schon mal vor das sie 3-4 Tage hintereinander geduscht werden musste. (Sonnencreme, Schweis, Sand.....)
Ach ja, sie ist süchtig nach Wasser. Keine Pfütze, kein Brunnen, kein Planschbecken, nix bleibt unerobert!!
Ich muss sie schon im Wohnzimmer ausziehen, sonst sitzt sie mir mit Klamotten in der Wanne.
> Zum Thema baden, würde mich auch noch was interessieren...
> wie oft badet/duscht ihr eure Kleinen in der Woche?
Wenn alles normal läuft, einmal die Woche ein Vollbad mit Spielen und malen.
Die restlichen Abende lasse ich Wasser ins Waschbecken und wasche mit einem Waschlappen. Es seiden es klebt was in den Haaren, dann muss sie auch ganz in die Wanne, nur nicht so lange.
Im Sommer kam es schon mal vor das sie 3-4 Tage hintereinander geduscht werden musste. (Sonnencreme, Schweis, Sand.....)
Ach ja, sie ist süchtig nach Wasser. Keine Pfütze, kein Brunnen, kein Planschbecken, nix bleibt unerobert!!
Ich muss sie schon im Wohnzimmer ausziehen, sonst sitzt sie mir mit Klamotten in der Wanne.

29. Nov 2011 15:16
oh je, da kommt wohl noch was auf mich bzw. uns zu...Louis ist erst 12Monate alt und kann ja noch nicht Laufen da gehts halt nur im sitzen
Aber da sieht man mal, die kleinen Racker, die wissen was sie wollen und was nicht...naja, wir ja auch, also ich will auch mal lieber Duschen und mal lieber Baden gehen....da sind die Kleinen wohl nicht anders....

Aber da sieht man mal, die kleinen Racker, die wissen was sie wollen und was nicht...naja, wir ja auch, also ich will auch mal lieber Duschen und mal lieber Baden gehen....da sind die Kleinen wohl nicht anders....

30. Nov 2011 10:30
Unser Kleiner liebt das baden...aba wenns mal schnell gehen muss stört es ihn auch nicht einfach in der Dusche zu stehen und abgeduscht zu werden
Er ist jetzt 20 Monate alt & ich hatte erst 1 mal den Fall dass er beim baden gebrüllt hat, dass war als er Durchfall hatte (vom zahnen) und ganz rot am Popo war...ich dachte ich tu ihm was gutes wenn ich ihn in die (nicht all zu heiße) Badewanne setze & einen beruhigenden Badezusatz dazu gebe. Nichts da, er brüllte los & stand sofort auf! Naja man lernt nie aus mit einem Kind
Zum Thema: wie oft baden/duschen:
Wir baden ihn jeden 2ten bis 3ten Tag...wenn er eben grad Zähne bekommt und Durchfall hat dusch ich ihn einmal am Tag ab, damit der Popo ja nie mehr so rot wird, wie er damals war
Lg Irina

Zum Thema: wie oft baden/duschen:
Wir baden ihn jeden 2ten bis 3ten Tag...wenn er eben grad Zähne bekommt und Durchfall hat dusch ich ihn einmal am Tag ab, damit der Popo ja nie mehr so rot wird, wie er damals war

Lg Irina
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...