Puppen für Jungs?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
steffimami
21. Nov 2011 20:34
Puppen für Jungs?
Hallo,

wie siehts bei euch aus?Haben eure kleinen Männer Puppen in ihren Kinderzimmern?Würde Jamie auch gern eine kaufen, mein Mann sträubt sich aber dagegen ... ist doch ein Junge.

Dabei habe ich doch gehört, dass es für die Psyche gut sein soll .....

lg
gast.940181
21. Nov 2011 20:37
Re: Puppen für Jungs?
also meine jungs hatten beide eine Puppe und einen #Buggy. Natürlich keine komplette ausstattung für Puppen aber sie haben auch mit Puppen gespielt. Sie sind weder Schwul noch Weicheier. sondern ganz normale Burschen geworden.

Sind jetzt 26 und 22 Jahre und ich konnte bisher keinen Schaden feststellen. Allerdings haben sie sich auch eine gewünscht. Wurde also nicht einfach gekauft
gast.936109
21. Nov 2011 20:38
Das kenn ich auch :lol: Mein Freund sagt auch immer wenn Hannes eine Puppe rumträgt dass ich ihm sofort die Puppe wegnehmen soll weil er dann später bestimmt schwul wird :roll: :roll: :roll: :roll: So ein Käse :lol:
Meine Schwiegermutter hat erzählt dass mein Freund früher auch mit Puppen gespielt hat, und er ist auch nicht schwul geworden :roll:
Mein jüngerer Bruder hat früher auch immer mit mir Puppen gespielt und er ist auch nicht schwul :roll:
Und selbst wenn er schwul werden würde, wäre es auch kein Weltuntergang ;)
gast.917724
21. Nov 2011 20:40
http://www.maxlino.de/HABA-Puppe-Trotzk ... 22753.html
http://www.wichtelladen.de/Haba-Puppen- ... _8006.html

Schau mal, die sehen doch überhaupt nicht "mädchenhaft" aus; vielleicht kann Dein Mann sich damit ja anfreunden? Gibt es noch ein paar andere Modelle von...
steffimami
21. Nov 2011 20:47
ich finde es ja auch immer so toll, wenn wir bei einer freundin sind (ihre kleine wird nächsten monat 2 jahre alt) und ich sage dann zum beispiel, jamie geb der püppi mal einen kuss ---> dann kann er garnicht mehr aufhören die puppe zu küssen -und sonst küsst er niemanden, einmal in der woche vielleicht die mama oder den papa aber das ist dann auch schon extrem viel verlangt ....
gast.1039151
21. Nov 2011 20:48
Hallo!

Also, unser Zwerg hat auch eine Puppe! Hat er sich sogar selbst ausgesucht! ;) Bei Ikea aus dem Regal gezogen und nicht wieder hergegeben!
Ich find da nix verwerflich dran! Mädchen spielen ja auch mit Autos! Meine Tochter zumindest!
gast.959823
21. Nov 2011 20:58
Hi, unser zwerg hat einen Hund, mit anziehsachen ^^
gast.1165945
21. Nov 2011 21:04
Fynn hat einen Krümel :) den hat er am Freitag Vormittag beim Nachbarn entdeckt, der lag da schon etwas länger (den hatten wir eigentlich zu Weihnachten gekauft und versteckt)...

Aber Fynn liebt sein "Baby" heiß und innig und mein Mann war anfangs zwar dagegen aber da Fynn zu Papa mit Dackelblick sagte, dass er die Püppie will hat er sein Einverständnis gegeben :D
Und glaubt mir Fynn liebt seinen Luis er sagt zu seiner Püppie auch, das er jetzt Papa ist und sein Krümel muss überall mit hin und hat die gleichen Beschwerden (Fynn ist im Moment krank) wie unser Kleiner...

Als mein Mann sah wie Fynn sich gefreut hat, als wir entschieden, dass er seinen Krümel schon Früher bekommt, waren auch seine letzten Zweifel wie weggeblasen

Das ist Krümel: http://www.jako-o.de/shop/Besondere-Kin ... ail.0.html

Der Puppe passt auch Frühchenkleidung vom KIK in 42, da mir die Puppenkleidung zu teuer war, sind wir dafür in KIK und Fynn hat sich für seinen Luis einen gelben 2-Teiler (Strampler und Pulli) ausgesucht und gekauft...
Jedenfalls ist es denke ich auch für Jungs Entwicklungsfördernd und ich bereue es null ihm ne Puppe bestellt zu haben :)
gast.1325220
21. Nov 2011 21:13
hallo, :D
das ist ja typisch junge und puppen = schwul
totaler quatsch... Kinder lernen durch spielen...
dies bedeutet doch im endefekt und logischerweise das jungs die mit puppen spielen, später auch gute väter werden :D
gast.1247677
21. Nov 2011 21:30
Mein kleiner hat auch eine puppe warum auch nicht sieht mein Mann genauso Mädchen spielen ja auch mit Autos.
Solange unser Kleiner Mann intresse an seiner Emma zeigt soll er auch mit ihr spielen
gast.898581
21. Nov 2011 21:40
@dragonqueen: du wirst lachen aber auch wir haben krümel für weihnachten bestellt (den braunen) und luis soll sein name sein!!! ich hab ebenso wie du frühchen kleidung bei c&a gekauft - echt arg was puppengewand kauft. mal sehen ob filippa ihn nicht anders tauft...unser ist noch gut versteckt (sie bekommt ihn von oma und wird danach wahrscheinlich kein weiteres geschenk wollen)

Allgemein: ich denke puppen für jungs sind ein "muss" das kann sie doch nur in ihrer entwicklung fördern!!!

Übrigens: meine Tochter steht total auf Auto's!
Marania77
21. Nov 2011 21:44
Jungs sollten ruhig auch eine Puppe haben. Meine Tochter spielt ja auch mit Autos!
Philipp-Mama
21. Nov 2011 21:50
mamafor3 hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Also, unser Zwerg hat auch eine Puppe! Hat er sich sogar selbst ausgesucht!
> ;) Bei Ikea aus dem Regal gezogen und nicht wieder hergegeben!
> Ich find da nix verwerflich dran! Mädchen spielen ja auch mit Autos! Meine
> Tochter zumindest!

Philipp spielt schon länger mit meiner alten Babypuppe. Bei IKEA hat er sich vor kurzem die Puppe "Lekkamrat" mit dem blaugestreiften Anzug ausgesucht und auch nicht wieder herausgegeben. Sein Papa hat sie Seppl getauft ;)
gast.1218539
21. Nov 2011 22:10
Sophie1310 hat geschrieben:
> also meine jungs hatten beide eine Puppe und einen #Buggy. Natürlich keine
> komplette ausstattung für Puppen aber sie haben auch mit Puppen gespielt.
> Sie sind weder Schwul noch Weicheier. sondern ganz normale Burschen
> geworden.
>
> Sind jetzt 26 und 22 Jahre und ich konnte bisher keinen Schaden
> feststellen. Allerdings haben sie sich auch eine gewünscht. Wurde also
> nicht einfach gekauft

ähm - schwul sein ist nicht normal??? Wieso nicht? Ist heutzutage nichts außergewöhnliches mehr. ;)

Tja, wird mein Sohn mal schwul - soll es so sein, werde ihn da unterstützen. Ich habe schwule Freunde, meine meisten Arbeitskollegen sind auch schwul und sie sind alle normale Burschen ;)
gast.940181
21. Nov 2011 22:26
Mit normal meine ich nicht schwul sondern irgendwelche anderen ticks. Es sind keine Amokläufer oder ähnliches weil sie mit puppen gespielt haben.

Man kann auch jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen.

Mein Neffe ist auch schwul und ich lieb in trotzdem. So nur mal nebenbei angemerkt.
19 Beiträge
loading 19546...