Schön langsam keine Nerven mehr...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2011 11:09
Schön langsam keine Nerven mehr...
Ach Mann, ich muss mich mal kurz ausheulen
Mein Kleiner (wird jetzt dann 2) macht mich zur Zeit echt fertig
Er hat ganz extreme Wutausbrüche. Die hat er zwar schon seit 1 Jahr aber jetzt war wirklich mal ein paar Monate Ruhe und er hatte ganz ganz selten seine Anfälle. Aber seit 2 Wochen ist es wieder ganz extrem. Nix kann man ihm recht machen. Wenn ich ihm nur die Windel wechseln will oder ihm seine Jacke anziehen will dann wird sich gestreckt und gewindet und um sich geschlagen wie verrückt
Ich habe bald keine Nerven mehr dafür. Noch dazu kommt dass ich seit ein paar Wochen ganz extreme Rückenschmerzen habe weil er mir einfach zu schwer wird. Es klingt vielleicht blöd aber mein Kleiner hat eine Kraft dass ich ihn bald nicht mehr her werde. Es sind richitge Kämpfe zwischen uns z. B. beim Wickeln. Ich muss ihn dann teilweise echt mit Gewalt die Windel anziehen und ihn richtig festhalten
Zwischendurch bekomme ich dann unzählige schmerzhafte Tritte in den Bauch von ihm.
Oder wie gestern Abend: Hannes ist schon im Bett und spielt immer noch mit seinen Autos vorm Einschlafen. Auf einmal wirft er ständig seinen Schnuller vom Bett raus und schreit dann weil der Diddi nicht mehr da ist. Ich gebe ihm den Schnuller wieder und er sagt: Nein Diddi und wift ihn wieder raus. Dann sitzt er wieder im Bett und heult mordio weil der Diddi nicht mehr da ist. Das Spielchen ging dann etliche male so weiter
Bei meinem Freund wars das Gleiche. Und auf einmal hat er dann den Diddi in den Mund genommen und geschlafen. Was soll sowas?
Kennt das noch jemand von euch? Bitte muntert mich auf dass diese Phase bald vorüber ist. Denn meine Nerven liegen echt bald blank und ich laufe Amok
Ach ja, hab das Buch "Das glücklichste Kleinkind der Welt" gelesen und auch angewandt. Die Methoden haben immer sehr gut geholfen, aber seit 2 Wochen hilft überhaupt nichts mehr
Lg Regina

Oder wie gestern Abend: Hannes ist schon im Bett und spielt immer noch mit seinen Autos vorm Einschlafen. Auf einmal wirft er ständig seinen Schnuller vom Bett raus und schreit dann weil der Diddi nicht mehr da ist. Ich gebe ihm den Schnuller wieder und er sagt: Nein Diddi und wift ihn wieder raus. Dann sitzt er wieder im Bett und heult mordio weil der Diddi nicht mehr da ist. Das Spielchen ging dann etliche male so weiter

Kennt das noch jemand von euch? Bitte muntert mich auf dass diese Phase bald vorüber ist. Denn meine Nerven liegen echt bald blank und ich laufe Amok

Ach ja, hab das Buch "Das glücklichste Kleinkind der Welt" gelesen und auch angewandt. Die Methoden haben immer sehr gut geholfen, aber seit 2 Wochen hilft überhaupt nichts mehr

Lg Regina
21. Nov 2011 11:22
Re: Schön langsam keine Nerven mehr...
oh gott...ich komme aus dem lachen nimmer raus heute...küchenwunder hat eben schon sowas witziges geschreiben und nun du...ja ich weiss ist sicher nicht lustig für dich...aber ich finde diddi lustig und auch das du ein "handbuch" für dein kind hast hihi
ich könnte mir vorstellen das dein kleiner einfach versucht seine grenzen zu testen....so große wutausbrüche hat mein kleiner bis jetzt noch nicht wirklich gehabt, kann ja noch werden hehe aber er versucht auch schon einiges....bei manchen sachen gebe ich nach,zb das hoch nehmen wenn ich koche...das stört mich ncht wenn er da auf der arbeitsfläche sitzt und zusieht oder mitwerkeln mag...bei anderen sachen bleibe ich hart und wenn er anfängt zu bocken beachte ich ihn mal ne minute garnicht dann gehts wieder...naja hört sich mies an wenn ich sage ich beachte ihn nicht...mache das schon mit gefühl aber ich hab keine lust das er mir auf der nase rum tanzt...und manche dinge müssen eben sein...hast du grade so beim anziehen schon mal ablenkungsmanöver gestartet?? hab eben in nem anderem tread geschrieben das till immer was in die hand bekommt was er sonst nicht haben darf...vielleicht hilft dir das ja auch weiter...und ich wickel ihn selten auf der wickelmokome,meist lege ich mir ein handtuch aufs sofa und lege ihn dahin dann kann er mich auch nicht am bauch tretten...das macht till auch ab und an ganz gerne,so kann man sich den kleinen eben zwischen die beine legen und in ruhe schnell wickeln
ich drücke dir die daumen das es nur ne phase ist die schnell wieder vorbei geht...und mir drück ich die daumen das wir so ne phase nie bekommen...LG
ich könnte mir vorstellen das dein kleiner einfach versucht seine grenzen zu testen....so große wutausbrüche hat mein kleiner bis jetzt noch nicht wirklich gehabt, kann ja noch werden hehe aber er versucht auch schon einiges....bei manchen sachen gebe ich nach,zb das hoch nehmen wenn ich koche...das stört mich ncht wenn er da auf der arbeitsfläche sitzt und zusieht oder mitwerkeln mag...bei anderen sachen bleibe ich hart und wenn er anfängt zu bocken beachte ich ihn mal ne minute garnicht dann gehts wieder...naja hört sich mies an wenn ich sage ich beachte ihn nicht...mache das schon mit gefühl aber ich hab keine lust das er mir auf der nase rum tanzt...und manche dinge müssen eben sein...hast du grade so beim anziehen schon mal ablenkungsmanöver gestartet?? hab eben in nem anderem tread geschrieben das till immer was in die hand bekommt was er sonst nicht haben darf...vielleicht hilft dir das ja auch weiter...und ich wickel ihn selten auf der wickelmokome,meist lege ich mir ein handtuch aufs sofa und lege ihn dahin dann kann er mich auch nicht am bauch tretten...das macht till auch ab und an ganz gerne,so kann man sich den kleinen eben zwischen die beine legen und in ruhe schnell wickeln

ich drücke dir die daumen das es nur ne phase ist die schnell wieder vorbei geht...und mir drück ich die daumen das wir so ne phase nie bekommen...LG
21. Nov 2011 11:40
Ach dingo du glaubst gar nicht was ich schon alles ausprobiert habe. Ablenken hilft schon lange nicht mehr. Wenn er keinen Bock hat, dann hat er keinen Bock. Es ist echt zum davonlaufen 

21. Nov 2011 11:50
Huhu Süße,
das was du da beschreibst hatten wir kürzlich auch gehabt.
Eine mega Bockphase glaub mir Christopher hat versucht dem Teufel nach zueifern
Ich meine wir hatten wirklich schon einige Bockphasen gehabt aber diese hatte es in sich.
Die erste die wie hatten (die einen schon an die Nerven ging) war nach dem ersten Jahr.
Die zweite kam 2 Monate später und die 3 hatten wir jetzt gehabt.
Nach meinen Erfahrungen bei Christopher steigern sich die Bockphasen ...jede neue Phase ist schlimmer als die letzte
Und dabei dachte ich immer schlimmer gehts nimmer
Aber ich verspreche dir das diese Phase wieder geht genauso wie sie gekommen ist und dann sind die kleinen doch auch wieder die liebsten Engel
Windeln und Anziehen ist bei uns auch so ne sache...mal funktioniert es und mal bricht es in einem Machtkampf aus. Aber da fängt bei mir Erziehung an.
Mein Kind bekommt da weder einen Keks noch irgendwelche Sachen mit denen er nur selten spielen darf. Warum auch? Sollte ich ihn etwa belohnen für sein verhalten?
Nein ich wiederhole immer und immer wieder das ich sein Verhalten nicht nett finde... wenn er darauf nicht einsteigt gehe ich und beachte ihn nicht...kommt er an zeige ich ihn die windel..nach einer Weile legt er sich selbst hin und hält die Windel mir entgegen. Natürlich kostet das viel zeit und zerrt an den Nerven. Aber lieber so als wenn ich mich ihm gegenüber geschlagen gebe. Denn dann macht er es immer wieder.
Was uns jetzt geholfen hat ist los lassen und mitsprache.
Christopher signalisiert immer mehr das er einen eigenen Kopf und somit eigene Ideen hat. Aber als Mama ist es schwer einfach mal zusagen ok dann geh und mach es selbst ich schau nur von weitem zu.
Glaub mir diese erkenntnis war schwer da es mir zeigt das mein Sohn nicht mehr nur Mama brauch sondern das er vieles allein erkundigen möchte das er sich mehr traut.
Seit dem ich auf Abstand gehe und ihn machen lasse ist die Bockphase weg.
Liebe Grüße und Kopf hoch
das was du da beschreibst hatten wir kürzlich auch gehabt.
Eine mega Bockphase glaub mir Christopher hat versucht dem Teufel nach zueifern

Ich meine wir hatten wirklich schon einige Bockphasen gehabt aber diese hatte es in sich.
Die erste die wie hatten (die einen schon an die Nerven ging) war nach dem ersten Jahr.
Die zweite kam 2 Monate später und die 3 hatten wir jetzt gehabt.
Nach meinen Erfahrungen bei Christopher steigern sich die Bockphasen ...jede neue Phase ist schlimmer als die letzte

Und dabei dachte ich immer schlimmer gehts nimmer

Aber ich verspreche dir das diese Phase wieder geht genauso wie sie gekommen ist und dann sind die kleinen doch auch wieder die liebsten Engel

Windeln und Anziehen ist bei uns auch so ne sache...mal funktioniert es und mal bricht es in einem Machtkampf aus. Aber da fängt bei mir Erziehung an.
Mein Kind bekommt da weder einen Keks noch irgendwelche Sachen mit denen er nur selten spielen darf. Warum auch? Sollte ich ihn etwa belohnen für sein verhalten?
Nein ich wiederhole immer und immer wieder das ich sein Verhalten nicht nett finde... wenn er darauf nicht einsteigt gehe ich und beachte ihn nicht...kommt er an zeige ich ihn die windel..nach einer Weile legt er sich selbst hin und hält die Windel mir entgegen. Natürlich kostet das viel zeit und zerrt an den Nerven. Aber lieber so als wenn ich mich ihm gegenüber geschlagen gebe. Denn dann macht er es immer wieder.
Was uns jetzt geholfen hat ist los lassen und mitsprache.
Christopher signalisiert immer mehr das er einen eigenen Kopf und somit eigene Ideen hat. Aber als Mama ist es schwer einfach mal zusagen ok dann geh und mach es selbst ich schau nur von weitem zu.
Glaub mir diese erkenntnis war schwer da es mir zeigt das mein Sohn nicht mehr nur Mama brauch sondern das er vieles allein erkundigen möchte das er sich mehr traut.
Seit dem ich auf Abstand gehe und ihn machen lasse ist die Bockphase weg.
Liebe Grüße und Kopf hoch
21. Nov 2011 11:59
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Mein Kind bekommt da weder einen Keks noch irgendwelche Sachen mit denen er
> nur selten spielen darf. Warum auch? Sollte ich ihn etwa belohnen für sein
> verhalten?
>
> Nein ich wiederhole immer und immer wieder das ich sein Verhalten nicht
> nett finde... wenn er darauf nicht einsteigt gehe ich und beachte ihn
> nicht...kommt er an zeige ich ihn die windel..nach einer Weile legt er sich
> selbst hin und hält die Windel mir entgegen. Natürlich kostet das viel zeit
> und zerrt an den Nerven. Aber lieber so als wenn ich mich ihm gegenüber
> geschlagen gebe. Denn dann macht er es immer wieder.
Hey Süße,
so mache ich es auch. Aber das Wickeln endet bei uns in einem Kampf wo ich bald die Nerven nicht mehr zu habe. Ich will ihn nicht jedes mal mit Gewalt wickeln, aber es geht echt nicht anderst. Der Kleine hat eine Kraft, das ist der Wahnsinn. Ich sage ihm auch immer wieder dass sein Verhalten absolut nicht nett ist, aber er hört mir gar nicht zu. Er ist so drauf fixiert sich zu biegen und zu winden und mich mit den Füßen zu schlagen dass er gar nichts mehr wahr nimmt.
Letztens bin echt heulend vorm Wickeltisch gestanden weil er mir 10x dermaßen fest in den Bauch getreten hat
> Mein Kind bekommt da weder einen Keks noch irgendwelche Sachen mit denen er
> nur selten spielen darf. Warum auch? Sollte ich ihn etwa belohnen für sein
> verhalten?
>
> Nein ich wiederhole immer und immer wieder das ich sein Verhalten nicht
> nett finde... wenn er darauf nicht einsteigt gehe ich und beachte ihn
> nicht...kommt er an zeige ich ihn die windel..nach einer Weile legt er sich
> selbst hin und hält die Windel mir entgegen. Natürlich kostet das viel zeit
> und zerrt an den Nerven. Aber lieber so als wenn ich mich ihm gegenüber
> geschlagen gebe. Denn dann macht er es immer wieder.
Hey Süße,
so mache ich es auch. Aber das Wickeln endet bei uns in einem Kampf wo ich bald die Nerven nicht mehr zu habe. Ich will ihn nicht jedes mal mit Gewalt wickeln, aber es geht echt nicht anderst. Der Kleine hat eine Kraft, das ist der Wahnsinn. Ich sage ihm auch immer wieder dass sein Verhalten absolut nicht nett ist, aber er hört mir gar nicht zu. Er ist so drauf fixiert sich zu biegen und zu winden und mich mit den Füßen zu schlagen dass er gar nichts mehr wahr nimmt.
Letztens bin echt heulend vorm Wickeltisch gestanden weil er mir 10x dermaßen fest in den Bauch getreten hat

21. Nov 2011 12:26
hm ich sehe es nicht als belohnung wenn ich till ablenke...es ist eher eine wohltat für mich und meine nerven...windeln wechseln werden wir ja auch nicht ewig machen von daher ist es in meinen augen nicht so schlimm ihm was zu geben was ihn eben ablenkt
und ihn stunden in ner vollen pampi laufen zu lassen finde ich ehrlich schlimmer...bis till sich von alleine hinlegt und mir ne pampi hin hällt...oh gott da geht eher dingo alleine aufs klo bevor sowas passiert glaub ich hihi

21. Nov 2011 13:19
lach Dingo...
ich denke Christopher hat das mit dem selbst hinlegen und Windel zeigen schon gelernt. Ich mach es ihm ja vor..ich zeig ihm die windel wenn er darauf eingeht versuch ich es von neuen und lege ihn hin...bevor er aber liegen bleibt und sich windeln lässt vergehen Minuten.
Denn wenn er einmal liegt merkt er das er doch noch nicht will...also das ganze nochmal von vorn
ich will deine Methode nicht schlecht machen...denn eine gewisse Zeit hat sie auch gewirkt. Aber Christopher kennt das alles schon und irgendwan zieht das nicht mehr. Dann muss man einen neuen Weg finden.
Keine angst das Machtspiel fängt bei uns bei der frischen Windel an..er ist da schon sauber am Pops
Als Christopher noch ein Jahr alt war...ach du da konnte man ihn noch mit sovielen Dingen ablenken...die Windeldose, die frische Windel an sich, Spielzeug, Seifenblasen...ach da gab es eine menge.
Aber umso älter er wird (und damit meine ich nur die kleinen Monate) setzt er sich selbst immer mehr durch...manches mal muss die Mama auch lauter werden bis er merkt oh ich tu der Mama weh oder oh ich überschreite eine Grenze. Ich mag ihn halt nicht mit gewalt festhalten! Was aber manches mal echt schwer ist da die kleinen eine mega Kraft haben.
Warte ab Dingo mit einem Jahr sah bei uns auch alles noch lieblich aus und die Hörner waren noch nicht draußen....aber es kommt noch hihi
Und dann ich spielen die Nerven verrückt
ich denke Christopher hat das mit dem selbst hinlegen und Windel zeigen schon gelernt. Ich mach es ihm ja vor..ich zeig ihm die windel wenn er darauf eingeht versuch ich es von neuen und lege ihn hin...bevor er aber liegen bleibt und sich windeln lässt vergehen Minuten.
Denn wenn er einmal liegt merkt er das er doch noch nicht will...also das ganze nochmal von vorn

ich will deine Methode nicht schlecht machen...denn eine gewisse Zeit hat sie auch gewirkt. Aber Christopher kennt das alles schon und irgendwan zieht das nicht mehr. Dann muss man einen neuen Weg finden.
Keine angst das Machtspiel fängt bei uns bei der frischen Windel an..er ist da schon sauber am Pops

Als Christopher noch ein Jahr alt war...ach du da konnte man ihn noch mit sovielen Dingen ablenken...die Windeldose, die frische Windel an sich, Spielzeug, Seifenblasen...ach da gab es eine menge.
Aber umso älter er wird (und damit meine ich nur die kleinen Monate) setzt er sich selbst immer mehr durch...manches mal muss die Mama auch lauter werden bis er merkt oh ich tu der Mama weh oder oh ich überschreite eine Grenze. Ich mag ihn halt nicht mit gewalt festhalten! Was aber manches mal echt schwer ist da die kleinen eine mega Kraft haben.
Warte ab Dingo mit einem Jahr sah bei uns auch alles noch lieblich aus und die Hörner waren noch nicht draußen....aber es kommt noch hihi
Und dann ich spielen die Nerven verrückt

21. Nov 2011 13:28
Oh Regina ich nehm dich mal ganz fest in meine Arme
Ich weiss die Bockphasen sind etwas schreckliches...die kosten soviele Nerven und Geduld und das schlimmste ist man erkennt sein Kind garnicht mehr wieder.
Mir wird schon ganz anders bei dem Gedanken an die nächste Bockphase
Ich war echt so froh als die letzte ein Ende nahm. Ich kann dir aber auch nicht genau sagen was man da so machen kann denn ich würsche mich selbst nur durch diese Phasen und frage mich dann auch wow wie hast du die nur überstanden
Sag mal..ich habe immer das gefühl das die Bockphasen länger andauertn...die letzte dauerte über drei Wochen..sonst war es immer nur eine Woche.

Ich weiss die Bockphasen sind etwas schreckliches...die kosten soviele Nerven und Geduld und das schlimmste ist man erkennt sein Kind garnicht mehr wieder.
Mir wird schon ganz anders bei dem Gedanken an die nächste Bockphase

Ich war echt so froh als die letzte ein Ende nahm. Ich kann dir aber auch nicht genau sagen was man da so machen kann denn ich würsche mich selbst nur durch diese Phasen und frage mich dann auch wow wie hast du die nur überstanden

Sag mal..ich habe immer das gefühl das die Bockphasen länger andauertn...die letzte dauerte über drei Wochen..sonst war es immer nur eine Woche.
21. Nov 2011 13:33
ich hab nu nicht alles durchgelesen, aber diese trotzphase haben wir auch. meiner ist jetzt 14 monate, und wenn es nach seiner nase nicht geht wird er voll bockig. er darf z.b nicht an den pc, was er aber liebend gerne macht, also auf den knöpfen rumdrücken, wenn ich nein sage und ihn davon weg bringe oder nur den laptop zu mache rastet er aus. er schlägt mit voller wucht auf das teil oder auch mich. ich werd dann klar mit dem ton auch schärfer, schau ihm in die augen halte ihn fest und sage dass sowas nicht geht.(er weiss ganz genau dass er was gemacht hat, was er nicht darf. neigt dann seinen kopf nach unten, wie so ein hund der was angestellt hat.)
.... beim windeln gib ich ihm grundsätzlich nu was in die hand, ab und an tritt er auch mit den füssen aber das ist noch die seltenheit. ich hoffe für dich dass es wenigstens ein bissl ein trost ist, dass es nicht nur bei euch so ist. aber ich denke diese phase geht bestimmt vorbei. gute nerven noch!

21. Nov 2011 18:45
Ja ich hab auch so eine Rebellin daheim. Bei uns ist es noch nicht ganz so krass, aber sie ist erst 20 Mon. alt. Sie will auch keine Windel mehr. Als es mal wieder gar nicht ging mit Windelwechseln, da hab ich gesagt. OK. dann kriegst du eine Unterhose und machst wawa ins klo.(Wawa ist ihr wort für lulu oder gaga). Meine Maus hasst es nämlich in die Windel zu kackern. Das geht nur in den Topf oder ins klo. Seit einigen Tagen zieh ich ihr jetzt immer die Unterhose an und setzt sie alle 3/4 Stunden aufs klo. Erst einmal gings in die Unterhose, war ja auch nicht schlimm sie soll ja sehen, dass es keine Windi ist. Seitdem mag sie die Windel auch wieder lieber!!!
Sie ist immer so stolz, wenn was ins klo geht!! Soo süß!!
Sie ist immer so stolz, wenn was ins klo geht!! Soo süß!!
21. Nov 2011 19:06
Regina, lass Dich mal drücken!!!
Ich bin ganz bei Dir, denn meine Nerven liegen hin und wieder auch mal blank. Mein Mann kennt mich manchmal gar nicht mehr, weil mich da auch alles abnervt und ich bei jeder Kleinigkeit ausrasten könnte. Die Wohnung sah aus wie Schwein und er kommt nicht drauf mir zu helfen und die Kleine ist mal so mal so, aber auf jeden Fall ANSTRENGEND!! Ich kann Dir leider keinen goldenen Tipp geben, außer HALT DURCH!!!! Du bist nicht allein, es geht auch vielen anderen Mamis genauso und so schnell es angefangen hat, so schnell gehts auch meist vorbei.
Kleiner Windeltipp... gib ihm Dein Handy, oder sonst etwas, das er sonst nie bekommt. Bei mir klappt das zumindest - NOCH!!
Lass Dich drücken, Süße

Ich bin ganz bei Dir, denn meine Nerven liegen hin und wieder auch mal blank. Mein Mann kennt mich manchmal gar nicht mehr, weil mich da auch alles abnervt und ich bei jeder Kleinigkeit ausrasten könnte. Die Wohnung sah aus wie Schwein und er kommt nicht drauf mir zu helfen und die Kleine ist mal so mal so, aber auf jeden Fall ANSTRENGEND!! Ich kann Dir leider keinen goldenen Tipp geben, außer HALT DURCH!!!! Du bist nicht allein, es geht auch vielen anderen Mamis genauso und so schnell es angefangen hat, so schnell gehts auch meist vorbei.
Kleiner Windeltipp... gib ihm Dein Handy, oder sonst etwas, das er sonst nie bekommt. Bei mir klappt das zumindest - NOCH!!

Lass Dich drücken, Süße

21. Nov 2011 19:44
Ach die bin ich ja schon mal froh dass es mir nicht allein so geht! Grad eben hatte mein Freund das Theater mit Hannes. Ich war arbeiten am Nachmittag und als ich nach Hause kam waren die beiden grad am Ausziehen weil es in die Dusche gehen sollte! Mein Freund ist da viel lockerer wenn Hannes nach ihm schlägt und tritt. Er versucht immer Gaudi zu machen und ihn damit abzulenken. Funktioniert aber auch nur teilweise.
Es ist mir schon klar dass er die besseren Nerven hat, denn er muss es ja auch nicht den ganzen Tag fünfhundertmal mitmachen. Zur Zeit bin ich so froh dass ich Montag und Dienstag immer arbeiten gehe, das tat mir heute so gut.
Ich hoffe wirklich dass diese Phase bald vorbei ist und nicht zum Dauerzustand wird
Es ist mir schon klar dass er die besseren Nerven hat, denn er muss es ja auch nicht den ganzen Tag fünfhundertmal mitmachen. Zur Zeit bin ich so froh dass ich Montag und Dienstag immer arbeiten gehe, das tat mir heute so gut.
Ich hoffe wirklich dass diese Phase bald vorbei ist und nicht zum Dauerzustand wird

21. Nov 2011 21:45
Hallo regina4,
ich fühle grad mit dir - wir haben seit 3 Tagen auch so schlimme phasen mit unserer (21 MOnate). Ein Wutanfall nach dem anderen und sie lässt sich nicht beruhigen. Nicht mal ihr heissgeliebter Schnulli hilft dann.
Heute war ich echt fix und feritg nach 2h. Ich hatte keine Geduld mehr für sie (was mir dann auch sehr leid tat) und habe sie auch mal sehr laut angesprochen - hilft natürlich auch nichts.
ZUm einen will sie viel mehr als sie kann und ärgert sich dann - helfen lässt sie sich nicht, zum anderen stellt sie dauernd bewusst unsinn an usw.
Es war wie ein teufelskreis und sie ist dann um 14.30h total erschöpft eingeschlafen...
Es kann nur besser werden!
ich fühle grad mit dir - wir haben seit 3 Tagen auch so schlimme phasen mit unserer (21 MOnate). Ein Wutanfall nach dem anderen und sie lässt sich nicht beruhigen. Nicht mal ihr heissgeliebter Schnulli hilft dann.
Heute war ich echt fix und feritg nach 2h. Ich hatte keine Geduld mehr für sie (was mir dann auch sehr leid tat) und habe sie auch mal sehr laut angesprochen - hilft natürlich auch nichts.
ZUm einen will sie viel mehr als sie kann und ärgert sich dann - helfen lässt sie sich nicht, zum anderen stellt sie dauernd bewusst unsinn an usw.
Es war wie ein teufelskreis und sie ist dann um 14.30h total erschöpft eingeschlafen...
Es kann nur besser werden!
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...