Kleiner Rebell wer noch ß

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.973951
18. Nov 2011 19:01
Kleiner Rebell wer noch ß
Hallo Mamas!

Habe zur Zeit eine kleine Rebellin daheim :lol: . Sie ist 20 Monate alt und stellt mich grad sehr auf die Probe. Sie ist sonst echt eine tolle liebe knuffige Maus und total brav aber seit einiger Zeit haut sie die Schüssel mit Obst aufn Boden dann erklär ich ihr, dass das nicht geht 2 min. später das Selbe. Sie mag kein Anziehen mehr kein Windel wechseln, da muss ich echt erfinderisch werden, damit wir halbwegs was zusammenbringen. Sie wirft mir auch manchmal Spielzeug an den Kopf. Da verlass ich den Raum und sag jetzt muss sie alleine spielen. Da weint sie dann ganz furchtbar. Das tut mir auch leid, aber jetzt muss man doch konsequent sein oder? Raus gehen ist auch grad nicht so toll. Bei der Straße will sie mir die Hand nimma geben. Manchmal muss ich echt mal durchschnaufen, weils grad ziemlich schwierig ist. Ich spiel immer mit ihr. Mach viel am Abend nimm mir viel Zeit mit ihr. Ein Grund ist sicher, weil sie schläft am Tag nimma. Da ist sie auch etwas grantig. Will nicht den ganzen Tag schimpfen :roll: :roll:
Wem gehts noch so!!!! Wie reagiert ihr in so schwierigen Situationen.
Maxfrosch
18. Nov 2011 19:43
Re: Kleiner Rebell wer noch ß
Hallo!
ich hab meinen kleinen Ziegenbock, 20 Monate, grade ins Bett gesteckt weil er absolut nicht hören wollte! Er hat die ganze Zeit seinen Papa gehauen und fand das auch noch lustig. Nachdem er nicht aufgehört hat, mußte er halt ins Bett. 10min hat er noch geschimpft und dann ist er eingeschlafen.
Diese Woche ist es bei ihm auch schlimm. Haben die jetzt nochmal einen Schub? Weiß ich gar nicht :?
Alles wird ausgetestet, z.B. auf den Fernseher hauen und mich dabei anlachen. Konsequenz ist denk ich, das einzige was wirklich hilft. Obwohls mir manchmal auch schwer fällt. Ich schimpf dann und dann ist aber auch gleich wieder gut. Mir tuts ja dann auch weh, wenn er weint. Aber ich will auch keinen Terroristen groß ziehen. Und mit uns wurde früher auch geschimpft und wir haben es alle überlebt :lol:

Aber ich erklär ihm nicht groß was, nein ist einfach nein und gut. Ich hab nämlich mal gelesen das die in der Situation gar nicht so Aufnahmefähig sind und große Erklärungen nicht viel bringen. Ich hoffe einfach mal das das so stimmt!
gast.744780
18. Nov 2011 20:13
Re: Kleiner Rebell wer noch ß
Trotzphase!! Kann das Buch "Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen" nur empfehlen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...