Folgemilch / Kindermilch oder Kuhmilch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1141090
18. Nov 2011 13:58
Folgemilch / Kindermilch oder Kuhmilch
Huhu, unser Kleiner ist jetzt 14 Monate alt und trinkt abends und morgens noch sein Fläschchen. Habe seither die Hipp 2er Folgemmilch gegeben. Seit zwei Wochen gebe ich jetzt nur noch Kuhmilch aus der Flasche.

Was gebt ihr den Kleinen? Soll ich lieber wieder auf Folgemilch oder eine Kindermilch umstellen? Nachts wacht er grad regelmäßig auf (wobei ich nicht glaube dass er Hunger hat, sondern eher ein Saugbedürfnis - Schnuller nimmt er keinen)

Ist eine Folge- oder Kindermilch sättigender als Kuhmilch ? *Ratlos- und dumm - guck *

Danke schonmal im Voraus für die Antworten
saida90
18. Nov 2011 14:24
Re: Folgemilch / Kindermilch oder Kuhmilch
Hallo,
meine kleine trink seit dem sie 12 Monate als ist ganz normale Kuhmilch und es klappt suppi sie ist jetzt 12 Monate alt.
Morgends bekommt sie eine Flasche wenn sie aufsteht und abends wenn ich sie ins Bett lege.
ich würde nicht mehr auf dieses Pulverzeug zurück greifen.
was für ne milch gibst du ihr mit 1,5 % fett oder 3,5% fett ??

hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
liebe grüße
Saida
gast.917724
18. Nov 2011 14:35
Hallo,

Folgemilch (2er, 3er oder 4er) ist sättigender als Kuhmilch oder Kindermilch, da sie Stärke enthalten. Wenn Dein Kind die Kuhmilch mag und verträgt, Du aber das Gefühl hast, dass es über Nacht "nicht reicht", kannst Du abends drei, vier Löffelchen Getreidebrei (Gries, Reisflocken oder ähnliches) in die Milch geben. Das hat dann den gleichen Effekt, wie die Folgemilch. Allerdings sollten es reine Getreideflocken sein, ohne Zuckerzusatz.
saida90
18. Nov 2011 14:57
ja genau so mach ich das auch bei meiner kleinen !
und es klappt gut sie schläft durch und hat nachts keinen hunger, erst morgends um 7 uhr wieder :D
Loreya
19. Nov 2011 13:12
Meine Maus ist 14 Monate alt und trinkt abends noch ein Fläschchen. Sie bekommt noch die PRE, habe keine Probleme mit dem durchschlafen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...