wie gesund muss man sein

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.960698
18. Nov 2011 09:07
wie gesund muss man sein
geht jetzt mal kurz um mich.
wie gesund muss man für ne op sein?
ich hab jetzt schnupfen und erfahrungsgemäß weiß ich, dass der ne weile anhält, eventuell kommt auch noch husten dazu, bin mir noch nicht sicher 8-)

mittwoch ist op termin und ich hab keine lust drauf, dass die mich wieder nach hause schicken.
op ist mal wieder ne koni....

vielleicht weiß das ja jemand hier
gast.555071
18. Nov 2011 09:49
Re: wie gesund muss man sein
hi sunshine,

der Idealfall ist natürlich, das man topfit ist.
nun kommt es auf die art der op und die art der Narkose an und welches Risiko der Anästhesist und du bereit sind, einzugehen.
es gibt Anästhesisten, die trotz einer Erkältung einer op zustimmen, andere sagen, erst Erkältung durch haben.
im Normalfall ist aber leider so, gerade, wenn du am Anfang einer Erkältung die meisten Ärzte sagen werden, sofern die op nicht dringend erforderlich ist, der Risiko- nutzenfaktor also nicht im Verhältnis zu einer verschobenen op steht, das du warten mußt/ solltest.
ruf einfach bei deinem Arzt an und frage, wie die das handhaben.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

ganz liebe grüße und alles gute

noroelle
gast.960698
18. Nov 2011 09:55
naja wird mit vollnarkose gemacht, wie gesagt ne konisation, die 2. und ist schon ziemlich dringend bei pap 4d...
naja wenns übers we nicht besser wird, ruf ich da montag mal an und frag, wollt ja nicht umsonst nach berlin eiern, ist ja auch nicht grad umme ecke...
gast.1070542
18. Nov 2011 11:37
Hi sunshine,
ist echt vom Anästhesisten abhängig. Ich wurde trotz erhöhter Leukozythen operiert (Gebährmutterex) und
meine Schwägerin mußte ihre Op 2x verschieben (ebenfalls Gebährmutterex), beim 1.x wg Erkältung beim 2.x wg Zahnfleischentzündung.
LG
gast.960698
18. Nov 2011 11:56
oh gott, wegen zahnfleischentzündung? na das sag ich dann lieber nicht, das ich das auch schon ne weile hab :? :shock:

naja vielleicht hab ich ja spontanheilung bis mittwoch
gast.1070542
18. Nov 2011 12:39
Ich drück dir die Daumen, egal wann es gemacht wird!! Das wird schon alles gut
gast.960698
18. Nov 2011 12:42
danke dir!
hoffentlich kann tamara dann noch n geschwisterkind bekommen, einzelkind sollte sie eigentlich nicht bleiben...
gast.904221
18. Nov 2011 13:46
alle Gute für dich, ich drück dir die Daumen !
gast.744780
18. Nov 2011 20:08
Kann dein Anästhesist denn nicht eine Spinalanästhesie machen? Wirst du ambulant operiert? Wenn ja, würd ich an deiner Stelle fragen, ob du nicht als erstes drangenommen werden kannst mit Spinaler. Bei einem solchen Ausgangsbefund würde ich alles dafür tun, um die OP nicht verschieben zu müssen.
gast.1192655
18. Nov 2011 20:12
**Drücke dir auch die Daumen**

Schaffst das!:)

*Fühl dich mal gedrückt von mir!* :)
gast.1039502
18. Nov 2011 20:24
Hi!
Ob die Narkose durchgeführt wird, ist wirklich vom Anästhesisten abhängig....
Die OP wird sicher verschoben, wenn der Schnupfen schon verfärbt ist. Wenn es noch "klarer Schnupfen"ist, würde ich Dir direkt Nasentropfen empfehlen. Bis Mittwoch ist ja noch...
Mit dem Husten sieht es da ja anders aus. Reizhusten durch den Schnupfen? Bronchien schon mitbeteiligt..? Wird die Koni bzw. die Narkose mit einem Tubus gemacht oder mit einer Larynxmaske? Ambulant/stationär? Hat der Arzt Dir dazu was gesagt? Eigentlich dauert die Koni ja auch nicht sooo lange....

Gute Besserung und ich wünsche Dir alles Gute!
Viele Lg
gast.776444
19. Nov 2011 08:26
Hi,

ich kann da den anderen nur zustimmen. Hängt vom Anästhesisten ab. Hatte gestern ne kurze OP mit Spinalanästhesie. Beim Gespräch mit der Narkoseärztin hat sie mir erklärt, es hängt immer von den Blutwerten ab. Und bei einer Vollnarkose ist es wohl immer mit Tubus, da man unter Vollnarkose nicht selbstständig atmen kann.

Ich wünsch dir gute Besserung und das du deinen Termin nicht verschieben musst.

lg
beckie
gast.960698
21. Nov 2011 09:43
guten morgen!
schnupfen ist nicht weg, war ja klar, ich fühl mich zwar nicht krank, aber nervig ist es wirklich!
die inner charite meinte, kommt auf den arzt an, ich soll erstmal kommen...ha ha ja genau, ich fahr da erstmal 2 stunden mindestens hin um mir dann sagen zu lassen, dass es doch nicht gemacht wird...
mir läuft die nase jetzt auch nicht mehr ständig, sprech aber halt noch sehr nasal...
gast.1070542
22. Nov 2011 16:39
sunshine11 hat geschrieben:
> guten morgen!
> schnupfen ist nicht weg, war ja klar, ich fühl mich zwar nicht krank, aber
> nervig ist es wirklich!
> die inner charite meinte, kommt auf den arzt an, ich soll erstmal
> kommen...ha ha ja genau, ich fahr da erstmal 2 stunden mindestens hin um
> mir dann sagen zu lassen, dass es doch nicht gemacht wird...
> mir läuft die nase jetzt auch nicht mehr ständig, sprech aber halt noch
> sehr nasal...

Hi,
und wie ist es heute, was macht die Nase!!
Ich drück dir die Daumen, dass es gemacht wird und du bald wieder gesund und munter bist!!! ;) :P
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...