so enttäuscht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
16. Nov 2011 21:34
so enttäuscht
Hi, ich muß mal meinen frust raus lassen... zu hause kann ich kaum verständnis erwarten.

Und zwar,mein kleiner kommt mit Milch nicht klar, er hatte dadurch immer durchfall, mit blut im stuhl... Jedenfalls hatte ich es mit angegeben, das maxi in der Krippe keine milchprodukte bekommen soll,ausser ich gebe sie mit.
Es gibt sogar ein allergieplan...
Jedenfalls habe ich ihn heute von der krippe geholt und wir haben besprochen ob alles ok war.

Erzieherin: er war super drauf, wie immer
Ich: und wie hat er geschlafen ?
Erzieherin: sehr unruhig und viel gepupst
Ich:ok und wie war das mittag
Erzieherin: er hat reingehauen wie ein ganz großer, es gab Milchbrei
Ich: Wie milchbrei? Mit normaler milch ?
Erzieherin: ja klar, mit was sonst ?
Ich: sie wissen schon das er milchsäure nicht verträgt und es auch im allergieplan steht ?
Erzieherin: oh, deswegen hat er so unruhig geschlafen und gepupst. Aber so geht es ihn ja gut
Ich: er hatte bestimmt bauchweh
Erzieherin: ach was, er hat ja nicht geweint
Ich: mein kind weint nicht bei bauchweh, man merkt es nur am schlaf
Erzieherin: naja wenn es zu Hause was gibt,wissen sie ja warum

Ok, das man dem Kind versehentlich was gibt, was es nicht verträgt kann passieren(sollte aber nicht). Ich habe nichtmal eine entschuldigung bekommen :evil: ....vor allem weil sie noch so informiert waren,das er garnicht mit milch beommen darf,weil wir erst arge probleme hatten und jetzt langsam wieder mit im plan genommen haben...Ich bin so wütend gewesen und mein freund tut es so ab wie "ach er hat ja kein durchfall bekommen".....boar aber was wäre wenn...letztes mal war es sehr heftig gewesen und ich hätte im schlimmsten fall dienstausfall :evil:
Keine ahnung bin nur sehr enttäuscht....vor allem ich kenne den allergieplan,er ist dort wo MEIN kind sitzt :evil:

Mußte das mal los werden,aber ich werde das nicht auf mich sitzen lassen

LG
gast.1196470
16. Nov 2011 21:45
Re: so enttäuscht
Hey lolikom,

das tut mir sehr leid für dich. Ich weiß wie schlimm es sein kann mit der Lactoseintoleranz.
Ich finde es unmöglich das sowas in der Kita passiert! Das darf meiner Meinung nach nicht passieren!!! Ich würde an deiner Stelle mal mit der Leiterin sprechen. Wenn sich die Erzieherin schon so (sorry) saudumm anstellt... :evil: Da krieg ich echt was an mich...
Und das dein Partner so reagiert kann ich nicht nachvollziehen. Ich versteh da deine Seite total.

Liebe Grüße
gast.1128919
16. Nov 2011 21:49
Haii.

Also mir tut das auch leid für dich :? .

Sowas geht nun mal garnicht, Und dann noch das dumme gerede :evil:

Also wie schon Motte092010 sagt,ich würde es auch melden.
gast.1070542
16. Nov 2011 22:00
Oh Loli,
das ist ja echt schlimm. :evil: Gerade bei Unverträglichkeiten und Allergien sollten ALLE die mit dem Kind zu tun haben gut informiert sein!! Man!! Auch wenn er
"nur" Durchfall bekommen kann, ist das für das Kind schlimm genug. Jeder der schon mal Magenkrämpfe mit Durchfall hatte, kann erahnen was der arme Kleine da durchmacht.
Mensch schnapp dir die Kita Leitung und mach ihr klar wie wichtig es ist, das alle, die mit Maxis Essen zu tun haben, informiert sind!!
Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen :evil:
gast.959823
17. Nov 2011 07:57
Hi, danke ihr lieben, ihr versteht mich wenigstens :>

Ich hatte mit der leitung heute früh geredet und sie hat sich bei mir entschuldigt und mich darauf hingewiesen,doch in zukunft einen blick auf den speideplan mit zu werfen. Ich habe den bisher immer nur freitags angeschaut um zu wissen was es gibt...

Also er hatte heute nacht kein durchfall, aber er bekam einen kleinen ausschlag... so wie es aussieht kommt der körper jetzt besser mit milch zu recht. Jedenfalls meinte auch die erzieherin, das das bauchweh auch davon kommen kann, das er wie ein erwachsener isst :shock: ....jetzt weis ich wenigstens warum er zu Hause kaum was isst :roll:

LG
gast.1076664
17. Nov 2011 09:02
Hallo Lolikom!!!!

Ich versteh dich da total!!!!!
Ich würde das auf keinen Fall auf sich beruhen lassen, da würd ich sogar überlegen mit der Leitung zu reden.
romaschka2010
17. Nov 2011 15:28
Hallo, ich verstehe deinen Ärger auch. Allerdings muss ich sagen, das leider immer wieder zu hören ist das Tagesmütter und Kindergärten immer wieder solls sachen bringen, deshalb wird mein Sohn erst mit 3 in den Kindergarten gehen. Leider geht das nicht bei allen Familien und Mütter müssen wieder arbeiten.

Ein Beispiel meiner Freundin, wollte nach 1 Jahr wieder Arbeiten. Tochter im Kindergarten angemeldet. Später müsste ich mir anhören, Pempers saß ganz falsch, das Kind immer schreiend nachmittags, (fast) blaue flecke im Gesicht, das Mädel sah echt schlimm aus, muss wohl sagen das die Maus sehr Mama bezogen ist und immer nähe braucht (wird auch noch gestillt), und im Kindergarten ist ja wohl nicht allein, und meine Freundin denkt ihre Tochter muss im Mittelpukt sein. Leider ist es so, das die Erzieherinen garnicht drauf achten was bei welchem Kind wichtig ist. NIEMAND kann in den ersten Jahren die MAMA ersetzen.

lg
gast.1121124
17. Nov 2011 15:54
zu romaschka2010:

Glaubst du denn echt mit 3 Jahren hören diese Probleme dann auf?
Finde es etwas merkwürdig zu sagen, deshalb gebe ich mein Kind erst mit 3 in den Kindergarten.
Mit 3 haben die Kinder dann im Winter keine Mütze auf, haben auch blaue Flecken usw. usw.
Es liegt nicht am Alter sondern an der Betreuungsperson, die sich um die Kinder kümmert.
Bin selbst Erzieherin und gebe meinen Kleinen ab Januar auch zu einer Tagesmutter, die ich laaaange gesucht habe und zu der ich nun vertrauen habe.
Deshalb sollte man mal seine Meinung vorher überdenken, bevor man sowas hier reinschreibt! Kommt echt so rüber, alös würdest du den Müttern, die ihr Kind in eine Krippe, oder zu einer Tagesmutter geben ein schlechtes Gewissen machen.
So, das musste jetzt auch mal raus!
gast.1099235
17. Nov 2011 16:59
Hallo,
kann dich auch gut verstehen. Wäre an Deiner Stelle auch geladen.
Sich zu entschuldigen wäre aber in der Situation das mindeste gewesen obwohl es eigentlich noch nichtmal zu entschuldigen ist. Sowas darf einfach nicht passieren. Da sie sich ja noch nicht einmal entschuldigt hat, würde ich mir auch überlegen, ob ich mal mit der Leitung spreche.

LG
gast.1099235
17. Nov 2011 17:05
zu Rune 20

Ja denke auch dass es an den Erzieherinnen liegt und nicht an dem Alter. Bsp. ich ging letztens an einem Kindergarten vorbei die Kinder spielten und die Erzieherinnen saßen gemütlich in einer Ecke und unterhielten sich ist ja auch ok aber auf die Kinder hat keiner geachtet ein Junge schmiss die ganze Zeit einen Stock herum bis er irgendwann ein Mädchen im Gesicht traf unmöglich fand ich das will damit auch nur sagen dass es wohl nichts mit dem Alter zu tun sondern eher mit dem waS du auch schon geschrieben hast.....

LG
gast.904221
18. Nov 2011 08:13
Also das gibt s ja gar nicht !!! :evil: :evil: :evil: Ich wäre ausgerastet, stell mal vor dein Sohn hätte Allergien die sich in Form von Erstickungen äußern ??? Da ich selber Erzieherin ( und Allergikerin ) bin kann ich so was gar nicht verstehen .,wir haben uns in dem Kindergarten wo ich arbeite ( bin zur Zeit in Elternzeit ) immer strikt am Allergie plan gehalten ,alles andere ist grob fahrlässig :evil: :evil: :evil:
gast.959823
18. Nov 2011 08:45
protectangel hat geschrieben:
> Also das gibt s ja gar nicht !!! :evil: :evil: :evil: Ich wäre
> ausgerastet, stell mal vor dein Sohn hätte Allergien die sich in Form von
> Erstickungen äußern ??? Da ich selber Erzieherin ( und Allergikerin ) bin
> kann ich so was gar nicht verstehen .,wir haben uns in dem Kindergarten wo
> ich arbeite ( bin zur Zeit in Elternzeit ) immer strikt am Allergie plan
> gehalten ,alles andere ist grob fahrlässig :evil: :evil: :evil:

Genau das ist es.... es geht nicht darum das ich sauer bin weil er eventuell darauf reagiert, mein bedenken ist auch,was wäre mit schlimmeren allergien !? Das ist das was mich so geschockt hatte... klar jetzt weis ich das er mit der milch umgehen kann, aber sowas hätte ich gerne nächstes jahr selber ausprobiert...

So aber mal was anderes, klar ist es scheiße gewesen von den erzieherinnen und auch bissl fahrlässig, aber zu sagen ein Kind sollte erst mit 3in die Kita ist quatsch. Sowas kann auch später passieren, das kommt auf die erzieherinnen an.

Und ich muß sagen unsere erzieherinnen sind super liebe...mein kind liebt die krippe, ich habe ihn noch nichtmal richtig ausgezogen und weg ist er... und sie gehen auch auf seine bedürfnisse ein, wo er backenzähne bekam haben die 3sich abgewechselt mit rumtragen...keiner von denen hat ihn irgendwo heulen sitzen lassen, ich glaube auch das hat maxi geprägt, seid dem ist es nämlich so das er nimmer zu bremsen ist beim hinschaffen ;)
gast.898581
18. Nov 2011 10:17
Hallo Lolikom,

ich verstehe dich! Bei uns gibt es auch ein paar "problemchen" und man ist dann alles mama so hin und her gerissen. Denn so wie bei deinem sohn liebt meine tochter die Kita, kaum da und schwupps ist sie weg (ich muss sie immer errinnern "zuerst schuhe aus").

du solltest in aller ruhe nochmals das gespräch suchen, wirklich.

Ich habe mich gestern auch sehr geärgert. Hole die Kleine ab, von oben bis unten mit Kirschenkompott voll und beide ärmel ganz nass - ich erwarte das sie da umgezogen wird (natürlich kein vergleich zu eurem vorfall). Und vor 2 tagen eine riesige beule und keiner weiss was dazu...

Und ein Kind erst mit 3 - bitte nicht böse sein für meine meinung - in die kita schicken ändert doch nichts. Mit 3 kriegen sie auch schrammen ab und beulen, und manche sind auch nicht sauber dh die pampers könnte falsch sitzen. UNd wenn sie dem Maxi mit 3 Milchbrei geben, wird ers wahrscheinlich auch essen und nicht sagen "das vertrag ich nicht" ;)

lg
gast.1070542
18. Nov 2011 11:32
Hi,
Ja das Thema Aufsichtspersonal im Kiga!!Puh!! Ich gehe fast täglich auf den Spielplatz gegenüber unseres Kigas. Emma schaut da auch gern durch den Zaun, die Kiddis beobachten. Also ich denke mal an Personal mangelt es in unserem nicht, da sind genug da, aber sie sind nicht dort wo es bedaft!! Bei uns ist es verwinkelt, geht halt auch um 3 Ecken herum, und dort wo sich die Kinder echt verletzen können stehen die Damen nicht!! Die gruppieren sich um den großen Sandkasten herum und haben zb die eine Rutsche gar nicht im Blickfeld!Ich seh das echt fast täglich, ist keine Ausnahmeerscheinung, da graut es mir, mein Kind mal hinzuschicken, egal ob mit 1 oder 3! Was aber keine Veralgemeinerung sein soll, ist nur meine Beobachtung
romaschka2010
18. Nov 2011 11:39
Rune2010 hat geschrieben:
> zu romaschka2010:
>
> Glaubst du denn echt mit 3 Jahren hören diese Probleme dann auf?
> Finde es etwas merkwürdig zu sagen, deshalb gebe ich mein Kind erst mit 3
> in den Kindergarten.
> Mit 3 haben die Kinder dann im Winter keine Mütze auf, haben auch blaue
> Flecken usw. usw.
> Es liegt nicht am Alter sondern an der Betreuungsperson, die sich um die
> Kinder kümmert.
> Bin selbst Erzieherin und gebe meinen Kleinen ab Januar auch zu einer
> Tagesmutter, die ich laaaange gesucht habe und zu der ich nun vertrauen
> habe.
> Deshalb sollte man mal seine Meinung vorher überdenken, bevor man sowas
> hier reinschreibt! Kommt echt so rüber, alös würdest du den Müttern, die
> ihr Kind in eine Krippe, oder zu einer Tagesmutter geben ein schlechtes
> Gewissen machen.
> So, das musste jetzt auch mal raus!

Hey, wenn du mal genauer lesen würdest, dann müsstest du dich auch nicht so aufregen. Ich habe nicht behauptet das es NUR an dem alter des Kindes liegt, sondern gerade an den Erzieherinen weil die NICHT nach ALLEN Kindern gucken können. Und mit 3 Jahrern können Kinder zuhause sagen was los ist im Kindergarten, wenn jemand denen was antut, das geht mit 1 Jahr NOCH nicht und deshalb wird da auch so ne scheisse abgezogen....

Ich möchte keinem schlechtes gewissen machen, aber man kann ja auch die scheuklappen ablegen, die Welt ist nun mal so.
16 Beiträge
loading 19546...