Appetitlosigkeit wg Zahnen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1159293
16. Nov 2011 12:05
Appetitlosigkeit wg Zahnen?
Meine Maus ist 14 Monate alt und hat bereits 6 Zähne. Sie hatte nun drei Tage Fieber. Ich dachte aber es hängt mit ihrer starken Erkältung zusammen. Habe aber jetzt gesehen, dass die zwei oberen Eckzähne durchstoßen. Fieber ist nun weg, aber jetzt isst sie seit vier Tagen so gut wie nichts: ab und zu mal ein Fläschchen und ansonsten NUR Erdbeerquark...Und das kann ja nicht gesund sein.
Aber alles was ich ihr anbiete verweigert sie, dreht den Kopf weg, weint und schreit wie am Spieß, wenn man sie in Ihren Hochstuhl setzen will...
Ansonsten hat sie extreme Schreiphasen, wahrscheinlich wegen den Schmerzen.
Hat jemand Erfahrung damit? Bin wirklich verzweifelt...
gast.1022544
16. Nov 2011 12:15
Re: Appetitlosigkeit wg Zahnen?
meine ist 13 monate und wir kämpfen auch schon ne weile mit den eckzähnen....
vor 2 wochen hatte sie mal 1 nacht fieber und hat dann eine woche nicht viel gegessen...zum glück hat sie die milchflasche getrunken.

gestern hatten wir auch wieder fieber .....und heute mag sie auch wieder ncihts festes essn.....

lt aussagen anderer...sind das die blödsten zähne......

bei uns sind es auch die ersten die ich merke und wir haben ebenfalls 6
gast.1159293
16. Nov 2011 13:38
Das ist wirklich beruhigend zu lesen! Danke!
Aber glaubst Du, ich muss mir Sorgen machen, weil sie sooo extrem wenig isst? Eigentlich holen sich die Kinder doch was sie brauchen, oder?!?
Wir hatten bei den ersten beiden Zähnen (untere Schneidezähnen) auch ziemliche Probleme (Schlaflosigkeit, Anhänglichkeit etc.) aber zu essen hat sie noch nie aufgehört...
gast.1022544
16. Nov 2011 13:42
trinkt deine die milchflasche?

meine nämlich schon...suppe, brei, suppe in der flsche wird verweigert??

ich denk mir nichts aber wie gesagt meine trinkt genug....wasser und milch...und die reiswafferl isst sie auch teilweise..;)
gast.1051642
16. Nov 2011 13:45
Hallo,

wir kämpfen jetzt auch schon seit Monaten mit den Zähnen. Es fehlt jetzt nur noch ein oberer Backenzahn auf der rechten Seite. Essen tut meine Maus gerade auch fast nichts. Aber ich denke wenn sie Hunger hat dann wird sie schon kommen. Das einzigste was sie sehr gut isst ist ihr Müsli morgends zum Frühstück. Mittags so gut wie gar nichts. Heute wars ein bischen Wurst und ein paar Weintrauben. Banane geht auch gerade noch so. Und der absolute Renner sind gerade trockene Nudeln! Wird hoffentlich auch wieder besser werden. Solange sie fit ist mach ich mir das jetzt keine all zu großen Sorgen.

LG
gast.1159293
16. Nov 2011 13:51
Milchflasche trinkt sie auch nur abends/nachts. Ansonsten nur ihren Tee.

Wenn ich lese, dass es bei anderen auch diese Symptome gibt, dann bin ich ja beruhigt...

Hoffe die Zeit ist schnell wieder vorbei. :roll:
gast.1196470
16. Nov 2011 21:56
Schön (oder auch nicht) das Thema zu lesen :roll: Bei uns ist es ganz oft so, das meine Maus wenn sie zahnt (und das tut sie fast ständig) sehr schlecht isst.Vorgestern hat sie ihren 12.ten Zahn bekommen. Der vierte Backenzahn.
Sie ist jetzt 14 Monate alt/jung. Sie isst kein Brot, sie isst dann Wurst und Käse und Tomaten pur. Mal auch Reiswaffel. Zum Abendessen.
Mittags isst sie nur ein halbes Gläschen. Selbst gekochtes mag sie nicht so wirklich :( Scheinbar kann ich nicht so gut kochen :lol: :shock:
Was mir manchmal Sorgen macht, ist ihr Gewicht. Sie war schon immer ein Federgewicht. Sie ist 80/81 cm groß und wiegt ca. 8,7kg.
Bis jetzt hatten wir noch keinen Gewichtsverlust... bis jetzt.
Kia auch zufrieden. Nun ja.
Sie trinkt abends und nachts auch noch ihre Milch. Manchmal nachts sogar zwei Flaschen.

LG
gast.1159293
18. Nov 2011 13:25
Deine Kia scheint meiner Maus ziemlich ähnlich zu sein. Meine ist auch so ein Federgewicht. Deshalb mache ich mir auch immer gleich Sorgen, wenn sie so wenig isst.
Aber Deine Kleine hat ja schon ganz schön was hinter sich mit den Zähnen. Und wenn sie so weiter macht, habt ihr es ja bald geschafft :P Und dann ist hoffentlich mal "durchatmen" angesagt ;)

Seit Mittwoch Abend isst sie nun wieder einigermaßen. Habe nun gesehen, dass sie ihren ersten Backenzahn bekommen hat. Wenn das nun bei allen Zähnen so schwierig wird...

Vielen Dank für all Eure Beiträge. Es tut WIRKLICH gut, wenn man nicht alleine ist...
gast.898581
18. Nov 2011 14:47
Hallöchen,

Filippa zahnt auch gerade. Ganz furchtbar mit allen möglichen Symptomen. Sie ist über 21 Monate und hat die 8 Zähne vorne, 2 ganze Backenzähne und 2 halbe ;). Jetzt quälen sie die Eckzähne...sie sabbert, hat dauern eine Hand im Mund, wacht früher auf, Durchfall, teils auch mal erbrochen (keine Magen-Darm-Geschichte waren extra beim Arzt), Rotznase, schlechte Laune usw.

ESSEN: das können wir beim zahnen vergessen. Nur Milch geht. Manchmal diese Hipp Riegel. Sogar in der Kita hat sie heute nix gegessen, was sonst super klappt. Da sie nur 10,5kg bei 88cm wiegt mach ich mir auch immer sorgen auf der anderen Seite - ja, die holen sich was sie brauchen!

Wenn es ganz schlimm ist nehme ich Nurofen Saft für die Nacht. Unter tags haben wir Zahnglobuli und Dentinox. Hilft aber auch nur bedingt. Und Schnulli ist auch sehr beliebt ;) und tröstet gut.

Das schlimme bei uns ist, dass sie immer gleich 3-4 Zähne auf einmal bekommt. Alle 4 BAckenzähne brachen gleichzeitig durch nach 1 Monat Qual. Und das war im August und 2 davon sind erst zur Hälfte da!!!

Wenn das so weiter geht, bekommt sie die letzten wenn die ersten wieder ausfallen hihi
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...