Soviel zum Thema Hilfsbereitschaft

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.883691
15. Nov 2011 12:59
Soviel zum Thema Hilfsbereitschaft
Gestern wollte ich mit meiner Maus mit dem Auto zum einkaufen fahren. Kurz nachdem wir losgefahren sind, platzt mir am Auto hinten ein Reifen. Ich also in einen Feldweg rein, um mir die Bescherung anzusehen. Half alles nix - der Reifen musste runter.

Da stehst du nun da bei Saukälte und Nebel mit einer knapp 2 Jahre alten Maus und musst einen Reifen wechseln. Irgendjemanden anrufen, der mit anpacken kann, ist blöd - bis ADAC oder die Großeltern da sind, ist das auch im Alleingang zu schaffen. Ich habe also den Kindersitz ausgebaut, der Maus einen Logenplatz neben dem Auto eingerichtet und habe mich dann drangemacht, den Reifen zu wechseln. Von der Murkserei mit dem Wagenheber und dem Kraftakt, bis der Plattfuß runter war, will ich jetzt nicht reden.

Was mich aber heute noch aufregt: In der Zeit sind Reiter an mir vorbei, von denen der eine nur so blöd meinte: "Platten?" Ein Auto ist auf dem Weg an uns vorbei. Ein Spaziergänger mit Hund hat sich an uns vorbeigedrückt ohne Kommentar. Außerdem stand ich so im Feldweg, dass man uns auch von der Straße aus gesehen hat. Glaubt ihr, irgend jemand hat seine Hilfe angeboten? "Nööö, die hat das ja alles im Griff", war wahrscheinlich deren Gedanke.

:evil: Wäre denn irgendeinem ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er seine Hilfe angeboten hätte??? :evil:

Tut mir leid - aber das musste ich echt mal loswerden.
Lady_r
15. Nov 2011 13:03
Re: Soviel zum Thema Hilfsbereitschaft
Hey,

solche Situationen kenne ich auch nur zugut...... Heut zu Tage hilft doch kaum noch einer...... Jeder guckt nur auf sich selber.

Das fängt doch schon da an, wenn man zum Bäcker geht und die Leute sehen du kommst da mit nem grossen Geschwiesterwagen und keiner macht dir die Tür auf und hilft mal. Die sehen das alle, tun aber so als hätten sie es nicht gesehen........ Sowas regt mich auch immer richtig auf.

Es will einfach keiner mehr helfen.....

Hast du es denn trotzdem noch alles gut geschafft?

Lg
gast.883691
15. Nov 2011 13:06
Re: Soviel zum Thema Hilfsbereitschaft
Zum Glück ja - war ja nicht mein erster Platten :lol: Reifenwechseln ist wie schwimmen: Wenn du das einmal gemacht hast, verlernst du es nicht. ;)

Aber ich werde mir jetzt einen Drehmoment-Schlüsse in den Kofferraum packen. Mit dem Bordwerkzeug die Muttern runterzukriegen, war echt Mist.
gast.916459
15. Nov 2011 14:06
Re: Soviel zum Thema Hilfsbereitschaft
Oh ja wie das ist kenn ich zu gut, mein Mann hat ja schon extra für diesen Fall ein gutes Radkreuz reingepackt damit mit man sich net mit dem blöden Bordwerkzeug rumärgern muss.
Allerdings muss ich erzählen, ich hatte mal ne ganz tolle Panne, mir ist bei meinem alten Auto mal der Kühlerschlauch geplatzt wärend der fahrt. Ich bin also mit Warnblinker und mordsmäßig qualmend an den Straßenrand an einer gut befahrenen Bundesstraße. Es sind auch massig Autos vorbei gefahren. Ich hab natürlich den ADAC gerufen weil ohne Kühler geht ja nix mehr. Wärend ich dann mein Warndreieck aufgestellt hab kam dann ne Arbeitskollegin mit ihrem Freund vorbei gefahren und die haben angehalten und gefragt und haben dann freundlicherweise bei mir gewartet bis mein Mann zu mir kam. War ja dunkel und kalt, das fand ich nett. Als dann mein Mann kam sind die wieder gefahren und wir mussten noch ne halbe Stunde warten bis der ADAC da war und in der Zeit haben dann nur zwei angehalten, einer mit Motorad der bei uns in der Nähe wohnt und mein Auto kannte und weil des einer is der wirklich immer anhält und einmal ein Sanker. Da hab ich kurz schiss bekommen das den einfach jemand gerufen hätt weil den haben wir ja nich gebraucht, aber die waren nur auf ihren Rückweg. Aber muss man sich mal geben ich stand da im dunklen vor meinem Auto am warten das total am Qualmen war und das eine Stunde lang und grad mal drrei von weis net wievielen halten an. :?
gast.861456
15. Nov 2011 14:48
Re: Soviel zum Thema Hilfsbereitschaft
@küchenwunder

also Hochachtung!! Ich hätte das Reifenwechseln sicher nicht geschafft.

Wollte letztes Jahr meinem Mann beim Reifenumstecken helfen, konnte nicht mal die Radbolzen lösen. :roll:

Hätte sicher den ADAC gerufen.

Wie hat deine Tochter sich verhalten?

Colleen hätte mir sicher den letzten Nerv getötet und nur gemault weil sie sitzen bleiben muss.
gast.883691
15. Nov 2011 16:37
Re: Soviel zum Thema Hilfsbereitschaft
Die fand das ganz toll und war brav - Mama macht Action und sie hat einen Platz in der 1. Reihe :lol:

Sie saß ja in ihrem Sitz schön warm. Allerdings werde ich für den Fall der Fälle demnächst eine SOS-Tasche packen: Mit Kniepolster, warmer Decke und sonst noch nützlich sein könnte
gast.1021512
15. Nov 2011 17:13
Re: Soviel zum Thema Hilfsbereitschaft
Das ist ja ein Ding!!!! :shock:
Gehen bzw reiten an dir vorbei,sehen ein kleines Kind und trotzdem NICHTS?!Echt traurig!!!!
Finde aber toll wie du das gemeitstert hast. ich hätte es nicht geschafft!
Wir (mein Mann, unsere Tochter und ich) hatten zum Glück eine andere Erfahrung gemacht. Hatten einen heftigen Unfall auf der Autobahn als die kleine 4 Monate alt war und alle, die hinter uns gefahren sind, haben angehalten und uns aus dem Graben rausgeholt. Bei 130 Sachen ist uns auch ein Reifen geplatzt, haben uns überschlagen und sind 10m tief runtergefallen!
Ich bereue bis heute, dass ich nicht die Adresse von den Leuten habe, bei denen ich mich nochmal so gerne bedanken würde. Aber in solchen Situationen denkt man nicht gerade danach zu fragen.
Aber solche Dinge wie den Kinderwagen die Treppe hochzutragen, da wird mir bei uns im Haus nie geholfen!!!Naja hoffentlich machen unsere Kinder das anders!!!!
MaggyH
15. Nov 2011 18:38
Re: Soviel zum Thema Hilfsbereitschaft
hallo zusammen :D
Hochachtung! Das hätte ich nie geschafft und wahrscheinlich wäre auch noch mein Akku grade leer und ich hätte den Pannendienst nicht rufen können :lol:
Ne jetzt mal ernst! Wir können da nur gegensteuern, wenn wir selbst ein Beispiel geben und grundsätzlich immer hilfsbereit sind!
Mir ist aufgefallen, dass die Leute meist betroffen sind, wenn man sich abquält und dann schaut man ihnen direkt in die Augen und schon wird der Blick gesenkt und meistens auch noch geholfen :P

krass war auch letztens im Bus beim Aussteigen. Da wollte ein Mütterchen aussteigen und weil es dem Jugendlichen hinter ihr nicht schnell genug ging, schimpfte der noch "na wirds gleich, hopp hopp" da musste ich mich direkt fremdschämen und habe nur gerufen "wie unhöflich!!" Mehr viel mir spontan nicht ein.. :oops: naja, der hatte sowieso Stöpsel im Ohr und hat nix gecheckt :evil:

ansonsten habe ich viel Positives schon erlebt und nur wenig Negatives. Das Gute überwiegt also noch bei uns im Norden :D

Lieben Gruß an alle und fühlt euch gedrückt!
Maxfrosch
15. Nov 2011 21:21
Re: Soviel zum Thema Hilfsbereitschaft
Erstmal Hut ab, das du das so kannst!

Ich hatte vor 5 Jahren einen Autounfall kurz vor unserem Dorf. Hab mich nach was gebückt und bin dabei durch zwei Betonböller durch, über einen Abhang drüber und ziemlich unsanft im Feld gelandet. Muß zu meiner Schande sagen das ich auch nicht grade langsam war :oops:
Naja, jedenfalls stand ich da so mit meinem Totalschaden (Ja, Auto war Schrott) auf dem Feld, schön Blutverschmiert im Gesicht, war ja auch nicht angeschnallt und bin aufs Lenkrad geknallt.
Es sind 7 Autos an mir vorbei gefahren, alle aus meinem Dorf und NIEMAND von denen hat angehalten. Unser Dorf hat grad so 350 Einwohner und nicht mal die bringen das fertig! Ich war so sauer in dem Moment!!!

Ich glaub einfach mit unserer Gesellschaft geht es bergab. Man kann wirklich nur versuchen, es selbst besser zu machen und das an seine Kinder weiter geben.
gast.1022544
16. Nov 2011 10:59
Re: Soviel zum Thema Hilfsbereitschaft
mhh ....also könnt nichts sagen...mir wurde bis dato immer geholfen (bin aus österreich 8-) 8-) )
vielleicht liegst ja am land.


mit meiner maus hatte ich allerdings noch nie einen platten.....vielleicht helfen die männer da dann nimma...das kann ich nicht sagen.

ansonsten tittenleiberl und kurzer rock.....hilft immer :lol: :lol:
obwohl bei dieser kälte...auch scheiße
gast.883691
16. Nov 2011 11:05
Re: Soviel zum Thema Hilfsbereitschaft
@vivaldi: :lol: Und dann in diesem Aufzug runter auf alle viere zum Rad wechseln.... Dann hast du aber neben dir ganz schnell eine Massenkarambolage...
gast.1022544
16. Nov 2011 11:09
Re: Soviel zum Thema Hilfsbereitschaft
des brauch ma dann eben nimma selber machen...bled is hoit wenns einen für andere dienste wollen...aba da kann ma dann ja an deal mochn ahahah
gast.883691
16. Nov 2011 11:11
Re: Soviel zum Thema Hilfsbereitschaft
Wieso einen Deal machen? Wenn die Kerle neben dir ihre Autos zerlegen, habe sie doch jede Menge Zeit zum anpacken, bis der Abschleppwagen kommt. ;)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...