alleine laufen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
15. Nov 2011 11:15
alleine laufen
Hi, kann mir jemand tips geben,wie ich mein Kind dazu animieren kann ?

Er sieht es garnicht ein alleine zu laufen, wenn ich ihn irgendwo stehen lassen, grinst er nur und geht in die hocke zum krabbeln über... Dieses hin und her schicken zwischen den eltern mag er momentan auch nicht, wir hatten so gute ansetze gehabt, er ist schonmal 5 schritte alleine gelaufen.

Oder bin ich nur so ungeduldig !? Ich meine an einer hand,läuft er wie ne eins...ich dachte echt die krippe animiert ihn mehr zum selbstständigen laufen....

Aso mein süßer ist 14monate alt :>

LG
gast.940181
15. Nov 2011 11:24
Re: alleine laufen
Hallo

du bist zu ungeduldig. Den Rest vom frei laufen lernt er jetzt nachts im Schlaf. Hört sich blöd an aber ist so.

Jetzt muss es sich erstmal in seinem Kopf festsetzen was und wie er das gemacht hat und dann geht es weiter mit dem laufen.

Und dann geht es wirklich ratzfatz. Warte mal dauert nicht mehr lange dann rennt er dir davon :lol: :lol:
gast.1220534
15. Nov 2011 11:33
Hallo loli :D

Ja du bist ungeduldig ;)
Warte noch ein wenig das kommt schneller als du gucken kannst ;)

Lg
gast.960698
15. Nov 2011 12:11
das kommt schon noch alles!
meine rennt jetzt schon vom tisch zum sessel und zu uns wenn sie grad irgendwo steht. erst nur paar schritte aber jetzt traut sie sich schon immer mehr
gast.1247677
15. Nov 2011 12:15
Hallo

mein kleiner auch 14 mon. hat seinen ersten schritte alleine bei seiner tages Mami gemacht und der kleine mann stand aufeinmal ganz erschrocken mitten im raum und wusste nicht mehr weiter er schaute erst Danny an und dann mich mit einen blick der äusserte helft mir doch mal jemand
Ich habe mich so gefreut über seine ersten schritte und dachte mir er würde jetzt so weiter machen mit dem laufen er bevorzugte aber weiter das krabbeln.
An meinem Geburtstag ich sahs im wohnzimmer mein Mann war in der Küche rief er Schatz komm mal unser Kleiner läuft ich nur jaja der kleine hangelt sich an der wand entlang das kenn ich doch ich weis das er laufen kann und mein Mann nein er läuft alleine ohne Wand ich meinen Mann für verrückt erklärt und bin dan doch mal richtung Küche gegangen und siehe da mein kleiner hat mir das schönste Geburtstags geschenk gemacht welches eine Mami bekommen kan er kam frei auf mich zu gelaufen ohne sich irgend wo fest zu halten und seit dem macht er nichts anderes mehr kinderwaggen will er nicht in die manduca geht er nur mit gut zureden er will jetzt nur noch laufen
Dein kleiner wird das mit sicherheit auch bald machen nur nicht so ungeduldig sein

Lg Dionzia
gast.1046936
15. Nov 2011 12:42
Das hab ich mich auch shcon gefragt!
Mein kleiner macht alles ,Krabbeln-vorwärts,rückwärts!
Zieht sich überall hoch,aber schon bevor er gekrabbelt ist,glaub seit er 7 Monate alt war und gerobbt ist,was ich auch komisch finde, er klettert auf die Couch oder Bett -also alles wo man rauf kommt, und schiebt sich auch wieder rückwärts runter,als ob er nie etwas anderes getan hat :D
Aber laufen? Neeeee seid ihr denn verrückt ihr :D! Er ist jetzt 1 Jahr alt!
An beiden Händen ja,an 1 Hand zwar noch ein bissi wackelig aber er machts,naja,paar schritte dann langts und er hockt sich wieder hin!
Dachte eigentlich ,wenn die kleinen irgendwo raufklettern das se auch gleich laufen...naja wohl nicht ;)
Naja,bin auch froh das er noch krabbelt!
Ich mach mir keinen stress,gut Ding will eben Weile haben ;)

LG
gast.973951
15. Nov 2011 18:45
Hallo!

Meine Maus wollte nur an der Hand gehen. Sie ist zwar mal ein paar Schritte allein gelaufen aber das wars schon. An einem morgen hatte ich keine Lust mehr hab zu ihr gesagt Mama ist müde muss rasten du musst allein gehen und schwupps nächsten Tag ist sie gelaufen. :lol: :lol: Sie war aber schon 14 Monate und ich hatte echt das Gefühl, dass sie schon so weit ist. Hab geduld es geht dann eh schnell!!
gast.956740
15. Nov 2011 21:05
Hallo
Adin fing mit seinen ersten Schritten mit Mitte neun Monaten an, gekrabbelt oder gerobbt ist er nie :roll: schade eigentlich , ich liebe krabbelkinder! Danach wollte er immer an der Hand laufen, naja nach ca einer Woche zog er sich a. Der Couch hoch, wollt meine Hand , aber er hat nur nen Holzlöffel von mir bekommen :lol: da merkte er das er auch ohne Mama frei laufen kann das war dann Anfang 10 Monat! Adin war ein schneller Läufer mittlerweile mit seinen 20 Monaten ein ganz flinker, schneller Läufer! Keine Sorge das kommt ganz schnell
gast.959823
15. Nov 2011 21:05
Danke ihr lieben :D

@struwelchen-das ist es ja, er klettert überall hoch, nichts ist unmöglich...selbst die treppen schafft er schon im krabbelmodus. ^^

Unser problem ist ja auch, er will nicht mehr in den buggy, jedes mal ein kampf.

@sophie- im schlaf ? Dafür müßte er mal schlafen :roll: ....er ist gerade wieder sehr unruhig nachts und weint viel *hmpf*
gast.959823
19. Nov 2011 18:19
ER LÄUFT

Ich kam heute 15Uhr von der arbeit heim und er hat es mir dann gesagt...nu bekommt er nicht genug davon :D
Ich hatte gleich "pippi" in den augen,ich hatte gehofft er macht es bei mir zum ersten mal richtig

LG
gast.917724
19. Nov 2011 18:38
Glückwunsch dem kleinen Maxi, lolikom! Jetzt kann es dann ja richtig losgehen ;) :lol:
gast.959823
19. Nov 2011 19:25
hört sich an wie eine "drohung" ;) ....ABER Danke die :)
gast.890310
20. Nov 2011 10:50
Mein Zwerg ist seit er 9 Monate ist an Möbeln entlang gelaufen. Wir sind zusammen spazieren gelaufen und er ist an einer Hand mtgelaufen als könne er schon frei laufen. Lief aber sehr lange nicht alleine frei. Mit 15 Monaten ist er dann aufgestanden und gelaufen. Einfach so von jetzt auf nachher.

Also nur Geduld. :D
Marania77
20. Nov 2011 19:05
Du bist eindeutig zu ungeduldig :D
Lass deinem Spatz einfach noch die Zeit die er braucht dann wird er von ganz alleine das Laufen lernen!

Unsere Maus war fast 15 Monate als sie dann endgültig alleine gelaufen ist!
gast.959823
20. Nov 2011 20:38
lolikom hat geschrieben:
> ER LÄUFT
>
> Ich kam heute 15Uhr von der arbeit heim und er hat es mir dann gesagt...nu
> bekommt er nicht genug davon :D
> Ich hatte gleich "pippi" in den augen,ich hatte gehofft er macht
> es bei mir zum ersten mal richtig
>
> LG