erbrechen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
15. Nov 2011 07:36
erbrechen
Hallo,

zum ersten Mal haben wir Erbrechen. Ging gestern abend los bis nach 23h 5x. NAcht war dann Ruhe, aber unruhig und heute morgen um 6h schien sie wieder fit - ich gab ihr MIlch (stark verdünnt - sie wollte unbedingt). Schlief weiter und um 8h wieder 2x erbrechen.

Was tut man da am besten? Ich rufe um 9h den Kia an, aber der kann eigentlich auch nichts machen oder?

mmm
gast.938947
15. Nov 2011 07:56
Re: erbrechen
:) Guten morgen FIPSI

geh ruhig zum kinderarzt ich damals für niko zäpfchen gegen sein erbrechen bekommen. sie helfen echt super leider weiss ich nicht mehr wie die dinger hiessen und ich war sehr skeptisch wegen den zäpfchen. ich dachte nur hää oben kommts raus und unten solls rein. aber es hat geholfen, er hat am am selben tag nicht mehr erbrochen.
gute besserung.

lg yvonne und niko
gast.917724
15. Nov 2011 08:02
Hallo,

ich kenne die Zäpfchen auch von meinen Kindern. Sie heißen VOMEX und helfen wirklich gut!

Gute Besserung Deiner Maus
Julia Yaël
gast.938947
15. Nov 2011 20:35
:D Genau vomex hiessen die.
gast.983069
15. Nov 2011 21:39
hallöchen,

unsere süße hat das vor ner woche auch gehabt...und hinterher die ganze familie bis auf mich o_O. haben dann auch die zäpfchen bekommen. unser glück war dann auch noch das se immer nur ca. 2h nach zu bett gehen gebrochen hat. und 2-3 mal am tag durchfall :( wie sich rausstellte war es dieser norovirus oder wie der sich nennt. geht zur zeit wieder rum.

wünsch ihr gute besserung
gast.898581
15. Nov 2011 22:04
Hallo,

waren beim KiA, er machte sich sorgen weil sie ja eh so dünn ist. Aber er meinte sie ist zäh ;). Sie hat ab dem Frühstück nicht mehr erbrochen...und dann als es darum ging schlafen zu gehen ist sie total durchgedreht (sowas kennen wir bei ihr nicht). Am Ende hat sie wieder erbrochen ;( und ist total erschopft im Kinderwagen eingeschlafen. Das wollen wir ihr natürlich nicht angewöhnen aber heute ging es einfach nur so.

Vomex oder was ähnliches hat mir der Arzt nicht verschrieben, er meinte das macht die Kinder sehr schlapp und müde und man kan schlecht beobachten ob es ihnen wirklich so schlecht geht oder es die Medikamente sind...

Naja wenn sie noch mehr gebrochen hätte, glaub ich wäre ich schon froh was zu haben.

Jetzt müssen wir abwarten, sie ist auch bester Laune ;)
Bellagecko86
15. Nov 2011 22:23
Hmm... Globuli wären auch ne gute Wahl..
Lebensmittelvergiftung, nach kalten Getränken, Eiscreme oder wässrigen Früchten, erschöpft, unruhig, fröstelig, Brennen im Magen, erbricht unmittelbar nach Essen oder Trinken: Arsenicum album (ars) Globuli C30

nach Ärger, zuviel gegessen, getrunken oder geraucht (Kater), reizbar, ärgerlich, unfreundlich, fröstelig, Gefühl von Stein im Magen, möchte erbrechen aber kann nicht, Erbrechen erleichtert: Nux vomica (nux-v) Globuli C30

nach schwerem Essen, starke Übelkeit und andauerndes Erbrechen und Würgen, viel Speichel, nicht belegte Zunge: Ipecacuanha (ip) Globuli C30

nach Überessen mit fettigen Speisen, trockener Mund, kein Durst, Essen stösst lange auf: Pulsatilla (puls) Globuli C30

Magenbrennen, Hunger aber kann nichts behalten, Lust auf kalte Sachen: Phosphorus (phos) Globuli C30
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...