Einschlafprobleme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Nov 2011 18:26
Einschlafprobleme
Hallo Mamas!
Wir haben seit kurzem das Gitter vorne beim Bett raus genommen, da meine Maus schon fast mal über das Gitter rausgefallen wär. Es klappt auch ganz gut, doch sie kommt beim Einschlafen immer wieder zu mir in die Küche. Dann sag ich ihr sie soll schlafen und geh mit ihr zurück leg sie wieder hin usw. so geht das dann ziemlich lange. Am Ende warte ich am Kopfende vom Bett bis sie eingeschlafen ist. Nur wenn sie ganz müde ist bleibt sie liegen. Sie ist sonst immer allein eingeschlafen. In der Nacht wird sie dann viel öfter wach, klar sie sucht mich dann. Wie macht ihr das? Schimpft ihr auch mal. Ich mag das zwar nicht so gern, wenns am Abend Tränen gibt, aber ewig will ich nicht in ihrem Zimmer stehen zumal sie oft sehr lang zum Einschlafen braucht. Sie ist erst 20 Monate alt! Würd mich über Erfahrungsberichte freuen!
Mfg
Wir haben seit kurzem das Gitter vorne beim Bett raus genommen, da meine Maus schon fast mal über das Gitter rausgefallen wär. Es klappt auch ganz gut, doch sie kommt beim Einschlafen immer wieder zu mir in die Küche. Dann sag ich ihr sie soll schlafen und geh mit ihr zurück leg sie wieder hin usw. so geht das dann ziemlich lange. Am Ende warte ich am Kopfende vom Bett bis sie eingeschlafen ist. Nur wenn sie ganz müde ist bleibt sie liegen. Sie ist sonst immer allein eingeschlafen. In der Nacht wird sie dann viel öfter wach, klar sie sucht mich dann. Wie macht ihr das? Schimpft ihr auch mal. Ich mag das zwar nicht so gern, wenns am Abend Tränen gibt, aber ewig will ich nicht in ihrem Zimmer stehen zumal sie oft sehr lang zum Einschlafen braucht. Sie ist erst 20 Monate alt! Würd mich über Erfahrungsberichte freuen!
Mfg
14. Nov 2011 09:56
Re: Einschlafprobleme
hallo. also ich glaub nicht das deine maus ein einschlafproblem hat sondern es ganz normal ist was sie macht, auch wenn es bisher anders gelaufen ist.
mein sohn ist 26 monate alt und wir bleiben schon immer bei ihm bis er eingeschlafen ist. das kann etwas dauern, aber erwachsene schlafen ja auch nicht immer gleich ein. nur das ein erwachsener die disziplinen hat im dunkeln einfach liegen zu bleiben , deine tochter will sich nut vergewissern das du noch da bist.
ich kann nur von mir berichten und muss sagen das ich
es inzwischen genieße nochmal zum tagesabschluss die zeit ruhig allein mit jona zu verbringen. mit der zeit wurde dir zeit übrigens immer kürzer , inzwischen nie länger als 20 min.
mein sohn ist 26 monate alt und wir bleiben schon immer bei ihm bis er eingeschlafen ist. das kann etwas dauern, aber erwachsene schlafen ja auch nicht immer gleich ein. nur das ein erwachsener die disziplinen hat im dunkeln einfach liegen zu bleiben , deine tochter will sich nut vergewissern das du noch da bist.
ich kann nur von mir berichten und muss sagen das ich
es inzwischen genieße nochmal zum tagesabschluss die zeit ruhig allein mit jona zu verbringen. mit der zeit wurde dir zeit übrigens immer kürzer , inzwischen nie länger als 20 min.
14. Nov 2011 13:04
meine maus 24 monate hat eine angst entwickelt die sie noch nie hatte, sie sieht plötzlich irgendwas am fenster oder hinter ihr bett ist irgendwas und sie will auch nicht mehr alleine schlafen.wir haben bei ihr auch das bettgittergestell abgebaut und sie schläft seitdem viel schlechter.sie steht auch immer auf und will lieber bei mama im bett schlafen.ich habe ihr schon ein hübschen betthimmel gekauft den man richtig rummachen kann ums bett,damit sie sich auch geborgen und sicher fühlt.Aber es klappt nicht,ich muss ihr abends die hand festhalten oder 10 bücher vorlesen.ich komme abends nicht mehr zum filme gucken,Baden etc. . Schliesslich endet das immer damit das mein mann auf dem sofa schläft weil lea sich so breit macht im bett und ich muss früher ins bett weil sie mit mir kuscheln möchte.ich weiss nicht mehr weiter. 

14. Nov 2011 13:39
unser sohn kommt auch zu uns. er darf , aber sobald er schläft wird er wieder in sein bett gebracht .
14. Nov 2011 18:50
Danke für eure Berichte!
Die letzten Tage hats ganz gut geklappt, weil sie so müde war.
Die letzten Tage hats ganz gut geklappt, weil sie so müde war.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...