pap 4a

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.840588
12. Nov 2011 19:30
pap 4a
hallo

ich weiß garnicht wie ich anfangen sol.

ich war vor einer zeit beim frauenarzt krebsabstrich. der pap war denn 4a. mein arzt meinte wir müssen da was wegschneiden. ok dachte ich machen ja viele auch bin da ja nicht die einzige.

nun kam der befund und es wird alles anders.

ich habe nach 3 kindern eigentlich mit der familienplanung abgeschlossen und nur gelegtlich dachte ich darüber nach in ca 2 jahren doch nochmal ein baby zu bekommen da meine maus 11 jahre nach ihren bruder geboren wurde und somit fast wie ein einzelkind aufwächst, aber es war immer nur ein gedanke ob es jemals so gekommen wäre weiß ich nicht-

doch nun geht garnix mehr. am 5.12.11 habe ich termin zur kompletten entnahme der gebährmutter da es so ist das sich da wohl ein krebs entwickelt und um dem risiko zu entkommen muss das jetzt sein.

es ist wie ein schlag ins gesicht auf eine art ist es richtig die op zu machen auf der anderen art weiß man es ist was entgültiges.
ich habe 2005 einen schwangerschaftsabbruch gemacht (wollte es niemals tun aber es gibt sachen im leben da ist es besser) und irgendwie komm ich mir so vor als müsste ich mein baby von damals nochmal verlieren. vielleicht versteht mich niemand hier aber damals es war die hölle und jetzt ist dann alles vorbei.

ich habe echt angst wieder in ein tiefes loch zufallen.
vielleicht versteht mich ja jemand vielleicht auch nicht aber ich musste mir das jetzt ech von der seele schreiben.
gast.917724
12. Nov 2011 20:07
Re: pap 4a
Oh mann, da kann wohl JEDE Frau mit Dir mitfühlen! Das ist schließlich eine Angst, die jede verfolgt...

Zunächst drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass mit der OP alles glatt verläuft und vor allen Dingen damit auch alles komplett erledigt ist!

Zu Deiner Gefühlslage... bitte, wende Dich unbedingt an eine professionelle Beratungsstelle! Du kannst danach im Krankenhaus anfragen, dort gibt es häufig Psychologen, die speziell für die Materie ausgebildet sind. Ansonsten gibt es Selbsthilfegruppen (lassen sich im Netz gut finden), bei denen Du mit Sicherheit auch gut aufgehoben wärst! Aber versuche nicht, das Problem alleine mit Dir - und evtl. Deinem Mann - abzumachen. Das ist eine zu große Belastung, auch für Eure Beziehung, Eure Familie!

Ich rate Dir auch unbedingt, jetzt sofort mit der Suche nach Unterstützung anzufangen. Das wird Dir helfen, gestärkt in die OP zu gehen. Und gerade bei Krebs spielt die Psyche eine riesengroße Rolle im Genesungsprozess!

Ich wünsche Dir wirklich das Allerbeste, viel Kraft und Energie und ganz viel Liebe und Unterstützung!

Gruß
Julia Yaël
gast.959823
12. Nov 2011 21:40
Hi, sei froh das sie es so zeitig mitbekommen haben...hätte echt schlimnmer enden können.

Und ich denke ja,du hast 3Kinder ...andere haben gar keine und müssen mit so etwas leben.

LG
Marania77
13. Nov 2011 10:44
Das tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe dass alles gut geht und du vor allem gesund bleibst!

Ich würde dir auch unbedingt ans Herz legen dir Hilfe zu suchen! So wie du schreibst musst du auch den Abbruch noch aufarbeiten! Das solltest du nicht länger einfach so mit dir rumtragen! Diese Narben auf der Seele brauchen auch Pflege!
Ich hatte zwar keinen Abbruch aber einen Abgang und hab den zusammen mit einem Heilpraktiker aufgearbeitet! Und ich bin sehr froh darüber denn sonst länge das immer auf unserer FAmilie als Belastung, jetzt gehört dieser Teil zu mir und ich kann damit gut umgehen!

Ich wünsche dir alles alles Gute!!
gast.960698
13. Nov 2011 19:11
ich kann doch voll und ganz verstehen...
ich hab am 22.11. meine zweite koni, allerdings mit pap4d!!!!! versteh da grad deswegen bei dir nicht so ganz, warum sie dir gleich alles rausnehmen wollen.
ich würd dann doch lieber noch mal ne zweite meinung einholen!

ich für meinen teil weiß, dass ich nach der op ne chance von 3% hab wieder schwanger zu werden und das kind auch behalten kann. wobei da wohl eh wieder n frühchen vorprogrammiert ist, was mich auch nicht glücklicher macht.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...