Schläft auf einmal nur noch bis 5 Uhr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2011 12:27
Schläft auf einmal nur noch bis 5 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn (15 Monate) schläft seit ca. 3 Wochen nur noch bis um 05.00 Uhr und ist dann nur noch am wühlen und nörgeln. Er kommt so zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett und schläft mittags 1,5-2 Stunden. Sonst hat er immer bis ca. 7 Uhr geschlafen.
Er wird dann gegen 8 wieder total müde, will aber auch nicht mehr schlafen.
Seit 6 Wochen läuft der Kleine Mann jetzt. Ich vermute mal, dass es vielleicht auch damit zusammen hängt. Die ganzen neuen Eindrücke usw. Vielleicht auch mal wieder die Zähne.
Hat sonst jemand ne Idee
Liebe Grüße
mein Sohn (15 Monate) schläft seit ca. 3 Wochen nur noch bis um 05.00 Uhr und ist dann nur noch am wühlen und nörgeln. Er kommt so zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett und schläft mittags 1,5-2 Stunden. Sonst hat er immer bis ca. 7 Uhr geschlafen.
Er wird dann gegen 8 wieder total müde, will aber auch nicht mehr schlafen.
Seit 6 Wochen läuft der Kleine Mann jetzt. Ich vermute mal, dass es vielleicht auch damit zusammen hängt. Die ganzen neuen Eindrücke usw. Vielleicht auch mal wieder die Zähne.
Hat sonst jemand ne Idee
Liebe Grüße
12. Nov 2011 14:28
Re: Schläft auf einmal nur noch bis 5 Uhr
Wir hatten sowas auch! Ich habe der Kleinen dann eine warme Milch gemacht und ihr gegeben und sie hat weiter geschlafen 

12. Nov 2011 16:42
12. Nov 2011 18:26
hat er die zeitumstellung noch nicht mitbekommen?
meinehat auch anfangs bis 5...jetzt bis 6....vielleicht pennt sie ja dann wiedermal bis 7
meinehat auch anfangs bis 5...jetzt bis 6....vielleicht pennt sie ja dann wiedermal bis 7
12. Nov 2011 19:56
Hi,
ich reihe mich mit dazu.
Unsere 16Monate hat auch sonst immer bis 6.oo-7.ooUhr oder
auch mal bis 7.3oUhr geschlafen.Und jetzt...
steht sie auch um 5.ooUhr auf.
ich reihe mich mit dazu.
Unsere 16Monate hat auch sonst immer bis 6.oo-7.ooUhr oder
auch mal bis 7.3oUhr geschlafen.Und jetzt...
steht sie auch um 5.ooUhr auf.

12. Nov 2011 21:42
mamabinki hat geschrieben:
> so ist es bei uns schon seit einem Jahr
dito
> so ist es bei uns schon seit einem Jahr

dito
13. Nov 2011 11:36
Hallo
so war es bis vor kurzem auch bei uns.Um 5 war schluss mit schlafen,und vor 4 tagen hab ich 3 neue zähne entdeckt und jetzt schläft er bis 8 noch bei uns weiter!!!
Irgendwas beschäftigt die kleinen dann einfach!Meistens kommt dann nach kurzer irgendwas,neue zähne oder evtl ne erkältung oder zu viele eindrücke!!
Oder sie haben angst was zu verpassen....aber es wird besser und dann wieder schlechter;-))))
so war es bis vor kurzem auch bei uns.Um 5 war schluss mit schlafen,und vor 4 tagen hab ich 3 neue zähne entdeckt und jetzt schläft er bis 8 noch bei uns weiter!!!
Irgendwas beschäftigt die kleinen dann einfach!Meistens kommt dann nach kurzer irgendwas,neue zähne oder evtl ne erkältung oder zu viele eindrücke!!
Oder sie haben angst was zu verpassen....aber es wird besser und dann wieder schlechter;-))))
13. Nov 2011 13:20
Hab die Antworten jetzt nicht gelesen, aber das war bei uns in etwa in dem Alter auch wochenlang so - bestimmt 2-3 monate. Eine Qual. Irgendwann wurde es etwas besser und pegelte sich auf 6 Uhr - max. 6.30 ein.
Helfen tut da mix - haben auch alles probiert. Dafür musste er dann vormittags noch mal ne halbe/dreiviertel Stunde ins Bett - sonst wäre er nie bis zum Mittagessen gekommen
Kopf hoch und durch!
Helfen tut da mix - haben auch alles probiert. Dafür musste er dann vormittags noch mal ne halbe/dreiviertel Stunde ins Bett - sonst wäre er nie bis zum Mittagessen gekommen

Kopf hoch und durch!

13. Nov 2011 20:38
Jakob ist jetzt auch 15 Monate und bei uns ist's momentan genauso... um 20 Uhr ins Bett, 3-4 mal in der Nacht wach und dann um 5 auf.... Ist natürlich ganz super, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss.
Er hat schon durchgeschlafen, aber er ist anscheinend wieder in einer Phase drinnen... Naja, Augen zu und durch, mehr bleibt uns ja leider nicht übrig...
LG Tamara
Er hat schon durchgeschlafen, aber er ist anscheinend wieder in einer Phase drinnen... Naja, Augen zu und durch, mehr bleibt uns ja leider nicht übrig...
LG Tamara
13. Nov 2011 21:12
Da tanzen wir ja völlig aus der Reihe.... mein kleiner schläft von ca 19 uhr bis 9 uhr manchmal auch halb 10
muss aber Nachts bzw frrüh morgens einmal aufstehen und ihm Milch machen aber meist schläft er weiter.Es gibt natürlich auch tage an denen um 7 uhr aufgestanden wird... aber im mom bin ich sehr glücklich darüber hinzu kommt noch das er mittags 1-2 std schläft...
(14 1/2 Monate)

(14 1/2 Monate)

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...