Ziemlich groß

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.923270
11. Nov 2011 06:31
Ziemlich groß
Hallo ihr lieben da draußen, ich habe mal ne Frage...

Meine Tochter Lilly am 24.12.2009 geboren ist für ihr alter ziemlich groß, sie trägt teilweise schon die 98...

Ich bekomme auch oft zu hören "och die ist aber schon groß, ich hätte gedacht sie wäre über 3 Jahre."

Sollte ich mir sorgen machen und den Kinderarzt bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung fragen oder ist das in der Norm?!?!!?? :?

Will nur nicht das es ihr geht wie meinem Halbbruder, der war bei der Geburt schon 69 cm groß und ist jetzt n 2 Meter Kerl, er hatte auch in der Wachstumsphase Probleme mit dem Rücken...

Wenn es so sein sollte, hat jemand Erfahrungen mit sowas???

Würde mich freuen über n paar Erfahrungsberichte... ;)
gast.1139612
11. Nov 2011 08:09
Re: Ziemlich groß
Wie groß ist den deine Kleine und schwer?
gast.940181
11. Nov 2011 08:13
Hallo

meine ist im Oktober 2 geworden und trägt auch schon lange 98 / 104 es gbit eben große Kinder und kleine Kinder. Sie war eh schon immer größer und kräftiger als die anderen Kinder im Umfeld. Aber wenn sie ZU groß wären dann hätte der KA schon von allein was gesagt. Wir haben jetzt in 6 Tagen die U7 und dann werden wir sehen.

Meine ist jetzt 95/96 cm groß ist immer schwer allein zu messen und wiegt ca 17/18 Kilo aber der Papa ist auch sehr groß und ich denke mal sie kommt eben nach dem Papa. Die meisten Leute sind auch immer sehr erstaunt wenn es heißt sie ist erst 2 Jahre. WAaaasss :? :o ich dachte sie ist schon 3. Damit müssen wir wohl leben.

Das einzige was mich wirklich daran stört das Menschen die nicht wissen wie alt sie ist mich dann ansprechen warum ich sie wie ein Baby behandle oder so verwöhne. In diesem Alter müsse sie ja jenes und welches schon allein können. :evil: :evil: und dann immer erkläre das es eben Dinge gibt die sie mit 2 noch nicht kann oder versteht. Und dann kommt immer oooh dachte sie ist älter :evil: dann sollen sie doch vorher fragen bzw sich am besten garnicht einmischen. :evil:
gast.904221
11. Nov 2011 08:17
Ich habe auch so eine Riesin, Amelie braucht von der Länge schon 92 teilw. 98 und ist erst gerade 15 Monate alt.
Dafür ist es dann in der breite alles zu weit, weil sie schlank ist :roll:
Ich weiß gar nicht von wem sie das hat , wir sind beide eher normal groß :roll:
Hoffentlich hat sie dann später keine Figurprobleme und kann alles essen. Ich werde ja schon vom Schokolade anschauen dick ;)
gast.987180
11. Nov 2011 08:21
@Sophie1310

ja, das kenn ich auch. Unsere Kleine is auch ziemlich groß und kann noch dazu mit 13 Monaten noch nicht laufen. Werden auch dauernd angesprochen oder komisch angeschaut.
Das hat als Baby schon angefangen. Wenn ich im Winter mit ihr im Kinderwagen spazieren war, haben die Leute reingeschaut und dann ihren Papa angeschaut (über 2 m groß!!) und dann kam der Komentar: "Die is aber schon groß für ihr Alter? " :evil: :evil: Ich hab zwar nie verstanden wie man des sieht, wenn des Kind in Skianzug, dicker Mütze, Fellsack usw. eingepackt is und nur bissl Gesicht rausgeschaut hat :roll:
gast.1031003
11. Nov 2011 08:36
Hallo !
Meiner ist auch recht groß für sein Alter. Nino ist jetzt 18 Monate und braucht auch 92 o. 98 !
Er sah auch als Baby nie, wie ein Baby aus, er war gleich schon recht "fertig" ! ;)
Er könnte locker mit 3 Jährigen mithalten, wenn er schon sprechen würde !
Mach Dir keine Sorgen, das ist alles noch normal und kann sich auch über die Zeit verlieren. Dann machen andere Kids nen Sprung und Deins dann viell. nicht.
Ändern kann man das in diesem Alter sowieso noch nicht ! ;)
Lg Sonja
gast.1022544
11. Nov 2011 09:17
aso....dachte zuerst sie ist ein jahr.....aber mit 2 finde ich das ok...

meine ist 12 monate und trägt 86/92......sie ist nicht die kleinste ..aber es passt schon.
gast.1165945
11. Nov 2011 09:42
Meiner ist 25 Monate und 1 Woche Alt und 102cm groß, das ist so groß wie ein kleiner 4 Jähriger und wenn der Arzt einen Verdacht hat, überweist er euch zum Endokrinologen der auf Kids spezialisiert ist....
Wir waren dort und bei einem Diabetologen und unser Sohn hat nichts, er ist einfach nur groß und "relativ" leicht...

Wenn euer Arzt wirklich ein Verdacht hat, wirst du eine bzw ein paar Überweisungen bekommen, die du dann ab arbeiten musst, eben Endokrinologen und bei Kindern die Groß sind und nicht das entsprechende Gewicht haben (zu leicht) eine Überweisung zum Diabetologen...
gast.936109
11. Nov 2011 11:02
Sophie1310 hat geschrieben:
Die meisten Leute sind auch immer sehr erstaunt wenn es
> heißt sie ist erst 2 Jahre. WAaaasss :? :o ich dachte sie ist schon 3.
> Damit müssen wir wohl leben.
>
> Das einzige was mich wirklich daran stört das Menschen die nicht wissen wie
> alt sie ist mich dann ansprechen warum ich sie wie ein Baby behandle oder
> so verwöhne. In diesem Alter müsse sie ja jenes und welches schon allein
> können. :evil: :evil: und dann immer erkläre das es eben Dinge gibt die
> sie mit 2 noch nicht kann oder versteht. Und dann kommt immer oooh dachte
> sie ist älter :evil: dann sollen sie doch vorher fragen bzw sich am besten
> garnicht einmischen. :evil:

Da kann ich auch ein Lied von trällern :roll: Hannes wird jetzt am 6. Dezember 2 und ist auch ein kleiner Riese. Er ist auch schon einen knappen Meter groß (genaue Größe erfrage ich heute nachmittag, da haben wir U7) und mir gehts es tierisch auf den Sack dass immer jeder sagt: Mensch, der ist aber groß!!!!!!!!! Ich hätte ihn schon auf 3 geschätzt!!!!!! Mann, ich kann es nicht mehr hören :evil: Und immer dann diese Fragen: Wie groß ist denn der Papa?? Sind bei euch in der Familie alle so groß?? Usw...
Mir geht das mittlerweile echt richtig auf die Nerven :|
gast.917400
11. Nov 2011 11:10
Mein Sohn ist im Oktober 2 geworden und ebenfalls schon bei Größe 98/104 mit knappen 13 kg. Er ist etwas zu leicht für seine Größe aber es muss ja auch nicht immer nach Lehrbuch ablaufen....

Er spricht in ganzen Sätzen und wird deswegen auch immer auf 3 geschätzt, was mich selbst sehr nervt. Vor allem ältere, die dann sagen: Na, braucht so ein großer Junge noch ein Kuscheltier für unterwegs??? Ja braucht er, er ist nämlich erst 2! :roll: Also mich nervt das extrem und immer wieder auf`s neue :lol: aber was soll,s...das sind dann genau solche Aussagen wie:
Baby neugeboren im Kinderwagen, rosa angezogen, rosa Decke, rosa Schnuller und dann die Frage: Mädchen oder Junge??? :lol: Nervt mindestens genauso doll ;)
gast.898581
11. Nov 2011 11:13
Ja Wonny das kenne ich. Meine Kleine hat kaum Haare, läuft aber in Pink herum mit Mäntelchen und Stiefeln und jeder sagt "so ein lieber Bub"...haha

Weiters ist unsere sehr zart und da hört man auch "kriegt sie denn nichts zu essen", "sie ist so dürr, ist sie gesund"...ja gut sie wird im Februar 2 und hat grad 10kg geschafft, aber sie hat mehr drauf als so manche 3j. :)
gast.940181
11. Nov 2011 11:15
Hihih das kenne ich. Meine hatte sogar eine Mütze auf wo drauf stand "Ich bin ein Mädchen" und dazu noch alles in rosa gehalten und trotzdem kam die Frage " ach was ist es denn" Wuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
gast.917400
11. Nov 2011 11:17
Bei uns war`s umgekehrt..Leon hatte von Geburt an sehr viele Haare, die auch nicht ausgefallen sind und länger wurden. Ich hab sie dann immer etwas geschnitten aber dann sind wir spazieren gegangen und ne Dame meinte dann: Ohh Du hast aber hübsche Haare da kann die Mama ja schon nen Zopf machen! Klar alles hellblau, Leon mit Bagger im Arm und Stirnband auf`m Kopf mit dem Namen Leon!

Also noch deutlicher ging es echt nicht! :lol:
gast.944512
11. Nov 2011 14:33
Pauline ist auch an der oberen Grenze. Sie war jetzt bei der U7 mit 92 cm liegt damit laut Tabelle für Mädchen an der oberen Grenze.

Bei uns denken auch viele das sie schon älter ist und erwarten dann natürlcih ein anderes Verhalten.

Als sie noch ganz klein war haben auch alle gedacht sie ist ein Junge :lol: :lol:
gast.923270
12. Nov 2011 20:13
DANKE AN ALLE

Hat mir n bissl die Angst genommen das sie genauso Probleme bekommt wie mein Halbbruder...

Und ihr habt es auch voll auf den Punk gebracht...

ICH HASSE ES ERKLÄREN ZU MÜSSEN DAS SIE "ERST" 2 JAHRE IST...

Daaaas neeeeervt!!!!!! :evil:

Vor allem die alten Omie´s die natürlich alles besser wissen, den Kopf schütteln wenn sie sich im Bus verhält wie ne wild gewordene Sau :roll:
Ist mir manchmal auch voll peinlich weil ich dann immer denke das die über mich denken das ich mit meinem Kind überfordert bin...
BIN NI ÜBERFORDERT ISS NI SO!!!! Würde ich manchmal am liebsten durch den Bus schreien!! :? :evil:
18 Beiträge
loading 19546...