Hilfe!!! Schlafen!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1129204
10. Nov 2011 11:55
Hilfe!!! Schlafen!!
Ich brauche dringend Hilfe! Mein kleiner Schatz ist jetzt 13 1/3 Monate alt und schläft gar nicht gut. Also ich erzähle ebend, wie damals sein Schlaf war. Er war einer von den Kindern, die schon sehr früh 8 bis10 Stunden am Stück durchgeschlafen haben. Irgendwann fing er an um 20 Uhr ins Bettchen zu gehen, aber war wieder um 21.30 Uhr wache. Und ist erst wieder um 23 oder 24 Uhr eingeschlafen, weil Papa manchmal so spät aus der Arbeit kam und der Kleine noch etwas Zeit mit Papa verbringen wollte ( ist ja auch irgendwie verständlich :D ). Als er 9 oder 10 Monate alt war, habe wir geschafft, dass der Kleine zwischen 20 und 21 Uhr im Bettchen war und um 9 Uhr mogens aufstand. War auch echt super. Aber seit fast 2 Monaten will er erst sehr sehr spät ins Bettchen, nämlich erst um 0 oder 1 Uhr. Dann wird er 2 oder 3 Stunden später plötzlich wach und schreit so viel und laut (alsob er einen Alptraum hatte), das man ihn nicht mehr schafft ihn zu beruhigen. Ich kann langsam nicht mehr, bin schon nachts nervlich am Ende. Also man kann schon sagen das der Kleine grad mal insgesamt 8-9 Stunden am Tag/in der Nacht schläft, da er auch nicht viel vom Mittagsschlaf hält und ich finde, dass das viel zu wenig ist. Was habt ihr für eine Meinung, ist das zu wenig und wie bekomme ich sein altes Schlafverhalten "wieder"? Es tut mir Leid, dass der Text so lang ist.

LG Susimian
gast.1310201
10. Nov 2011 14:44
Re: Hilfe!!! Schlafen!!
Hallo habt ihr den irgendein ritual vor dem schlafen gehen?? hatte früher auch sehr viel probleme gehabt und hab mir das Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft und ich hab mich dran gehalten und alles ist super.
Wir zum beispiel machen das so wir essen jeden tag zu selben zeit zu abend, danach guckt meiner ein wenig fern nach eins, zwei folgen, gehen wir schlafanzug an putzen die zähne,gehen nach oben,sagen den mund gute nacht falls er da ist und dann geht es im bett mit einer kleinen geschichte und dann kuss und Raus zimmertür zu und schluß. Er geht immer um 20 uhr ins bett und schläft dann auch durch bis um 7,7 uhr 30 oder auch mal länger und er macht auch kein mittagsschlaf mehr weil er sonst mitten in der nacht wach und ausgeschlafen ist. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Ich drück dir die daumen.
gast.1129204
10. Nov 2011 14:57
Re: Hilfe!!! Schlafen!!
ja bei uns läuft bzw lief das so. wir essen gemeinsam zu abend, dann gehen wir ins bad. ich wasche ihn oder bade ihn je nachdem und dann bekommt er sein schlafanzug an, dann putzen wir die zähnchen und gehen hoch. dort spielen wir noch ein bischen und kuscheln. ich erzähle ihm was wir am tag gemacht haben und was wir morgen machen werden. und dann bekommt er noch ein kuss und seine spieluhr an. das hat auch immer gut geklappt, nur in letzte zeit funktionier gar nix mehr
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...