Dauererkältet
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2011 16:28
Dauererkältet
Hallo,
ist eines von Euren Kindern auch ständig erkältet, schnupft und hustet? Bei uns geht das schon Wochen so...
LG
ist eines von Euren Kindern auch ständig erkältet, schnupft und hustet? Bei uns geht das schon Wochen so...
LG
9. Nov 2011 17:29
Re: Dauererkältet
Hi, ja wir... Er war jetzt zu hause wegen Magen-darm und da war es weg....er war gerade mal ein tag in der krippe, ging der husten wieder los und seid heute läuft die nase auch wieder. Aber so richtig hatten wir das bisher auch nicht weg bekommen... Naja der arzt meinte "das ist halt so, um diese jahreszeit"
LG

LG
9. Nov 2011 18:21
Ja da können wir auch ein Lied von singen
In den letzen vier Wochen hat Emily nun schon die dritte Erkältung mit Husten. Kaum ist die eine vorbei, hat sie zwei Tage später eine neue, aber sie geht auch erst seit 5 Wochen in die Krippe, da wird sie wohl noch so einiges mit nachhause bringen...

9. Nov 2011 19:55
Oh ja...maxi geht seid 5.9. in die krippe... bisher bekam ich auch gleich jeden infekt mit 

9. Nov 2011 20:13
Meine Kleine geht seit 1.August in die Krippe und ist jetzt fast 17 Monate und hat seitdem durchgehend eine Schnotternase, mal mehr und mal weniger dolle... die Erzieher meinten auch, daß es völlig normal sei
Zwischendurch hatte sie auch 2 mal schon einen "richitigen" Infekt, aber der Schnupfen hält sich wacker... ein Gück, es stört nicht mehr so beim schlafen.

Zwischendurch hatte sie auch 2 mal schon einen "richitigen" Infekt, aber der Schnupfen hält sich wacker... ein Gück, es stört nicht mehr so beim schlafen.
9. Nov 2011 20:58
Na das ist ja beruhigend zu hören das es bei euch ähnlich ist.
Elin ihre Erzieherin meinte heute, sie ist immer so schlapp möchte keine drei Schritte laufen und ist immer noch so erkältet. Ich meinte nur das sie sich seit Wochen mit einem Backenzahn rumärgert und auch immer mal wieder Fieber hat abends , morgens aber gut drauf ist. Ich sie auch nicht ständig zu Haus lassen kann.
Kurzum mich nervt es einfach sich rechtfertigen zu müssen das mein Kind nicht so funktioniert wie die anderen Kinder.Sie ist nun grad ein Jahr und läuft noch nicht allein und da wundert sie nun auch rum.
Ich bin auch selbst erst mit 1,5 Jahren gelaufen.
Das immer alles nach Lehrbuch laufen muss.

Elin ihre Erzieherin meinte heute, sie ist immer so schlapp möchte keine drei Schritte laufen und ist immer noch so erkältet. Ich meinte nur das sie sich seit Wochen mit einem Backenzahn rumärgert und auch immer mal wieder Fieber hat abends , morgens aber gut drauf ist. Ich sie auch nicht ständig zu Haus lassen kann.
Kurzum mich nervt es einfach sich rechtfertigen zu müssen das mein Kind nicht so funktioniert wie die anderen Kinder.Sie ist nun grad ein Jahr und läuft noch nicht allein und da wundert sie nun auch rum.

Ich bin auch selbst erst mit 1,5 Jahren gelaufen.
Das immer alles nach Lehrbuch laufen muss.

9. Nov 2011 23:21
Danke für den Thread!
Ich dachte schon, ich bin alleine auf der Welt mit diesem Problem.
Seit Wochen schlägt sich meine Maus (fast 18 Mo) mit Schnupfen und Husten durch den Alltag.
Sie hat vor 3 Wochen Antibiotika/Hustensaft bekommen. Dann gings besser. Doch danach war sie wieder in der Kita.
..
Jetzt haben wir erneut den "Salat". Nach dem Schnupfen hat sie seit 3 Tagen Husten und ich darf morgen wieder zum Arzt... Grrr! Arme Maus.
Was mich aber am meisten stört, ist die Tatsache, dass ich mich auch irgendwie ständig gegenüber den Erzieherinnen rechtfertigen muss. Dabei hat sie sich dort angesteckt.
Ich frage mich, wie das werden soll, wenn ich ab Ende November wieder arbeiten gehe
.
Ich kann ja nicht gleich meinem neuen Cheff sagen: "Sorry, der Kindergarten hat angerufen....".
Wie macht ihr das? Kita trotz Schnupfen (ich meine nen richtig hefigen + Husten)?
Ich dachte schon, ich bin alleine auf der Welt mit diesem Problem.
Seit Wochen schlägt sich meine Maus (fast 18 Mo) mit Schnupfen und Husten durch den Alltag.
Sie hat vor 3 Wochen Antibiotika/Hustensaft bekommen. Dann gings besser. Doch danach war sie wieder in der Kita.

Jetzt haben wir erneut den "Salat". Nach dem Schnupfen hat sie seit 3 Tagen Husten und ich darf morgen wieder zum Arzt... Grrr! Arme Maus.
Was mich aber am meisten stört, ist die Tatsache, dass ich mich auch irgendwie ständig gegenüber den Erzieherinnen rechtfertigen muss. Dabei hat sie sich dort angesteckt.
Ich frage mich, wie das werden soll, wenn ich ab Ende November wieder arbeiten gehe

Ich kann ja nicht gleich meinem neuen Cheff sagen: "Sorry, der Kindergarten hat angerufen....".
Wie macht ihr das? Kita trotz Schnupfen (ich meine nen richtig hefigen + Husten)?
10. Nov 2011 05:38
Guten Morgen,
Mike ist auch schon wieder verkühlt seit einer Woche.
Er hatte wochenlang Husten und vor allem sehr hartnäckigen Schleim.... Dann endlich ca. 3 Wochen Ruhe und nun schon wieder. Mike hatte auch Antibiotikum das letzte mal bekommen....
Nun haben wir ein Inhalationsgerät - das ist wirklich super!
Ah ja, Mike geht noch nicht in den Kindergarten. Ich bin ganz daheim und er ist trotzdem ständig verkühlt. Also ich denke es liegt einfach am Alter u. an der Jahreszeit (so hat es auch unser KA gesagt)
LG, ManuMike
Mike ist auch schon wieder verkühlt seit einer Woche.
Er hatte wochenlang Husten und vor allem sehr hartnäckigen Schleim.... Dann endlich ca. 3 Wochen Ruhe und nun schon wieder. Mike hatte auch Antibiotikum das letzte mal bekommen....
Nun haben wir ein Inhalationsgerät - das ist wirklich super!
Ah ja, Mike geht noch nicht in den Kindergarten. Ich bin ganz daheim und er ist trotzdem ständig verkühlt. Also ich denke es liegt einfach am Alter u. an der Jahreszeit (so hat es auch unser KA gesagt)
LG, ManuMike
10. Nov 2011 06:43
Guten morgen,
mein kleiner 13 monate auch in der kita sit 19.09. Und seit dem hat er nur joch husten schupfen fast jede wochefiebber u durchfall erbrechen.total blöd grad weil ich bald wieder arbeiten gehen will.
und denke das ich dann öfter zuhause bleiben muss aber naja man machts ja gerne.
Lg Anne
mein kleiner 13 monate auch in der kita sit 19.09. Und seit dem hat er nur joch husten schupfen fast jede wochefiebber u durchfall erbrechen.total blöd grad weil ich bald wieder arbeiten gehen will.

Lg Anne
10. Nov 2011 07:33
Filippa geht seit 6 Wochen in die Krippe (21 Monate) und hat dauernd eine Rotznase. Wobei sie dort viel mehr rinnt als daheim, vielleicht liegt das auch an der weniger guten Luft dort
Ich bin seit 4 Wochen verkühlt und huste. Wenn es über das Wochenende nicht besser wird, geh ich selber zum Arzt.
Ich lasse sie nicht wegen Schnupfen zu Hause, ausser ich merke sie ist sehr müde oder schlapp dann legen wir Pause ein. Vor 2 Wochen war sie heiser und da wir über das Wochenende weg wollten habe ich sie daheim gelassen um sie zu schonen - gut das kann ich aber nur machen, weil ich nicht arbeite.
Ich gestehe, ich gehe wegen Schnupfen auch nicht zum Kinderarzt.
Lg

Ich bin seit 4 Wochen verkühlt und huste. Wenn es über das Wochenende nicht besser wird, geh ich selber zum Arzt.
Ich lasse sie nicht wegen Schnupfen zu Hause, ausser ich merke sie ist sehr müde oder schlapp dann legen wir Pause ein. Vor 2 Wochen war sie heiser und da wir über das Wochenende weg wollten habe ich sie daheim gelassen um sie zu schonen - gut das kann ich aber nur machen, weil ich nicht arbeite.
Ich gestehe, ich gehe wegen Schnupfen auch nicht zum Kinderarzt.
Lg
10. Nov 2011 08:02
Hi,also würde ich merken das der husten und schnupfen ihn fertig macht,würde ich zu Hause bleiben.
Aber sollange er gute launbe hat und nicht schlapp ist, geht er auch dahin...
Man muß einfach damit rechnen alle 3-4 wochen zu hause zu bleiben müssen.
Bei uns kommen auch die backenzähne und er muß im mom viel in der kita getragen werden...
Ich mag unsere Erzieherinnen total, es sind alles ganz liebe...ABER was mich nervt ist immerwieder anzuhören, wie sehr ihn die zähne quälen, der schnupfen ist auch wieder da etc...und am ende kommt dann aber "da müssen wir halt durch, er kann ja nicht bei jeder kleinigkeit daheim bleiben "
Da mache ich mir schon so meine gedanken, oder wir sind einfach zu sensibel
LG
Aber sollange er gute launbe hat und nicht schlapp ist, geht er auch dahin...
Man muß einfach damit rechnen alle 3-4 wochen zu hause zu bleiben müssen.
Bei uns kommen auch die backenzähne und er muß im mom viel in der kita getragen werden...
Ich mag unsere Erzieherinnen total, es sind alles ganz liebe...ABER was mich nervt ist immerwieder anzuhören, wie sehr ihn die zähne quälen, der schnupfen ist auch wieder da etc...und am ende kommt dann aber "da müssen wir halt durch, er kann ja nicht bei jeder kleinigkeit daheim bleiben "

Da mache ich mir schon so meine gedanken, oder wir sind einfach zu sensibel
LG
10. Nov 2011 10:03
bis zu 10 infekte sind im kleinkindalter (bis 3. lebensjahr) normal.
als unser großer in die kita kam, war er im wechsel zwei wochen krank, zwei wochen kita - das zog sich ein halbes jahr hin.
ab dem 3. lebensjahr ist das immunsystem "fertig"...
als unser großer in die kita kam, war er im wechsel zwei wochen krank, zwei wochen kita - das zog sich ein halbes jahr hin.
ab dem 3. lebensjahr ist das immunsystem "fertig"...
10. Nov 2011 10:25
10. Nov 2011 13:24
Na da steht uns ja noch was bevor...
Nee, wenn sie nur Schnupfen und wenig Husten hat, geht sie freilich in die Kita. Aber zur Zeit quält sie sich damit rum (ist aber ansonsten gut drauf) und bellt wie ein Hund
..
Und in der Gruppe (Kinder zwischen 7 und 23 Monate alt) sind irgendwie alle dauerkrank.... Da wird kein Infekt ausgelassen.
Neia, bin ja noch ne Woche zu Hause. Soll sie's bei mir gut haben.
Und nachher klappern wir die Ärzte ab................................

Nee, wenn sie nur Schnupfen und wenig Husten hat, geht sie freilich in die Kita. Aber zur Zeit quält sie sich damit rum (ist aber ansonsten gut drauf) und bellt wie ein Hund

Und in der Gruppe (Kinder zwischen 7 und 23 Monate alt) sind irgendwie alle dauerkrank.... Da wird kein Infekt ausgelassen.
Neia, bin ja noch ne Woche zu Hause. Soll sie's bei mir gut haben.
Und nachher klappern wir die Ärzte ab................................
10. Nov 2011 19:44
Herzlichen Dank für das Thema - da jammer ich gleich mal mit. Haben schon sein August
(obwohl da noch top Wetter war) Husten - trotz aller Maßnahmen war er zwischendurch mal nur einen einizigen Tag hustenfrei
Immer das gleiche Schema - fängt trocken an, eine Nacht ganz schlimmer Reizhusten, spätestens nach dem 2. Tag wird es locker - und dann flacht es im Laufe einer Woche ab - geht aber nie weg - und dann fängt es wieder von vorne an - seit August - heul !!!
Zwischendurch noch Angina und Mittelohrentzündung gleichzeitig, und trotz Antibiotika ist der Husten nicht weg - wurde sogar noch mal schlimmer - nach o.g. Schema. Zur Zeit ist er fast weg - bin gespannt! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Immer das gleiche Schema - fängt trocken an, eine Nacht ganz schlimmer Reizhusten, spätestens nach dem 2. Tag wird es locker - und dann flacht es im Laufe einer Woche ab - geht aber nie weg - und dann fängt es wieder von vorne an - seit August - heul !!!

Zwischendurch noch Angina und Mittelohrentzündung gleichzeitig, und trotz Antibiotika ist der Husten nicht weg - wurde sogar noch mal schlimmer - nach o.g. Schema. Zur Zeit ist er fast weg - bin gespannt! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...