Altersunterschied

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1254353
8. Nov 2011 22:23
Altersunterschied
Hallo, gehört zwar nicht hier rein aber es interessiert mich mal wie ihr darüber denkt.
also meine schwester hat jemanden kennengelernt der 22 jahre älter ist als sie. weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. ist das nicht ein bisschen zuviel?
Mama2602
9. Nov 2011 07:08
Re: Altersunterschied
Hallo ich bin 19 und mein Freund ist 36;)
meine eltern dachten am Anfang auch das es nix wird aber im Momnet läuft es echt prima haben ja ein Kind .
und ich kannmir ehrlich nicht mehr anders vorstellen ;)
vlt sollte man ihr ne chance geben wenn es nicht mehr klappt kann sie ja immer noch Schluss machrn, ich würde sie einfach mal versuchen lassen ;)
LG Nadine
gast.917400
9. Nov 2011 07:21
Hi,

also ich sehe da nicht so ein Problem es sei denn, Deine Schwester ist noch unter 18 Jahren. Da hätte ich glaub ich ein Problem mit. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass meine Tochter irgendwann mit 16 oder so zu mir kommt und mir erzählt sie liebt jemanden der,- hmm ja sogar älter ist, als ich :shock: ...

Aber auch da gehen die Meinungen ja extrem auseinander...
Natürlich würde ich auch ein Auge drauf halten ...ganz heimlich versteht sich...aber es gibt ja wirklich so Fälle, wo die Paare mit solchem Altersunterschied mega glücklich sind! Auch wenn es für mich nur schwer vorstellbar ist, denke ich sollte man nicht vorschnell urteilen sondern sich die Sache erstmal anschauen. Es sei denn, wie geschrieben, sie ist noch unter 18 Jahren, da würd ich dann -glaub ich- das so nicht zulassen wollen, aber verhindern? - sehr schwer denk ich-. Schwer zu sagen wie man sich da verhält, ich glaube es kommt echt wirklich auf die Situation und die Person an.
Wie alt ist denn Deine Schwester? Bin neugierig :D ....

Also ich kann es jetzt auch nur aus Sicht der Mama schildern, wie ich mich fühlen würde und ich würde es glaub ich nicht so klasse finden, wenn meine Tochter einen so viel älteren Mann lieben würde. Allerdings habe ich als Mutter das Recht ihr dazwischenzupfeiffen??? Ich denke nicht, solange sie volljährig ist! Und selbst wenn sie es nicht ist, glaub ich ist es schwer sowas zu "verbieten", denn dann wird sich heimlich getroffen und evtl. wird sie dann noch früh schwanger weil sie mich vielleicht so davon überzeugen will, dass ER der richtige ist....echt schwierige Situation. Bin gespannt auf weitere Meldungen zu dem Thema :D

LG
gast.916459
9. Nov 2011 09:19
:? 22 Jahre, das is ganz schön viel..... wenn ich mir das jetzt überlege meiner wäre so viel älter wäre er 47 :o :lol: Dann wäre er so alt wie meine Eltern....
Mein Mann is 9 Jahre älter als ich und er weis das er Glück hatte weil das für mich schon hart an der Grenze is. ABer ich lieb ihn und er muss sich da keine sorge machen. Es kommt denk ich auch immer darauf an wie reif man ist. Meine Nachbarin sagt ja immer das ich mit meinen 25 ja schon so reif und erwachsen bin, weil ich meine Familie und das alles ganz gut gemanagt bekomm. Naja ich finds normal. Wenn also deine Schwester schon sehr reif is und der Mann vielleicht sich wie ein Junspund fühlt könnt es klappen, weil sie ja dann zusammen ruhiger werden. So war es halt bei uns auch, mein Mann fühlt sich noch nicht wie 34. Is schwierig ich weis nicht was ich dvon halten würd würde mein Bruder mit einer älteren Dame ankommen....
gast.944512
9. Nov 2011 09:57
Hallo ich war 18 und mein Ex war 34!

Nie wieder!!!
Das ist am Anfang alles schön und rosa, aber dann lebt man sich doch auseinander! War bei uns zumindest so.

Gibt aber sicher auch andere Erfahrungen.
gast.555071
9. Nov 2011 10:04
hi,
meine Eltern hatten einen Altersunterschied von 11 Jahren, mein mann und ich sind 7 Jahre auseinder.
nun ist das im vergleich zu 22 Jahren Altersunterschied beides nicht gerade viel, aber wenn ich eines durch meine Eltern und auch durch den Altersunterschied zu meinem mann und mir gelernt habe, dann, das durchaus beide davon profitieren können, wenn sie sich wirklich lieben.
deine Schwester kann durch ihren älteren freund reifer, ruhiger und überlegter werden, er kann durch sie im Geiste jung bleiben.
natürlich wäre es jetzt interessant zu wissen, wie alt deine Schwester eigentlich ist.
denn wenn sie unter 18 ist, ist es alleine rein rechtlich bedenklich, aber auch moralisch.
selbst bei 18/ 19 jährigen ist so ein unterschied nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, weil die meisten in dem alter noch sehr beeinflussbar sind, leider auch und gerade im negativen sinne ( wie gesagt, die meisten, nicht alle).
ab 21 ändert sich das meist dann wieder, da haben viele schon eine geistige reife, also, sind weiter und dann würde ich mir da weniger sorgen machen.
klar würde ich ein Auge darauf halten, aber laß sie machen, verhindern kannst du es ja eh nicht, das würde dann nur immer zwischen euch stehen und das sollte es dann nicht wert sein.
kennst du ihren freund denn?
vll ist er ja ein ganz vernünftiger?

@canaster,

das tut mir für euch leid, das es nicht geklappt hat.
aber das kann man nicht verallgemeinern, denke ich, weil es eben auch sehr auf die Persönlichkeit des paares ankommt, die Vorstellungen und Einstellungen und den eigenen Lebensplan.
und sowas kann einem ja auch passieren, wenn der Altersunterschied geringer ist, sicher kann man halt nie sein.

liebe grüße

noroelle
gast.1005636
9. Nov 2011 10:33
Mein Freund ich haben uns Kennengelent,da war ich 16.Zu dem Zeitpunkt waren wir bloß Freunde.Zusammen gekommen sind wir,da war ich 18.
Mein Freund ist jetzt 31 und ich 21.Haben eine Kleine Tochter und bei uns läuft es prima.Muss dazu sagen,das wir nicht zusammen wohnen und haben somit genügend Freiraum.Wollen das aber nächstes Jahr endlich mal ändern ;)

Er weiß auch,das er die "Grenze" ist.Älter geht bei mir wirklichnicht.Meine Eltern waren damals sehr jung als ich kam,sind jetzt erst 40 und 42 Jahre alt.Und da könnt ich ja gleich eine Beziehung mit meinem Papa führen ;)
Also meine Meinung,will jetzt keinen persönlich angreifen,aber mehr als 10 Jahre Alterunterschied,ist für mich nicht drin.

LG Sarah & Melina
gast.1165945
9. Nov 2011 10:39
Huhu :)

Vor ab ich habe mir nur den ET durchgelesen...

ich denke nicht das es zu viel ist, denn es kommt immer auf die Personen selber an.... Wo ich natürlich dagegen wäre, wenn eine Minderjährige/r mit einer/m weitaus ältere/n ankommt...

Mein Mann (30) und ich (22) haben einen Altersunterschied von knapp 8 Jahren und wir ergänzen uns Perfekt :)

Bei meinen Eltern ist es auch nicht anders, nur das da meine Mama älter ist, sie ist 6 Jahre älter als mein Vater...

Es hat meist nichts mit dem Alter zu tun, man muss nur zusammen passen, wobei ich aber sagen muss, dass ich mir das nur schwer vorstellen könnte, mit einem Mann zusammen zu sein, der rein rechnerisch mein Vater sein könnte...

Man sollte immer beide Seiten einer Medaille begutachten, denn es kann Vor- sowie Nachteile haben, aber das kann man auch haben, wenn man kaum einen Altersunterschied hat...
Es muss eben passen und dann sollte man ihnen auch alles Glück der Welt wünschen und nicht dazwischen funken...
gast.936109
9. Nov 2011 11:09
Bin da der gleichen Meinung wie Dragonqueen ;) Es muss einfach passen und man muss sich lieben dann ist das Alter vollkommen egal. Ich selber bin 6 Jahre älter als mein Freund :) Wir haben uns von Anfang an super verstanden und waren immer schon auf einer Wellenlänge. Ich hatte vorher 7 Jahre lang einen 2 Jahre älteren Freund und mit dem war ich bei Weitem nicht auf einer Wellenlänge. Ja und dann kam mein jetziger Freund, der damals erst 18 war 8-) Es hat von Anfang an gepasst und von Anfang an gefunkt bei uns :D Nach ewigem überlegen ob ich das wirklich machen soll (ich war damals 23) war dann irgendwann die Liebe stärker und das Alter egal :D Und ich kann nur sagen dass das Alter wirklich definitiv egal ist!!!! Es kommt auf den Menschen drauf an und nicht auf sein Alter!!! Man liebt seinen Freund oder Mann ja nicht weil er 28 oder 32 Jahre ist sondern man liebt den Menschen!!!!
gast.1006501
9. Nov 2011 12:25
huhu :D
also ich und mein männe sind neun jahre auseinander (ich 31 er 40)
bei uns passt das prima-er meint ich bin seine altersvorsorge ich muss ja länger arbeiten ;)
lg
astrid
gast.1132729
9. Nov 2011 13:43
Mein Mann und ich sind 10 Jahre auseinander. Er ist 44 und ich 34. Wir sind seit 11 Jahren super glücklich miteinander und mit unseren 3 Kindern.
gast.1254353
9. Nov 2011 15:12
also meine schwester ist 21 und er ist 43. kenn ihn und er ist ein netter und jung geblieben. ich würde ihn für 35 schätzen.
naja wo die liebe hin fällt :) sie stand schon immer auf ältere.

mein freund und ich sind 3 jahre auseinander.
gast.992301
9. Nov 2011 16:44
tja wie schon so viele gesagt haben, es kommt nicht auf das alter drauf an sondern es muss einfach passen und harmonieren. also ich werde nächsten monat 25 und mein freund ist 31. bei uns läuft es einfach super. aber ich habe auch schon erfahrungen mit älteren männern gemacht so 10 bis 15 jahren unterschied. irgendwo hat das bei uns einfach nicht harmoniert, da einfach die interessen zu unterschiedlich waren. ich würde einfach im hintergrund so ein wenig ein auge drauf haben, damit man sie einfach auffangen kann, wenn doch was ist. aber ansonsten einfach machen lassen. entweder es geht gut oder die beziehung findet irgendwann ein ende. reinreden würde ich da auf keinen fall. falls sie noch minderjährig ist würde ich da natürlich verstärkt ein auge drauf haben.
TASHA5600
9. Nov 2011 17:06
Hallo!

Also ich finde das auch überhaupt nicht schlimm!

Die Liebe sucht sich nunmal nicht nach dem Alter aus! ;)
Als ich 17 war hatte ich ne Freundin, sie war zu dem Zeitpunkt ebenfalls 17 und hatte einen 49jahre alten Freund. :o
Hatte da noch nie was gegen, fand es aber trotzdem komisch die zwei zusammen zu sehen.

Als ich mich Anfang des Jahres bei Facebook angemeldet habe, habe ich sie dort wieder gefunden.
Die zwei sind immernoch zusammen! Nach 7 Jahren! Sie sind mittlerweile sogar verheiratet und haben eine zucker süße Tochter!

Egal ob man 1 Jahr, 10 jahre oder sogar 22 jahre Altersunterschied hat. Man kann sich immer auseinander leben, verschiedene Ziele verfolgen, andere Interessen haben, sich "entlieben"...
Man kann sich aber auch genauso gut so richtig heftig verlieben. Den Menschen fürs leben gefunden haben. Heiraten, Kinder bekommen, Haus bauen, Baum pflanzen und bis an sein lebensende glücklich miteinander sein!

Jeder hat nunmal andere "Vorlieben".
Der eine mag Braunhaarige lieber, der andere Blonde.
Der eine steht auf Schlanke große Männer, der nächste wieder auf kleine dicke!
Und manchmal gibt es eben Frauen die auf Ältere Männer stehen.
ODER es war einfach nur mal ♥ Liebe! ♥

P.S. Mein Mann und ich sind übrigens 6 Jahre auseinander. (24&30)
Musste mir auch oft dumme Sprüche anhören. Obwohl ich finde das 6 Jahre echt noch wenig sind! Bei uns klappts jetzt schon seit 4 Jahren!
Mama2602
9. Nov 2011 21:42
also von 17 zu 49 is ja echt heftigf also net mehr als 17(18 jahre..
25 Beiträge
loading 19546...