Dentinox-Gel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Nov 2011 09:54
Dentinox-Gel
Habe mich gerade noch mal mit dem Thema Dentinoxgel auseinader gesetzt und wollte euch nur noch mal darauf hinweisen, das in diesem Präparat ALKOHOL enthalten ist, sowie weiterte Lokalanästhetika.
Also liebe Mamas und Papas bitte mit sehr großer Vorsicht anwenden bzw überhaupt NICHT anwenden!
Also liebe Mamas und Papas bitte mit sehr großer Vorsicht anwenden bzw überhaupt NICHT anwenden!
8. Nov 2011 11:10
Re: Dentinox-Gel
Gerade WEIL Lokalanästhetika enthalten sind, lindert es die Schmerzen.
Und deshalb benutze ich es, wenn nötig.
Und deshalb benutze ich es, wenn nötig.
8. Nov 2011 11:30
Das ist richtig nur im Dentinox sind gleich 2 drin was total überflüssig ist.
Ich möchte auch nur das ihr euch darüber im klaren seid was ihr euren Mäusen da gebt.
Wenn ihr es gebt ist das ganz alleine eure Sache nur seid euch darüber bitte im klaren was da so drin ist.
ich selbst habs bei meinem auch mal verwendet - mach ich jetzt aber nicht mehr - die Osanit Kügelchen helfen bei uns eh viel Besser.
Ich möchte auch nur das ihr euch darüber im klaren seid was ihr euren Mäusen da gebt.
Wenn ihr es gebt ist das ganz alleine eure Sache nur seid euch darüber bitte im klaren was da so drin ist.
ich selbst habs bei meinem auch mal verwendet - mach ich jetzt aber nicht mehr - die Osanit Kügelchen helfen bei uns eh viel Besser.
8. Nov 2011 11:51
katja.53 hat geschrieben:
> Ich möchte auch nur das ihr euch darüber im klaren seid was ihr euren
> Mäusen da gebt.
Ich denke jede Mutter wird sich vorher informieren was sie ihrem Kind da gibt. (Hoffe ich zumindest
)
Und das in Dentinox Lokalanästhetika drin sind, ist ja das Wirkprinzip der Salbe.
Ich war mir dessen bewußt und habe meiner Tochter die Salbe trotzdem neben Osanit gegeben. Es gab Nächte da musste es sogar ein Paracetamol Zäpfchen sein weil sie einfach zu starke Schmerzen hatte.
> Ich möchte auch nur das ihr euch darüber im klaren seid was ihr euren
> Mäusen da gebt.
Ich denke jede Mutter wird sich vorher informieren was sie ihrem Kind da gibt. (Hoffe ich zumindest

Und das in Dentinox Lokalanästhetika drin sind, ist ja das Wirkprinzip der Salbe.
Ich war mir dessen bewußt und habe meiner Tochter die Salbe trotzdem neben Osanit gegeben. Es gab Nächte da musste es sogar ein Paracetamol Zäpfchen sein weil sie einfach zu starke Schmerzen hatte.
8. Nov 2011 11:54
Man hofft das sich die eltern im klaren sind, nur gibts auch welche die das nicht sind
Und viele greifen einfach viel zu oft zu dem Gel und geben es nicht nur 3xtgl wie auf der Packung steht sonder weitaus häufiger nur um ihre Ruhe zu haben.
Solche Leute kenn ich leuder auch und das finde ich dann schon bedenklich

Und viele greifen einfach viel zu oft zu dem Gel und geben es nicht nur 3xtgl wie auf der Packung steht sonder weitaus häufiger nur um ihre Ruhe zu haben.
Solche Leute kenn ich leuder auch und das finde ich dann schon bedenklich

8. Nov 2011 12:29
Also wir haben das Gel auch verwendet, und wir wussten sehr wohl was da drin is, mein Mann war Sanni beim Bund und kennt sich da ganz gut aus mit. Er sagt auch das des ganz kleine Mengen sind. Er hatte es dann selber mal benutzt weil er Zahnschmerzen hatte und bei ihm hatt es gar nix gemacht eben weil es so ne geringe Menge ist. Wir habens beim Zahnen nur Nachts bzw. zum einschlafen gebraucht, Tags über war sie schon mit kühlen Beißringen zufrieden, außer bei den Backenzähnen, da war das n bisschen anstrengender. Mein Gott, warum wird immer auf dem Gel rumgeritten? Was drin ist weis hoffentlich jede und hällt sich hoffentlich auch an die Dosieranleitung.
8. Nov 2011 13:06
ich gebe ja zu das ich ein anderes zahngel nehme `mammut baby zahnigel`auch wegen der inhaltsstoffe.
aber dentinox ist das verbreitetste und ich denke wäre es so schlimm wäre es auch nicht frei verkäuflich, gerade wenn die gefahr einer gefärhdung bei überdosierung bestehen würde (es sei denn das baby isst die ganze tube auf einmal) wäre es nicht von der pharma industrie freigegeben, deutschland hat harte richtlinien.
aber mal erhlich bei allergien ok, aber sonst ist es nicht gefährdent.
ist nur meine meinung.
wenn man es so genau nimmt sollte man die osanit kügelchen auch nicht geben weil es nach dem prinzip geht irgendwas wird helfen, weil es eine mischung ist.
aber laut homöopath muss man bestimmen welcher typ das kind ist und nur ein bestimmtes präparat nehmen.
wenn man drüber nachdenkt und immer ins detail geht sollte man nichts geben.
das ist alles nur meine meinung aber mal ehrlich, jede mama tut das was sie für richtig hält und es wird richtig sein. ihr wisst wie ich meine.
aber dentinox ist das verbreitetste und ich denke wäre es so schlimm wäre es auch nicht frei verkäuflich, gerade wenn die gefahr einer gefärhdung bei überdosierung bestehen würde (es sei denn das baby isst die ganze tube auf einmal) wäre es nicht von der pharma industrie freigegeben, deutschland hat harte richtlinien.
aber mal erhlich bei allergien ok, aber sonst ist es nicht gefährdent.
ist nur meine meinung.
wenn man es so genau nimmt sollte man die osanit kügelchen auch nicht geben weil es nach dem prinzip geht irgendwas wird helfen, weil es eine mischung ist.
aber laut homöopath muss man bestimmen welcher typ das kind ist und nur ein bestimmtes präparat nehmen.
wenn man drüber nachdenkt und immer ins detail geht sollte man nichts geben.
das ist alles nur meine meinung aber mal ehrlich, jede mama tut das was sie für richtig hält und es wird richtig sein. ihr wisst wie ich meine.
8. Nov 2011 13:16
Naja auch wenn Du Leute kennst die es häufiger verwenden als angegeben, meinst Du das dann so ein Thread etwas bringt?
Mal ganz im ernst, ich komme aus dem medizinischem Bereich und ihr glaubt gar nicht wie schädlich soooooo viele Medikamente eigentlich sind und trotzdem werden sie verabreicht.
In einigen Hustensäften ist z.B. auch Alkohol, Paracetamol kann auf Dauer Leber und Nieren schädigen, genauso wie andere Schmerzmittel ASS, Aspirin etc. Blutverdünner sind und zu Blutungen, Magengeschwüren etc. führen können. Ich könnte das ganze jetzt ausweiten und bei den Nahrungsmitteln gleich weitermachen, tu es aber nicht denn es ist für mich selbstverständlich, dass Medikamente nur im Notfall und nur in den angegebenen Mengen verabreicht werden! Wer es nicht so macht, läuft eben Gefahr eine Fehlmedikation zu erleiden oder eben seinem Kind zuzumuten aber das kann man doch im Forum überhaupt nicht ersehen bzw. verfolgen. Ich denke, jeder der sowas im Schrank hat, ist sich dessen bewusst was darin zu finden ist!
Im übrigen habe ich vor 13 Jahren schon Dentinox angewandt bei meiner großen Tochter und sie hat keinen Schaden erlitten. Genauso bekommen auch meine Kinder Milchschnitte und die Großen ne Paracetamol Tablette wenn sie Fieber haben.
Man kann aber auch wirklich alles schlecht reden ...
In diesem Sinne
einen schönen Tag
Mal ganz im ernst, ich komme aus dem medizinischem Bereich und ihr glaubt gar nicht wie schädlich soooooo viele Medikamente eigentlich sind und trotzdem werden sie verabreicht.
In einigen Hustensäften ist z.B. auch Alkohol, Paracetamol kann auf Dauer Leber und Nieren schädigen, genauso wie andere Schmerzmittel ASS, Aspirin etc. Blutverdünner sind und zu Blutungen, Magengeschwüren etc. führen können. Ich könnte das ganze jetzt ausweiten und bei den Nahrungsmitteln gleich weitermachen, tu es aber nicht denn es ist für mich selbstverständlich, dass Medikamente nur im Notfall und nur in den angegebenen Mengen verabreicht werden! Wer es nicht so macht, läuft eben Gefahr eine Fehlmedikation zu erleiden oder eben seinem Kind zuzumuten aber das kann man doch im Forum überhaupt nicht ersehen bzw. verfolgen. Ich denke, jeder der sowas im Schrank hat, ist sich dessen bewusst was darin zu finden ist!
Im übrigen habe ich vor 13 Jahren schon Dentinox angewandt bei meiner großen Tochter und sie hat keinen Schaden erlitten. Genauso bekommen auch meine Kinder Milchschnitte und die Großen ne Paracetamol Tablette wenn sie Fieber haben.
Man kann aber auch wirklich alles schlecht reden ...

In diesem Sinne
einen schönen Tag

8. Nov 2011 13:33
schließ mich wonny an und ich finds auch etwas nervig, dass man das gleich in sämtliche foren postet...immerhin hat man auch mal was angeklickt, wo extra stand, mann soll nicht das gleiche überall posten...
8. Nov 2011 18:56
wonny1980 hat geschrieben:
>
> In einigen Hustensäften ist z.B. auch Alkohol, Paracetamol kann auf Dauer
> Leber und Nieren schädigen
ja wenns nur des wär.......gibt auch hustensäfte die ärzte kindern verschreiben wo codein drinnen ist.....haben zwar eine erleichterte abgabe, aber wie krass ist das?
einige mütter wissen das dann nicht mal...... weil ja dem arzt vertraut wird......und ich meine suchtmittel mit 6-7 jahren...sauber
da ist ja alk noch richtig vernüftig
>
> In einigen Hustensäften ist z.B. auch Alkohol, Paracetamol kann auf Dauer
> Leber und Nieren schädigen
ja wenns nur des wär.......gibt auch hustensäfte die ärzte kindern verschreiben wo codein drinnen ist.....haben zwar eine erleichterte abgabe, aber wie krass ist das?
einige mütter wissen das dann nicht mal...... weil ja dem arzt vertraut wird......und ich meine suchtmittel mit 6-7 jahren...sauber

da ist ja alk noch richtig vernüftig
8. Nov 2011 18:59
vielleicht war eine heisse diskusion geplant, die aber fehlgeschlagen ist.....
8. Nov 2011 19:00
und zu Dentinox.....ich mache kinesiologie....habs meiner tochter ausgetestet und bei uns passt das gar nicht.
es stört ihre körperregulation.....womit ich ihr dass zahnen sicher nicht erleichtere
es stört ihre körperregulation.....womit ich ihr dass zahnen sicher nicht erleichtere
8. Nov 2011 19:04
Nimast hat geschrieben:
> vielleicht war eine heisse diskusion geplant, die aber fehlgeschlagen
> ist.....
naja ich finds nicht schlecht...muss gestehen ich habs nicht gewußt obwohl ich aus der pharmabranche komme
habe es mir aber auch nicht durchgelesen weils für meine tochter sowieso nicht gepasst hat.
> vielleicht war eine heisse diskusion geplant, die aber fehlgeschlagen
> ist.....
naja ich finds nicht schlecht...muss gestehen ich habs nicht gewußt obwohl ich aus der pharmabranche komme

habe es mir aber auch nicht durchgelesen weils für meine tochter sowieso nicht gepasst hat.
8. Nov 2011 20:13
hat sehr wohl was gebracht
vivaldi hat ne information mehr, was sie daraus macht ist ihre sache
Warum denken hier immer gleich einige das man mit sowas heiße Diskussionen auslösen will
Sorry Nimast ich kann ich dich beruhigen das war nicht meine Absicht, sondern eher Leuten wie vivaldi Informationen zukommen zu lassen die sie evtl noch nicht kannten.

Warum denken hier immer gleich einige das man mit sowas heiße Diskussionen auslösen will

9. Nov 2011 12:13
Ich denke auch das es so nicht geplant war und sie damit nicht meinte das keiner es mehr geben darf. Es gibt ja wirklich viele die es nehmen auf Grund dessen das es halt andere Mütter auch nehmen und nicht auf die Inhaltstoffe achte.
Selbst die Eröffnerin hatte es verabreicht ohne zu wissen was drin war, in dem Glauben wenn es soviele nehmen muss es gut sein. Und hat es dann irgendwo gehört oder gelesen. Ich selbst wusste was drin ist und hab in Härtefällen auch benutzt. Aber halt nicht beim ersten Pieps. Und ich würde es auch immer wieder benutzen was wir Gott sei Dank nicht mehr brauchen.
Es war eben für die Mamis die nicht alles nachlesen gedacht. Glaub mehr steckte da gar nicht hinter.
Selbst die Eröffnerin hatte es verabreicht ohne zu wissen was drin war, in dem Glauben wenn es soviele nehmen muss es gut sein. Und hat es dann irgendwo gehört oder gelesen. Ich selbst wusste was drin ist und hab in Härtefällen auch benutzt. Aber halt nicht beim ersten Pieps. Und ich würde es auch immer wieder benutzen was wir Gott sei Dank nicht mehr brauchen.
Es war eben für die Mamis die nicht alles nachlesen gedacht. Glaub mehr steckte da gar nicht hinter.

24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...