Hilfe!!! Meine Tochter trinkt absolut nicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2011 19:38
Hilfe!!! Meine Tochter trinkt absolut nicht
Hallo,
wie ist das bei Euch mit dem Trinken?
Also Wasser usw.
Gibt es auch jemanden, dessen Kind nichts trinken will?
Meine Tochter ist 13 Monate alt und trinkt nichts.
Sie trinkt morgens ihre Milch 210 ml und dann den ganzen Tag fast gar nichts. Habe schon alle möglichen Trinklernflaschen gekauft, wenn ich Glück habe, trinkt sie ein Schluck aber das war es auch! Habe auch Saft, Schorle, Tee, usw. ausprobiert, NICHTS!!!
Aus dem Becher möchte sie ab und zu trinken oder von meinem Glas aber dann geht fast alles daneben und sie lässt auch vieles einfach wieder aus dem Mund laufen. Also ich denke da kommt nicht viel an. Ich muss immer ein Spucktuch drunter halten, das ist dann immer komplett pitschenass.
Die Windel ist morgens immer gut voll und tagsüber ist auch was drinn aber nicht übermäßig viel. Die Haut ist auch nicht trocken oder ähnlich aber so langsam mache ich mir Sorgen, wenn sie mal Durchfall bekommt hätten wir ein großes Problem.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
wie ist das bei Euch mit dem Trinken?
Also Wasser usw.
Gibt es auch jemanden, dessen Kind nichts trinken will?
Meine Tochter ist 13 Monate alt und trinkt nichts.
Sie trinkt morgens ihre Milch 210 ml und dann den ganzen Tag fast gar nichts. Habe schon alle möglichen Trinklernflaschen gekauft, wenn ich Glück habe, trinkt sie ein Schluck aber das war es auch! Habe auch Saft, Schorle, Tee, usw. ausprobiert, NICHTS!!!
Aus dem Becher möchte sie ab und zu trinken oder von meinem Glas aber dann geht fast alles daneben und sie lässt auch vieles einfach wieder aus dem Mund laufen. Also ich denke da kommt nicht viel an. Ich muss immer ein Spucktuch drunter halten, das ist dann immer komplett pitschenass.
Die Windel ist morgens immer gut voll und tagsüber ist auch was drinn aber nicht übermäßig viel. Die Haut ist auch nicht trocken oder ähnlich aber so langsam mache ich mir Sorgen, wenn sie mal Durchfall bekommt hätten wir ein großes Problem.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
7. Nov 2011 20:11
7. Nov 2011 20:18
Re: Hilfe!!! Meine Tochter trinkt absolut nicht
Letztlich kann man Dir wohl nur raten, dran zu bleiben. Einfach immer weiter probieren... Ansonsten versuch' halt, das Essen schön Flüssigkeitsreich zu gestalten, viel wasserreiches Obst und Gemüse, öfter mal Suppe oder mal einen Milchshake am Vor- oder Nachmittag.
Ach so, ich weiß nicht, ob ihr den Versuch auch schon hattet, aber bei meiner Maus hat es damals "Klick" gemacht, als sie einen Strohhalmbecher bekam - seitdem trinkt sie gut! (Habe ich inzwischen auch noch von einem anderen Kind gehört, dass der Strohhalm den Durchbruch brachte...)
Ach so, ich weiß nicht, ob ihr den Versuch auch schon hattet, aber bei meiner Maus hat es damals "Klick" gemacht, als sie einen Strohhalmbecher bekam - seitdem trinkt sie gut! (Habe ich inzwischen auch noch von einem anderen Kind gehört, dass der Strohhalm den Durchbruch brachte...)
7. Nov 2011 20:22
Danke! Einen Strohhalm habe ich noch nicht probiert. Werde ich direkt morgen machen! Ich hoffe es macht auch Klick.
Milch trinkt sie nur morgens und wenn ich es den Rest des Tages auch mit Milch probieren will, dann wehrt sie voll ab.
Milch trinkt sie nur morgens und wenn ich es den Rest des Tages auch mit Milch probieren will, dann wehrt sie voll ab.
7. Nov 2011 20:23
meine trinkt nur warme getränke.....ich geb ihr immer apfelsaft stark verdünnt mit heißem wasser.
kalt mag sie gar nicht
kalt mag sie gar nicht
8. Nov 2011 12:23
hi,tetrapack mit strohalm, gibt es auch von hipp oder fruchttigger(die mini flaschen)kannst die auch mit wasser mischen 

8. Nov 2011 12:36
Hallo,
wir hatten das gleiche Problem mit unserem Sohn (jetzt 16 Monate). Wir haben auch alles mögliche probiert, unser Durchbruch waren die Trinklernflaschen von NUK und dem Früchtetee von Hipp. Seitdem trinkt er nur noch den Tee
Ich war zwar am Anfang nicht so begeistert, weil da Traubenzucker drin ist, aber lieber so, als wenn er gar nichts trinkt ... Muss man eben gut und fleissig Zähnchen putzen 
wir hatten das gleiche Problem mit unserem Sohn (jetzt 16 Monate). Wir haben auch alles mögliche probiert, unser Durchbruch waren die Trinklernflaschen von NUK und dem Früchtetee von Hipp. Seitdem trinkt er nur noch den Tee

9. Nov 2011 12:29
Daaannnkkkee!!
ohhhh der Tipp mit dem Strohhalmbecher hat funktioniert!!!!
Wir haben auch schon immer das gleich problem gehabt, jetzt hab ich heute so einen Becher gekauft und es funktioniert, ich bin sooooo erleichtert das er endlich trinkt!!!
Danke ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ihr mir geholfen habt

ohhhh der Tipp mit dem Strohhalmbecher hat funktioniert!!!!
Wir haben auch schon immer das gleich problem gehabt, jetzt hab ich heute so einen Becher gekauft und es funktioniert, ich bin sooooo erleichtert das er endlich trinkt!!!
Danke ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ihr mir geholfen habt

9. Nov 2011 13:56
Das freut mich! Gibt wohl doch so einige Strohhalmfanatiker unter den Zwergen... 

9. Nov 2011 18:46
Grad wollt ich schreiben, probiers mal mit Strohhalm. Hat bei meiner Maus auch geklappt 

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...