Landeserziehungsgeld

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.935798
7. Nov 2011 16:23
Landeserziehungsgeld
Hallo zusammen,
und zwar hab ich da nun mal ne frage!Seit diesem jahr wird ja ans hartz4 elterngeld mit angerechnet wenn man vor geburt nich arbeiten war!Wie ist den das mit dem landeserziehungsgeld??Wird das gar nicht angerechnet oder auch so wie beim elterngeld?Oder vielleicht irgendwie anteilig mit einberechnet?
Wir bekommen aufstockend noch hartz4 allerdings wird bei mir das elterngeld nicht angerechnet da ich vor geburt des kleinen arbeiten war nun würde mich das eben beim landeserziehungsgeld auch mal interessieren!!
Vielen lieben dank für eure antworten!!

Viele liebe grüße

Meli mit knirps
gast.1064974
7. Nov 2011 21:34
Re: Landeserziehungsgeld
Also wir haben die selbe situation wie du mit dem Hartz4 und halt das das Elterngeld nicht angerechnet wird und das Landeserziehungsgeld wird auch nicht angerechnet das dürfen die nicht vom Gesetz her.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
gast.956740
7. Nov 2011 22:22
Was ist den landeserziehungsgeld?
gast.935798
8. Nov 2011 08:36
Ah supi danke schön für die info :)
Dachte ich frag einfach mal nach weil das ja beides von der l-bank ausgezahlt wird und ich darüber eben nichts gehört hatte :)

eldina87 landeserziehungsgeld gibt es nur in bestimmten bundesländern und nicht in jedem!Wo das gezahlt wird und wo nicht weiß ich nun nicht wirklich landeserziehungsgeld bekommt man nach dem elterngeld (wenn es eben dein bundesland auch zahlt)
katja.53
8. Nov 2011 09:29
Landeserziehungsgeld gibt es in Baden-Würtemberg, bayern, thüringen und Sachsen ;-)
gast.1100331
8. Nov 2011 12:22
Hallo Mami's!

Ich wohne in Bayern und hab das Landeserziehungsgeld nach'n Elterngeld für meine Zwillinge beantragt und bekommen. Hätte es nicht gedacht da mein Mann Gut verdient und wir bei meinen Schwiegereltern ohne miete Leben. Vielleicht liegt es au an den Zwillinge warum ich es bekomme aber ich sag euch, was die alles wissen wollen und was Du alles ausfüllen mußt, is der Hammer. Aber hat sich gelohnt ;-)

LG
gast.956740
8. Nov 2011 23:13
Hort sich ja gut an, komm aus NRW und geh dann wohl leer aus :lol:
gast.1100331
9. Nov 2011 08:10
finde es blöd das es so unterschiede gibt bzgl Bundesländer! Wir sind doch ein Deutschland!!!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...