nur Kaltes essen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2011 14:18
nur Kaltes essen?
Ich habe den Eindruck mein Kleiner hasst warmes Essen. Morgens isst er super, gibt dann i.d.R. nichts Zwischen drin. Mittags mag er nicht mal probieren, egal was es gibt. Nachmittags gibts Obst und Abends i.d.R. Brot.
Werde ihm jetzt gleich mal das kalte Mittagessen vorsetzen. Hatte es schon oft, dass er ne viertel Stunde Theater gemacht hat und dann das kalte Essen gemampft hat.
Kennt das noch jemand von euch?
Werde ihm jetzt gleich mal das kalte Mittagessen vorsetzen. Hatte es schon oft, dass er ne viertel Stunde Theater gemacht hat und dann das kalte Essen gemampft hat.
Kennt das noch jemand von euch?
7. Nov 2011 14:19
7. Nov 2011 14:44
Re: nur Kaltes essen?
Meine essen auch am liebsten unser gekochtes Essen lau bis kalt. Ich denke sie sind irgendwie empfindlicher was Wärme angeht.
Ich kühl das also immer schön ab (großflächig auf nem Teller verteilen, vorher rausholen, etc.) damit wir doch halbwegs zeitgleich essen können.
Ich kühl das also immer schön ab (großflächig auf nem Teller verteilen, vorher rausholen, etc.) damit wir doch halbwegs zeitgleich essen können.
7. Nov 2011 20:10
Mein Mittlerer isst auch am liebsten alles kalt. Er ist jetzt 6 Jahre alt. Er nörgelt immer rum, wenn das Essen auf dem Teller warm ist. Hans wartet dann so lange bis es nur noch lauwarm ist und dann lässt er es sich schmecken. Mein Großer hatte auch mal so eine Phase, die ganz schön lange anhielt. Er hat von 2 Jahren bis 7 Jahren fast alles nur lauwarm oder kalt gegessen.
7. Nov 2011 20:15
Das kenne ich auch von meiner Mittleren - ebenfalls sechs Jahre! Am liebsten alles kalt, zur Not lauwarm 

7. Nov 2011 22:10
8. Nov 2011 06:34
Oh, da bin ich ja froh das es nicht nur bei meinem Zwerg so ist, er isst auch nur kalt bis lauwarm. Und wehe ein Bissen was etwas wärmer, dann verweigert er den kompletten Rest
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...