Po wund, Scheide wund

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.894648
5. Nov 2011 19:49
Po wund, Scheide wund
Hallo,

habe gerade meine Maus gewickelt (18 Monate) und muste feststellen das ihr Po und ihre Scheide ziemlich geröttet ist!

Habe dan gleich die Multilint salbe draufgeschmiert.
Ich habe überlegt woher sie das her haben könnte. Da sie eigentlich fast nix vom Tisch isst schliese ich das ganz aus. Sie hat die letzten Tage Yogurette mit erdbeere gegessen.. kann dass das Resoltat sein??

Bitte um Hilfe.

Danke

LG Manu
gast.1031852
5. Nov 2011 20:21
Re: Po wund, Scheide wund
Also zum Essen kann ich dir leider nix sagen, oder helfen - mir ist bei meinem Sohn nur aufgefallen, dass sein Popo roter wird je länger er in der Windel war. Heute hab ich z.B. fast eine halbe Stunde oder so nicht bemerkt, dass er sich vollgemacht hat (wir waren spazieren) - und dann war der Popo auch gleich ziemlich rot. Ich hab ihm jetzt mal ordentlich Heilwolle in die Windel getan und hoffe, dass es morgen besser ist. :)
SteffiMünchen
6. Nov 2011 13:10
Also dass es von der Joghurette kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Hat sie vielleicht Orangen oder andere säurereichen Früchte gegessen oder puren Saft getrunken? Da kommt sowas häufiger mal vor. Multilind ist übrigens in erster Linie eine Wundsalbe für Pilzerkrankungen. Eine Rötung im Windelbereich muss nicht immer ein Pilz sein. Würde dir auch erstmal eine normale Po-Creme empfehlen (kannst du oberflächlich auch auf die Scheide auftragen) und darüber eine dicke Schicht Heilwolle packen. Manchmal entstehen die Rötungen auch einfach nur durch eine zu lange getragene Windel, durch zu eng sitzende Hosen oder durch langes Sitzen / Liegen auf der Windel. Dann geht das ganz von alleine wieder weg.
gast.891444
6. Nov 2011 19:01
Hallo
Ich tippe auf die nächsten Zähne,das war bei meiner Tochter immer so-paar Wochen später war ein Zahn zu sehen.....LG
gast.989862
6. Nov 2011 20:52
könntest auch calendula creme nehme die ist für vieles gut.
gast.917724
7. Nov 2011 06:47
Hallo,

wir benutzen bei wundem Po (und Scheide) einfach Bepanthen-Salbe aus der Apotheke und für die Nacht zusätzlich Heilwolle. Das funktioniert sehr gut, die Salbe verklebt nichts und die Haut heilt wirklich im Rekordtempo! Bei Windelpilz - haben wir leider auch ständig mit zu kämpfen - natürlich statt Bepanthen eine Pilzsalbe benutzen!

Gruß
Julia Yaël
gast.936109
7. Nov 2011 11:22
Hallo,
wir benutzen bei wundem Po die ganz normale Wundschutzcreme von Penaten, und die ist echt genial. Die heilt bei Hannes sogar offene Stellen. Wenn natürlich ein Pilz mit im Spiel ist dann Pilzcreme benutzen.
Ich glaube auch nicht dass die wunden Stellen von der Yoghurette kommen. Aber wissen tut mans natürlich nicht...
Beobachte es doch einfach weiterhin. Hannes hatte teilweise bis zu 4 Wochen einen wunden Po als er seine Backenzähne bekam. Noch dazu kam immer wieder Durchfall was die Sache natürlich nicht besser machte. Aber wie gesagt die Penaten Creme war immer ein guter Helfer :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...