kind will nur auf mamas arm
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2011 08:59
kind will nur auf mamas arm
hallo.
zur vorgeschichte:meine kleine ist 16 mon. alt und bin alleinerziehend...hab einen neuen partner aber der ist auch nur am wochenende zuhause..die kleine versteht sich super mit ihm dennoch mein problem - egal ob einer da ist oder ich mit meiner tochter alleine bin sie will ständig auf dem arm,sucht ständige nähe und wenn sie doch mal neben mir sitzt beim spielen oder so darf ich mich aber kein stück bewegen geschweige aufstehen sonst fängt sie an zu weinen.den raum verlassen geht erst recht nicht.
klar,sie ist nur mit mir aufgewachsen,hat von anfang an immer viel kuscheleinheiten bekommen aber wenn ich sie nicht mal vom arm runter setzen kann um mir nur schuhe an zu ziehen und sie gleich wie am spieß weint zerrt das echt manchmal an den nerven..
sie kann auch noch nicht laufen und wenn sie zur kita soll gibts auch nur theater..
also wie bekomm ich dieses klammern in den griff?
habt ihr tipps und evtl selbst erfahrungen damit gemacht?
lg
zur vorgeschichte:meine kleine ist 16 mon. alt und bin alleinerziehend...hab einen neuen partner aber der ist auch nur am wochenende zuhause..die kleine versteht sich super mit ihm dennoch mein problem - egal ob einer da ist oder ich mit meiner tochter alleine bin sie will ständig auf dem arm,sucht ständige nähe und wenn sie doch mal neben mir sitzt beim spielen oder so darf ich mich aber kein stück bewegen geschweige aufstehen sonst fängt sie an zu weinen.den raum verlassen geht erst recht nicht.
klar,sie ist nur mit mir aufgewachsen,hat von anfang an immer viel kuscheleinheiten bekommen aber wenn ich sie nicht mal vom arm runter setzen kann um mir nur schuhe an zu ziehen und sie gleich wie am spieß weint zerrt das echt manchmal an den nerven..
sie kann auch noch nicht laufen und wenn sie zur kita soll gibts auch nur theater..
also wie bekomm ich dieses klammern in den griff?
habt ihr tipps und evtl selbst erfahrungen damit gemacht?
lg
4. Nov 2011 11:37
Re: kind will nur auf mamas arm
Tja, da gibt es kein Allheilmittel. Das ist wieder eine Phase. Wir haben das gleiche Problem. Unser Sohn ist fast 21 Monate und es gibt Tage wo es schlimmer ist, dann wieder Tage wo es besser ist. Zumal auch langsam die Trotzphase eintritt. Mal ist es so, wenn ich den Kleinen meiner Frau abnhemen will, dann haut er mich, will sofort wieder runter vom Arm, läuft zu Mama und will bei ihr auf den Arm. Ist echt anstrengend, ich weis. Und dann wird nur geschrien und geheult. Die Nerven liegen blank!
Da heisst wieder mal"Augen zu und durch", geht vorbei, es wird besser, etc.
Hilft Dir nicht wirklich weiter, aber es gibt leider kein Rezept. Wir haben das Buch "das glücklichste Kleinkind der Welt" gekauft, hilft uns ein wenig besser mit diesen Phasen besser umzugehen.
Ich wünsch Dir viel Kraft und liebe Grüße

Da heisst wieder mal"Augen zu und durch", geht vorbei, es wird besser, etc.
Hilft Dir nicht wirklich weiter, aber es gibt leider kein Rezept. Wir haben das Buch "das glücklichste Kleinkind der Welt" gekauft, hilft uns ein wenig besser mit diesen Phasen besser umzugehen.

Ich wünsch Dir viel Kraft und liebe Grüße
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...