Wie ist euer Ablauf nach dem aufwachen morgens mit 17monaten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2011 21:09
Wie ist euer Ablauf nach dem aufwachen morgens mit 17monaten
Hey,
ich wollte mal wissen wie euer Ablauf nach dem aufwachen eurer kleinen morgens aussieht? Einige trinken ya wahrscheinlich noch ihre Flasche, aber wie sieht es ohne Flasche aus? Gibts erstmal Tee oder Wasser zu trinken und dann Frühstück? Oder sofort nach dem aufstehen Frühstück?
Mein Sohn,17mon trinkt seit einer Woche keine Milchflasche mehr, Tee oder Wasser will er allerdings auch nicht haben........ Ich mache ihn dann fertig und wir frühstücken.........
Lg
ich wollte mal wissen wie euer Ablauf nach dem aufwachen eurer kleinen morgens aussieht? Einige trinken ya wahrscheinlich noch ihre Flasche, aber wie sieht es ohne Flasche aus? Gibts erstmal Tee oder Wasser zu trinken und dann Frühstück? Oder sofort nach dem aufstehen Frühstück?
Mein Sohn,17mon trinkt seit einer Woche keine Milchflasche mehr, Tee oder Wasser will er allerdings auch nicht haben........ Ich mache ihn dann fertig und wir frühstücken.........
Lg
4. Nov 2011 11:45
Re: Wie ist euer Ablauf nach dem aufwachen morgens mit 17mon
hallo
also meine maus ist 15 monate alt.
sie bekommt nach dem aufstehen(ca. 7:00) wasser weil sie nix anderes mag
ich warte dann bis sie zu mir kommt und mamam sagt. dann bekommt sie einen joghurt (250 g), was anderes isst sie in der früh nicht. später so gegen zehn noch obst oder breze.
lg
astrid

also meine maus ist 15 monate alt.
sie bekommt nach dem aufstehen(ca. 7:00) wasser weil sie nix anderes mag

ich warte dann bis sie zu mir kommt und mamam sagt. dann bekommt sie einen joghurt (250 g), was anderes isst sie in der früh nicht. später so gegen zehn noch obst oder breze.
lg
astrid
4. Nov 2011 12:39
unsere maus wird zwischen 4-5 uhr wach und da bekommt sie ihre milchflaschen und schläft weiter bis 8:30 uhr. dann stehen wir auf und sie bekommt normales frühstück...
4. Nov 2011 13:11
Mein Kleiner (14,5 Monate) steht mit mir 6.30Uhr auf, dann zieh ich ihn an, wenn er fertig ist spielt er und ich zieh mich an und mach mich fertig.
Dann frühstücke ich und er bekommt eine kleine Tasse Milch und was kleines zum knabbern und 7.15Uhr gehen wir dann los in die Krippe und dort frühstückt er dann, meist ein dünn bestrichenes Nutellabrot und Obst.
Am We frühstücken wir natürlich alle gemeinsam da gibts für den Kleinen 2 tassen Milch und ein Brötchen mit Marmelade.
Dann frühstücke ich und er bekommt eine kleine Tasse Milch und was kleines zum knabbern und 7.15Uhr gehen wir dann los in die Krippe und dort frühstückt er dann, meist ein dünn bestrichenes Nutellabrot und Obst.
Am We frühstücken wir natürlich alle gemeinsam da gibts für den Kleinen 2 tassen Milch und ein Brötchen mit Marmelade.
4. Nov 2011 13:18
Hallo,
Lina ist jetzt 21 Monate, hat aber auch schon mit 15 Monaten mit der Flasche aufgehört.
Seit dem sieht unser Tagesablauf wie folgt aus:
7:30h aufstehen, waschen und anziehen
8-8:30h Frühstück, Toast , Milch aus dem Becher und einen Johgurt 125g
12-12:30h Mittag essen
12:30h - 14:00h Mittagsschlaf
15h Obst
18h Abendbrot, Toast oder auch mal Rührei, etc.
19h schlafen - ohne Unterbrechung
Zwischendurch trinkt sie Wasser.
Und es klappt super.
Lg Bine
Lina ist jetzt 21 Monate, hat aber auch schon mit 15 Monaten mit der Flasche aufgehört.
Seit dem sieht unser Tagesablauf wie folgt aus:
7:30h aufstehen, waschen und anziehen
8-8:30h Frühstück, Toast , Milch aus dem Becher und einen Johgurt 125g
12-12:30h Mittag essen
12:30h - 14:00h Mittagsschlaf
15h Obst
18h Abendbrot, Toast oder auch mal Rührei, etc.
19h schlafen - ohne Unterbrechung
Zwischendurch trinkt sie Wasser.
Und es klappt super.
Lg Bine
4. Nov 2011 13:44
Hallo, Mike ist auch 17 Monate. Er trinkt morgens schon sehr lange keine Flasche mehr. Wenn er munter wird, meist so um 7 Uhr hol ich ihn aus dem Bett u. setz ihn gleich in seinen Sessel am Esstisch. Dann mach ich ihm einen Tee und ein Butterbrot, Müsli mit Früchtejoghurt oder Brot mit Aufstrich. Ich laß mir noch einen Kaffee runter und dann frühstücken wir. Am Wochenende und wenn mein Mann Nachmittagschicht hat frühstücken wir zu 3.
Am vormittag ißt Mike eine Banane, dann Mittagessen und schlafen gehen. Am Nachmittag ißt er Obst oder so. Abendbrot gibt es so um halb 7. Zum Schlafen gehen trinkt Mike dann eine Milchflasche.
Mike trinkt eigentlich jeden Tee (Früchte, Apfel, Fenchel...) Tagsüber bekommt er Wasser zu trinken. Es kann schon sein, dass er ca. 300 ml Tee zum Frühstück austrinkt
Liebe Grüße, ManuMike
Am vormittag ißt Mike eine Banane, dann Mittagessen und schlafen gehen. Am Nachmittag ißt er Obst oder so. Abendbrot gibt es so um halb 7. Zum Schlafen gehen trinkt Mike dann eine Milchflasche.
Mike trinkt eigentlich jeden Tee (Früchte, Apfel, Fenchel...) Tagsüber bekommt er Wasser zu trinken. Es kann schon sein, dass er ca. 300 ml Tee zum Frühstück austrinkt

Liebe Grüße, ManuMike
6. Nov 2011 18:20
Moin!
Unsere Maus ist 15 Monate alt und bekommt so gegen 7 Uhr 150ml Milch aus der Flache uns schläft dann so bis ca 8 Uhr weiter. Um 9 Uhr frühstücken wir, sie bekommt ein Brot mit Frischkäse. Danach spielt sie alleine und Mama hat ca. eine habe Std. Zeit was anderes zu machen, Danach spielen wir zusammen, gehen rauss o. ä.. So gegen 12:00 Uhr gibt es mittag und dann wird ca 2 Std. geschlafen. So gegen 15 Uhr gibt es Obst, sie spielt wieder kurz alleine und danach wir beide zusammen. Gegen 18 Uhr bekommt sie wieder ein Brot und Milch aus der dem Glas. Danach ist Kuschelzeit in unserem Bett u ddann ist so gegen 19 Uhr Nachtruhe. Klappt super zur Zeit?
LG
Tina
Unsere Maus ist 15 Monate alt und bekommt so gegen 7 Uhr 150ml Milch aus der Flache uns schläft dann so bis ca 8 Uhr weiter. Um 9 Uhr frühstücken wir, sie bekommt ein Brot mit Frischkäse. Danach spielt sie alleine und Mama hat ca. eine habe Std. Zeit was anderes zu machen, Danach spielen wir zusammen, gehen rauss o. ä.. So gegen 12:00 Uhr gibt es mittag und dann wird ca 2 Std. geschlafen. So gegen 15 Uhr gibt es Obst, sie spielt wieder kurz alleine und danach wir beide zusammen. Gegen 18 Uhr bekommt sie wieder ein Brot und Milch aus der dem Glas. Danach ist Kuschelzeit in unserem Bett u ddann ist so gegen 19 Uhr Nachtruhe. Klappt super zur Zeit?
LG
Tina
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...