Viburcol
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2011 11:32
Viburcol
hallo
habt ihr erfahrung mit den zäpfchen? wir haben im moment immer wieder mal nächte wo sich unsere kleine vor schmerzen(zähne) gleich nach hinten wirft und überstreckt....
jetzt hat mir mein kia diese viburcol gegeben weil ich ihr nicht immer gleich paracetamol geben möchte. globulis ziehen leider auch nicht ausreichend da ham wir auch schon einiges durch.
helfen die zäpfchen?
lg
astrid

habt ihr erfahrung mit den zäpfchen? wir haben im moment immer wieder mal nächte wo sich unsere kleine vor schmerzen(zähne) gleich nach hinten wirft und überstreckt....

jetzt hat mir mein kia diese viburcol gegeben weil ich ihr nicht immer gleich paracetamol geben möchte. globulis ziehen leider auch nicht ausreichend da ham wir auch schon einiges durch.
helfen die zäpfchen?
lg
astrid
3. Nov 2011 11:49
Re: Viburcol
bei uns haben sie nicht geholfen. sondern die weleda zahnungszäpfchen.
nach hinten werfen spricht nach belladonna....
bei sehr schlimmen schmerzen lieber ibuprofen, kein paracetamol. parac. ist als fiebersenker besser, ibuprofen stillt schneller den schmerz..wirkt besser gegen schmerzen und ist zeitgleich entzündungshemmend. parace. begünstigt asthma...
nach hinten werfen spricht nach belladonna....
bei sehr schlimmen schmerzen lieber ibuprofen, kein paracetamol. parac. ist als fiebersenker besser, ibuprofen stillt schneller den schmerz..wirkt besser gegen schmerzen und ist zeitgleich entzündungshemmend. parace. begünstigt asthma...
3. Nov 2011 11:54
Also bei uns helfen die Viburcol auch immer Wunder. Vor allem wenn Hannes erkältet ist. Wenn natürlich hohes Fieber mit im Spiel ist dann geb ich immer Paracetamol Zäpfchen...
3. Nov 2011 11:57
@ alessandri
belladonna habe ich schon gegeben genauso wie chamomilla, pulsatilla und arnika
@samsam
natürlich nur bei bedarf
belladonna habe ich schon gegeben genauso wie chamomilla, pulsatilla und arnika

@samsam
natürlich nur bei bedarf

3. Nov 2011 11:58
3. Nov 2011 12:11
nein, aber eine erstverschlimmerung auslösen. vielleicht hast du die falsche potenz gegeben...
wir schwanken manchmal zwischen den potenzen..je nach dem..wie schlimm zahnungsschmerzen sind. mal helfen die chamomilla-zäpfchen in der D6, manchmal brauche ich aber auch die c200. 1000 habe ich auch da für den notfall, aber noch nie benötigt. wie gesagt..alles in zäpfchen - form...globulis haben auch nicht geholfen.
wir schwanken manchmal zwischen den potenzen..je nach dem..wie schlimm zahnungsschmerzen sind. mal helfen die chamomilla-zäpfchen in der D6, manchmal brauche ich aber auch die c200. 1000 habe ich auch da für den notfall, aber noch nie benötigt. wie gesagt..alles in zäpfchen - form...globulis haben auch nicht geholfen.
3. Nov 2011 13:26
Wir geben bei Zahnungsbeschwerden Weleda Zahnungszäpfchen. Bei Erkältungs-Unruhezuständen Viburcol-Zäpfchen. Habe mich vor einiger Zeit mal in einer großen Apotheke eingehend dazu beraten lassen und diese Empfehlung bekommen.
Hilf bei uns ganz gut.
Hilf bei uns ganz gut.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...