Verweigert plötzlich Fläschchen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2011 20:20
Verweigert plötzlich Fläschchen!
Hallo Mädlz!
Bitte helft mir!
Jonas ist kein guter Esser, hat aber eigentlich immer 1-2 Fläschchen am Tag getrunken. Und plötzlich trinkt er gar keins mehr. Hab schon Kuhmilch, Kindermilch, Kakao, Hipp 3er... probiert. Aber nix! Habs au.ch mit Tasse, oder anderer Flasche probiert
Er ist doch erst 14 Monat und brauch das ja noch. Was kann ich denn noch probieren??
LG Sabine + Jonas
Bitte helft mir!
Jonas ist kein guter Esser, hat aber eigentlich immer 1-2 Fläschchen am Tag getrunken. Und plötzlich trinkt er gar keins mehr. Hab schon Kuhmilch, Kindermilch, Kakao, Hipp 3er... probiert. Aber nix! Habs au.ch mit Tasse, oder anderer Flasche probiert
Er ist doch erst 14 Monat und brauch das ja noch. Was kann ich denn noch probieren??
LG Sabine + Jonas
2. Nov 2011 20:47
Re: Verweigert plötzlich Fläschchen!
Ißt er denn noch?
Nicht das er krank ist und Schluckbeschwerden hat...
Ansonsten würd ich mal im Mund nachgucken. Nicht das er Bläschen oder ähnliches hat...
Ist ja schon komisch, gar nichts mehr zu trinken....
Nicht das er krank ist und Schluckbeschwerden hat...
Ansonsten würd ich mal im Mund nachgucken. Nicht das er Bläschen oder ähnliches hat...
Ist ja schon komisch, gar nichts mehr zu trinken....
2. Nov 2011 21:03
Ja er hat wieder einen Mundsoor. Aber es geht mit dem wenig essen schon ewig so. Und Wasser trinkt er.
2. Nov 2011 21:23
Ich hatte selbst mal ne Viruserkrankung mit Bläschen im Mund- da hat man echt keine Lust zu essen, weils irre weh tut. Ich glaube Mundsoor ist ähnlich!
Und solange er Wasser trinkt, brauchst du keine Angst haben. Aber Sorgen macht man sich natürlich...
Was sagt denn der Arzt?
Meine Kinder verweigern gerne, wenn sie krank sind, das Essen. Und erst, wenn sie wieder gesund sind, gehts wieder. Leider nehmen sie dann auch immer ab, aber nie bedrohlich...
Ich hab dann auch immer Milchflaschen angeboten, damit sie wenigstens ein paar Nährstoffe kriegen. Dann gehts einem als Mami schon besser...
Ich denke, darum gehts dir auch, oder? Vielleicht "reagiert" die Milch aber mit dem Soor und schmeckt deshalb nicht...
Und solange er Wasser trinkt, brauchst du keine Angst haben. Aber Sorgen macht man sich natürlich...
Was sagt denn der Arzt?
Meine Kinder verweigern gerne, wenn sie krank sind, das Essen. Und erst, wenn sie wieder gesund sind, gehts wieder. Leider nehmen sie dann auch immer ab, aber nie bedrohlich...
Ich hab dann auch immer Milchflaschen angeboten, damit sie wenigstens ein paar Nährstoffe kriegen. Dann gehts einem als Mami schon besser...
Ich denke, darum gehts dir auch, oder? Vielleicht "reagiert" die Milch aber mit dem Soor und schmeckt deshalb nicht...
2. Nov 2011 21:42
Bei meinem kleinen war das auch so, mit ca 1 Jahr wollte er auf einen schlag seine Milchflasche nicht mehr.
Ich habe auch alles versucht, H-Milch, Frischmilch, 3er Milch etc
, wollte dann die Milchmahlzeit mit Joghurt, Milchreis oä auffüllen.
Ich habe dann mal den Arzt gefragt, er meinte dazu ab 1 Jahr darf er ja alles Essen, und wenn er seine Milch nicht trinken will, dann soll ich sie halt weglassen, solange seine Mahlzeiten ausgewogen sind, und er genügend trinkt.
Und bisher hab ich das das Gefühl das ihm nichts fehlt, und das ist jetzt schon 2 Monate her.
LG
Marion
Ich habe auch alles versucht, H-Milch, Frischmilch, 3er Milch etc

Ich habe dann mal den Arzt gefragt, er meinte dazu ab 1 Jahr darf er ja alles Essen, und wenn er seine Milch nicht trinken will, dann soll ich sie halt weglassen, solange seine Mahlzeiten ausgewogen sind, und er genügend trinkt.
Und bisher hab ich das das Gefühl das ihm nichts fehlt, und das ist jetzt schon 2 Monate her.
LG
Marion
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...