dringend hilfe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.877487
2. Nov 2011 14:43
dringend hilfe
hallo.

meine tochter hat seit 7.juli offiziell epec. es geht einfach nicht weg!
als erstes hieß es, wir sollen abwarten, es würde sich von selbst verlieren/ tat es nicht.
danach musste zoe(nun 2 jahre alt) 2 monate lang symbioflor 1 und 2 tropfen nehemn. in der hoffnung es ginge weg. ging es aber nicht. nun war sie vor einer woche im krankenhaus, die haben ihr hefekapseln gegeben. sie hat es immernoch. die ärtze weigern sich, ihr antibiotika zu geben, da sich der virus evt verändern könte oder es ihren körper zu sehr angreift.
was soll ich machen? mittlerweile bin ich arbeitslos, da sie nicht zur tagesmutti darf und ich keinen habe, der während meiner arbeitszeit auf sie aufpassen kann.

es muss doch irgendeine therapie geben!? zoes kinderarzt meinte, die ärtze würden eben alle nur mit wasser kochen.

hier meine email: jennyjen1004@yahoo.de

ich hoffe, ihr könnt mir/zoe weiterhelfen.
gast.983039
2. Nov 2011 14:54
Re: dringend hilfe
hallo,
man das klingt ja furchtbar. aber wenn ich mal dumm fragen darf: was ist epec? habe ich noch nie gehört.
lg
Lelechwa
2. Nov 2011 15:23
wenn sie eine virusinfektion hat, bringt eine antibiotikagabe nichts, da dieses nur gegen bakterien wirkt.

gruß
gast.985983
2. Nov 2011 15:55
gast.917724
2. Nov 2011 16:26
Falls Ihr das noch nicht getan habt, würde ich Zoe in einer Universitätsklinik vorstellen. Es erscheint mir doch etwas seltsam, wenn eine Antibiotikatherapie abgelehnt wird, da sie den Körper zu sehr schwächen würde; schließlich schwächt andauernder Durchfall und evtl. Erbrechen den Körper eines Kleinkindes ganz massiv!

Jedenfalls würde ich mich an Deiner Stelle nicht mit "da können wir halt erstmal nichts machen" abspeisen lassen! Hast Du denn schon ganz konkret nachgefragt, welche Behandlungsoptionen überhaupt (noch) bestehen? Ist eine Erregeranalyse durchgeführt worden? Wird der Flüssigkeitsstatus von Zoe dauerhaft überprüft? Kann evtl. außer dem EPEC auch noch eine andere, überlagerte Krankheit dahinterstecken?
gast.1278502
2. Nov 2011 21:20
JuYael was du alles weißt :o

Wünsche gute Besserung :(
gast.1128919
2. Nov 2011 21:34
Das ist halt unsere JuYael L.I.B :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...