plötzliche Anhänglichkeit, viel weinen ohne Grund und ...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2011 09:31
plötzliche Anhänglichkeit, viel weinen ohne Grund und ...
nachts nicht mehr alleine einschlafen...kennt ihr das?
Meinte Tochter ist jetzt 23 Monate alt und vor kurzem hatten wir nach Monatelangen schlaflosen Nächten es endlich geschafft, dass sie durchgeschlafen hat.
Aber seit ihrer letzten Erkältung ist wieder alles anders. Sie ist tagsüber ständig müde, sehr weinerlich und anhänglich. Auch heult sie oft ohne Grund Rotz und Wasser und lässt sich kaum beruhigen, auch in der Kita, weshalb es da schon laut den Erzieherinnen an die Grenze geht, dass ich sie dort lassen kann.
Zudem ist sie nachts wieder vermehrt wach und heult und schluchzt und schläft nur bei Mama ein, aber sobald ich dann rausgehe ist sie 5-10 min später wieder am schreien und weinen. Wenn ich sie bei mir shlafen lasse, kommt sie nach ner Weile an und sagt "Bett, heia" und will in ihr Bett, aber dann geht es wieder von vorne los.
Kennt ihr das? Habt ihr Tips? Ist das wieder ne Phase? Ich kenne sie so gar nicht und bin ein wenig ratlos und an meinen Grenzen.
(
Meinte Tochter ist jetzt 23 Monate alt und vor kurzem hatten wir nach Monatelangen schlaflosen Nächten es endlich geschafft, dass sie durchgeschlafen hat.
Aber seit ihrer letzten Erkältung ist wieder alles anders. Sie ist tagsüber ständig müde, sehr weinerlich und anhänglich. Auch heult sie oft ohne Grund Rotz und Wasser und lässt sich kaum beruhigen, auch in der Kita, weshalb es da schon laut den Erzieherinnen an die Grenze geht, dass ich sie dort lassen kann.
Zudem ist sie nachts wieder vermehrt wach und heult und schluchzt und schläft nur bei Mama ein, aber sobald ich dann rausgehe ist sie 5-10 min später wieder am schreien und weinen. Wenn ich sie bei mir shlafen lasse, kommt sie nach ner Weile an und sagt "Bett, heia" und will in ihr Bett, aber dann geht es wieder von vorne los.
Kennt ihr das? Habt ihr Tips? Ist das wieder ne Phase? Ich kenne sie so gar nicht und bin ein wenig ratlos und an meinen Grenzen.

2. Nov 2011 21:08
Re: plötzliche Anhänglichkeit, viel weinen ohne Grund und ..
hallo,
hat sich vielleicht bei euch in der familie etwas geändert? z.b.das du wieder arbeiten gehst,ein baby ist dazu gekommen,umzug,trennung vom partner usw. das wären so ein paar möglichkeiten warum sich ihr verhalten geändert hat.seit wann geht sie in die kita,hat sich da vielleicht etwas geändert,neue oder andere erzieher? frag mal nach und ich find es schon dreist von den erzieherinnen zu sagen das es an die grenze geht,das sie dort bleiben kann.hallo??????????? wofür haben sie diesen beruf gewählt? bevor ich solche äußerungen mache,frage ich doch bei den eltern erstmal nach dem grund und versuche vielleicht das problem gemeinsam zu lösen.
wenn du die möglichkeit hast,lass sie für ein paar tage bei dir zuhause und beschäftige dich fast ausschließlich mit ihr.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
lg,ventilator
hat sich vielleicht bei euch in der familie etwas geändert? z.b.das du wieder arbeiten gehst,ein baby ist dazu gekommen,umzug,trennung vom partner usw. das wären so ein paar möglichkeiten warum sich ihr verhalten geändert hat.seit wann geht sie in die kita,hat sich da vielleicht etwas geändert,neue oder andere erzieher? frag mal nach und ich find es schon dreist von den erzieherinnen zu sagen das es an die grenze geht,das sie dort bleiben kann.hallo??????????? wofür haben sie diesen beruf gewählt? bevor ich solche äußerungen mache,frage ich doch bei den eltern erstmal nach dem grund und versuche vielleicht das problem gemeinsam zu lösen.
wenn du die möglichkeit hast,lass sie für ein paar tage bei dir zuhause und beschäftige dich fast ausschließlich mit ihr.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
lg,ventilator
3. Nov 2011 08:17
Nee in der Familie hat sihc nichts geändert. Sie ist seit September in der Kita und ja dort ist gerade eine Vertretung, aber sie ist eh nur all 1-2 Wochen dort da sie immer wieder BRonchitis hat und dann erstmal ne Woche zu Hause bleiben muss, von daher kümmere ich mich eh viel um sie.
Ja die Aussage von den Erzieherinnen hat mich auch irritiert..okay ich verstehe dass sie sich nicht so intensiv um ein Kind kümmern können wenn sie 10 Kinder haben und nur zu zweit sind, aber dennoch....hat mihc auch irgendwie unter Druck gesetzt.
Ansonsten bekommt sie gerade ihre Eckzähne aber wie gesagt soooo kenne ich sie nicht.
ventilator hat geschrieben:
> hallo,
> hat sich vielleicht bei euch in der familie etwas geändert? z.b.das du
> wieder arbeiten gehst,ein baby ist dazu gekommen,umzug,trennung vom partner
> usw. das wären so ein paar möglichkeiten warum sich ihr verhalten geändert
> hat.seit wann geht sie in die kita,hat sich da vielleicht etwas
> geändert,neue oder andere erzieher? frag mal nach und ich find es schon
> dreist von den erzieherinnen zu sagen das es an die grenze geht,das sie
> dort bleiben kann.hallo??????????? wofür haben sie diesen beruf gewählt?
> bevor ich solche äußerungen mache,frage ich doch bei den eltern erstmal
> nach dem grund und versuche vielleicht das problem gemeinsam zu lösen.
> wenn du die möglichkeit hast,lass sie für ein paar tage bei dir zuhause und
> beschäftige dich fast ausschließlich mit ihr.
> ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
>
> lg,ventilator
Ja die Aussage von den Erzieherinnen hat mich auch irritiert..okay ich verstehe dass sie sich nicht so intensiv um ein Kind kümmern können wenn sie 10 Kinder haben und nur zu zweit sind, aber dennoch....hat mihc auch irgendwie unter Druck gesetzt.
Ansonsten bekommt sie gerade ihre Eckzähne aber wie gesagt soooo kenne ich sie nicht.
ventilator hat geschrieben:
> hallo,
> hat sich vielleicht bei euch in der familie etwas geändert? z.b.das du
> wieder arbeiten gehst,ein baby ist dazu gekommen,umzug,trennung vom partner
> usw. das wären so ein paar möglichkeiten warum sich ihr verhalten geändert
> hat.seit wann geht sie in die kita,hat sich da vielleicht etwas
> geändert,neue oder andere erzieher? frag mal nach und ich find es schon
> dreist von den erzieherinnen zu sagen das es an die grenze geht,das sie
> dort bleiben kann.hallo??????????? wofür haben sie diesen beruf gewählt?
> bevor ich solche äußerungen mache,frage ich doch bei den eltern erstmal
> nach dem grund und versuche vielleicht das problem gemeinsam zu lösen.
> wenn du die möglichkeit hast,lass sie für ein paar tage bei dir zuhause und
> beschäftige dich fast ausschließlich mit ihr.
> ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
>
> lg,ventilator
3. Nov 2011 12:57
Hallo
das hört sich so ähnlich an wie bei meinem momentan!
Seit der impfung vor 3 wochen ist er wie ausgewchselt...ne erkältung kam auch dazu und jetzt ist der ganze schlafrythmus den wir endlich mal hatten dahin!!!Unausgeglichen,weinerlich,extrem anhänglich nachts unruhig ect. pp.
waren gestern beim doc und sie hat uns pulsatilla in ner hohen potenz gegeben...die nacht war schon besser und heute durfte ich auch mal was allein machen und er hat sich etwas allein beschäftigt!!
man man..da meint man man hat n rythmus und dann
das hört sich so ähnlich an wie bei meinem momentan!
Seit der impfung vor 3 wochen ist er wie ausgewchselt...ne erkältung kam auch dazu und jetzt ist der ganze schlafrythmus den wir endlich mal hatten dahin!!!Unausgeglichen,weinerlich,extrem anhänglich nachts unruhig ect. pp.
waren gestern beim doc und sie hat uns pulsatilla in ner hohen potenz gegeben...die nacht war schon besser und heute durfte ich auch mal was allein machen und er hat sich etwas allein beschäftigt!!
man man..da meint man man hat n rythmus und dann

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...