Wie reagieren bei Angst ?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.891444
1. Nov 2011 08:34
Wie reagieren bei Angst ?
Hallo :)
Meine Tochter 25 Monate hatte letztes Jahr keine Angst vor Böller oder Schießen beim Schützenfest.
Nun war sie mit meiner Schwiegermutter mal zur Kirche da war eine Hochzeit und dort haben die in die Luft geschossen,seit dem hat meine Tochter Angst vor geböller.
Sie kann sich bis heute noch an die Kirche draußen erinnern und erzählt mir das sie Angst hatte.
Nun hat sie immer Angst wenn jemand am Schießen ist oder ein Böller losgeht...
Weß garnicht wie ich da drauf reagieren soll,erst wollte ich dem aus dem Wege gehen und das schön reden,aber ich denke das ist auch nicht richtig,denn man soll ja da drauf eingehen und wahrnehmen oder?
Hattet ihr schon mal so eine Situation und wie kann man damit ambesten umgehen,denn bald kommt ja Silvester!!!
LG und einen schönen Feiertag noch :-)
gast.940181
1. Nov 2011 08:56
Re: Wie reagieren bei Angst ?
Hallo

hm da es Böller sind ist es schwer weil man ja nicht Böllern darf um diese Jahreszeit. Wenn meine auch 25 Monate vor etwas Angst hat, dann mach ich das immer mit ihr zusammen damit sie merkt das sie keine Angst haben braucht.

Also wenn ihr noch ein paar vom letzten Jahr über habt, würd ich wahrscheinlich mit Mann und Kind raus gehen und Papa die Böller abschießen lassen. Wohlbehütet auf Mamas Arm und ihr dabei erklären das es ein Ausdruck der Freude ist und man vor den Knall keine Angst haben muss. Denn ist ja nur das Geräusch vor dem sie Angst hat. Versuch es halt immer spannend zu machen, in dem ich sage oh warte gleich gehts los und freu mich dann halt. Ist schwer er erklären aber ich hoffe du weißt wie ich das meine.

LG
gast.891444
1. Nov 2011 14:06
Hallo Sophie
Ja ich weiß wie Du das meinst,so ähnlich habe ich es mir auch schon gedacht,für sie da sein wenn sie Angst hat aber gleichzeitig zeigen das es nichts schlimmes ist sondern auch ein schönes Ereignis sein kann...
Na ja vielleicht hatte sie wirklich etwas Angst als die Oma mit ihr unterwegs war und sie hat sie nicht auf dem Arm genommen.....
Schade letztes Jahr hat es ihr nichts ausgemacht,denke dieses Jahr wird sie es nicht so lustig finden...
gast.940181
1. Nov 2011 14:09
Wir haben letztes Jahr vor der geschlossenen Balkontür gestanden und haben uns das Glitzern und Leuchten angeschaut. Sie bei mir auf dem Arm und so fühlte sie sich absolut sicher.

Da wir hier in einer Großstadt leben böllert es Silvester bei uns schon am dem frühen nachmittag. Und um so öfter es gefunkelt und geleuchtet hat umso schöner fand sie es. Nachher war es schon so das ich fast den ganzen abend mit ihr am Balkon stehen musste. ;) :D
gast.891444
1. Nov 2011 14:23
Na ja vielleicht wird es auch nicht so schlimm werden,darf da nicht soviel drüber nachdenken,dann merkt meine Maus bestimmt die Anspannung,trotzdem ist es nicht einfach-hoffe nicht das sie bald ankommt und sagt sie hätte Angst im Dunklen(obwohl das auch irgendwann bestimmt der Fall sein wird)LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...