Cerazette

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1009641
31. Okt 2011 21:29
Cerazette
Hallo,
hat viell. jemand von euch auch die Cerazette Pille?

Ich nehme sie jetzt das 2. Monat und eigentlich hätte ich keine Regelblutung bekommen sollen... Hab sie trotzdem bekommen. Wie lang hat es bei euch gedauert, bis keine Regel eingesetzt hat.

Danke für eure Antworten. LG ManuMike
gast.1132729
31. Okt 2011 21:53
Re: Cerazette
Ich habe vor meiner letzten SS die Cerazette fast 3 Jahre genommen. Komplett ist die Regel bei mir nie ausgefallen. Ich hatte sie so ca. alle 5 Monate mal.
gast.1128919
31. Okt 2011 21:58
Hää wasn das für ne pille das man da die regel ned beckommt?? will auch so eine :lol:
gast.1036056
1. Nov 2011 08:54
Hallo ManuMike,

die Pille ist von Frau zu Frau unterschiedlich das schon mal vorneweg!

Ich habe sie zb. ca.3 Monate genommen und diese 3 Monate waren der Graus!

-ich habe mehr gebludet als das ich trocken war
-Unterleibsschmerzen die mehr als nur unangenehm waren
-Kopfschmerzen, Schmierblutungen etc.

Mir ging es mit diese Pille überhaupt nicht gut!

Dann gibt es aber wieder Frauen die keine Probleme mit der Cerazette haben. Weder Regelblutungen in diesem Ausmaß noch andere Beschwerden.

Ich denke es kommt irgendwo auch auf den Damenhaushalt im Körper an. Jeder Körper brauch eine gewisse Zeit um sich auf diese Pille einzustellen. Der eine kann es schneller und der andere hat nach 8 Monate immer noch Beschwerden.

Hab etwas geduld (wenn du keine Schmerzen hast) manche Dinge brauchen ihre Zeit!

Liebe Grüße
gast.1009641
1. Nov 2011 11:21
Hallo, ich hab die Cerazette vor zwei Monaten verschrieben bekommen, weil ich fast 3 Wochen Regelblutungen hatte. Ich habe mich gleich nach Mike´s Geburt unterbinden lassen. Die Pille wäre ja eigentlich überflüssig. Aber wegen der langen Blutung und sowas ähnlichem wie ein Myom das ich habe hat mir mein FA die Cerazette verschrieben. Er war aber der Meinung, dass ich schon keine zweite Regelblutung mehr kriegen sollte. Na ich werd´s noch ein Monat nehmen und dann mal weitersehen.

Danke für eure Antworten. LG
gast.1036056
1. Nov 2011 14:34
Oh ok dann kann ich dir leider nicht sagen wie es sich bei dir verhält.

Meine FÄ hatte zu mir gesagt es könnten eins zwei mal kleine Schmierblutungen auftreten da der Körper sich erst darauf einstellen muss.
leider war dies be mir nicht der fall :(

Ich drück dir aber die Daumen das du bald deine Ruhe hast :P

Liebe Grüße
gast.1009641
2. Nov 2011 19:52
Ich hoffe auch, dass ich bald ruhe habe ;-) Solche Probleme mit meiner Regel hatte ich vor der SS nicht...

LG, ManuMike
gast.1097698
3. Nov 2011 10:18
ich habe bisher keine pille vertragen...weder mikro- noch minipille :roll:
gast.981764
3. Nov 2011 12:24
Vor der SS habe ich die Cerazette ca. 6 Jahre lang genommen. Meine Tage hatte ich vielleicht alle 3 bis 4 Monate mal und ich konnte mich echt nicht über die Pille beschweren.
Jetzt nach der SS habe ich sie aber gar nicht mehr vertragen. Ich hatte alle 2 Wochen meine Tage über einen Zeitraum von 6 Monaten, was ziemlich lästig war. Bin nun auf ein anderes Präperat umgestiegen (Qlaira). Jetzt hab ich meine Tage zwar wieder einmal monatlich, aber immer noch besser als alle 2 Wochen :D
gast.992301
3. Nov 2011 12:28
Also was ich so über die cerazette gelesen hatte, war das sehr viele Frauen die nicht vertragen. ich selber hatte sie nach der Geburt bekommen. Anfangs war alles toll. hatte so 3-4 Monat keine Regel, dann fing es an das sie alle 4 Wochen kam, dan ging das auf 2 Wochen über und dann wurde ich sie garnicht mehr los. Also blieb nur Pille absetzen und alles war gut. Für mich war die auch nur so lange Interessant wie ich gestillt habe. Also habe ich mir danach einfach eine andere verschreiben lassen.
gast.907632
5. Nov 2011 07:32
Also ich nehme die Cerazette seit 2003, mit 1 Unterbrechung (Schwangerschaft,STillen) und hatte meine Tage IMMER und auch regelmäßig, obwohl der Arzt auch sagte dass es vorkommen kann dass diese ausbleibt. Ich find die Pille gut da sie nicht so viele Nebenwirkungen hat wie manch andere. LG
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...