Hände beim schlafen immer oben...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.894648
31. Okt 2011 12:16
Hände beim schlafen immer oben...
Hallo Liebe Mamis,

meine Maus ist 18 Monate.. und meine Frage ist.. Ist das normal das sie die Hände immer nach oben liegen hat wen sie schläft? Das heist, sie liegt gerade beim einschlafen und hat beide Hände so nach oben, wie zb wen ich sage "Hände hoch"(über den Kopf):-) Meine Mam sagt immer da würde es ihr gut gehen! Stimmt das??

Danke im vorraus, und Liebe Grüße!!

Manu*Leonie 18 Monate
gast.886365
31. Okt 2011 12:22
Re: Hände beim schlafen immer oben...
Ich denke, jedes Kind hat seine eigene Vorliebe zum Einschlafen :lol:

Wenn unser Kleiner, auch 18 Monate, besonders müde ist schläft er auch auf dem Rücken ein und die Hände angewinkelt und nach oben, so wie die Babys :D Später dreht er sich dann von einer Seite auf die nächste und manchmal dann noch auf den Bauch mit angewinkelten Beinen... :lol:
gast.894648
31. Okt 2011 12:25
Ja genau, das macht sie auch sie liegt dan auf dem Bauch und die Füße sind angewinkelt. Da denk ich mir manchmal... bekommt sie da keine schmerzen oder so?? Aber da weis ich ja das dass normal ist:-) Ihr gehts da bestimmt gut wen sie die Hände nach oben hat??!!

LG
gast.886365
31. Okt 2011 12:29
Warum sollte ihr es denn nicht gut gehen? Ich denke, jedem geht es gut, wenn er friedlich schlummern kann - ich wünschte auch mir würde es besser gehen = ich bin müüüüüüüüde :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nee Spaß beiseite - die kleinen suchen sich doch die (für die) bequemste Position raus ;) Was mich daran nur stört ist, dass die Fingerchen kalt werden, aber ich glaube das dauert noch paar Jahre bis die begreifen, dass es noch kuscheliger ist, wenn man die Hände unter die Decke steckt 8-)
gast.1009641
31. Okt 2011 13:31
Hallo, mein Mike (17 Monate) schläft auch gern mit den Händen nach oben. Oder auch auf dem Bauch mit angewinkelten Beinen und Popo in der Höhe ;-)

Mike hat das mit den Händen schon immer so gemacht, auch als kleines Baby wollte er nie die Hände unter die Decke....

Ich denke es ist ok solange ihm nicht kalt wird. Unser KA hat mal gesagt kalte Hände sind kein Zeichen dafür, dass ihm kalt ist. Wenn er im Nacken ausgekühlt ist, dann wär ihm kalt.

LG
gast.916459
31. Okt 2011 13:53
Also meine Maus hat das vorallem als Baby so gemacht, jetzt da sie immer ihren Schlafbär braucht hält sie ja den fest zum einschlafen und rollt sich zur Seite. Aber wenn sie hundemüde ist und im Auto oder im KiWa einschläft ohne ihren Bär dann macht sie die Hände auch so nach oben wenn ich sie dann in ihr Bettchen lege. Naja jeder wie er mag denk ich mir oft, da sie auch oft sich im schlaf rumwälzt und dann aufm Bauch mit angewinkelte Beine und Po nach oben schläft. Ich find das lustig wie sie da manchmal liegt und bequem sieht natürlich anders aus. Aber ich denke auch das das normal ist und es ihnen dann gut geht wenn sie da so liegen mit ihren Ärmchen nach oben.
gast.940181
31. Okt 2011 14:11
Hallo

mein Kinderarzt hat immer gesagt solange die Kinder mit den Armen völlig entspannt nach oben schlafen geht es ihnen gut ;). Weil ich immer dachte sie hat schmerzen hatte ich meinen Arzt gefragt wie ich das raus finden könne, also sie noch ganz klein war. Er fragte mich dann wie sie schläft, also Körperhaltung.

Ich hab gesagt na wie jedes Baby Arme noch oben angewinkelt. Solange sie so schlafen ist alles bestens. Denn wenn sie die Arme am Köprer anziehen dann kann man davon ausgehen das der Wurm irgendwas hat.

Aber das für diese Schlafhaltung ne Altersbegrenzung gibt wäre mir neu. Dein liebt es wahrscheinlich so zu schlafen. Wenn meine Maus abends völlig ko war schläft sie auch heute noch mit 2 Jahren so ein. Also mach dir mal keine Platte. Wir schlafen ja alle nicht nach Lageplan ;)
gast.1165945
31. Okt 2011 18:54
Meiner schläft beim Mittagsschlaf noch ein bisschen genialer ein, nämlich mit dem Kopf zwischen den Beinen :shock:
Als ich das das 1. Mal gesehen hab (Fynn war etwa 9 Monate), dachte ich ich sehe nicht richtig aber unsere KiÄ hat mich beruhigt und meinte solange ihm das nicht weh tut ists ok... Er ist halt etwas Gelenkiger als andere :lol: :lol: :lol:

Und abends auf dem Bauch, Arme unter den Oberkörper und Beine angewinkelt und Popo in die Höhe, denn Fynn stört es wenn die Finger kalt werden... Das kann er gar nicht ab...
gast.1252021
1. Nov 2011 21:05
hallo,
alle meine kinder haben und schlafen noch so,wenn sie total entspannt sind.das ist ganz normal und selbst mein mann schläft heute noch so.

lg,ventilator
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...